Revision Demoparty 2014 Streams'n'Tools (und allgemeine Demoparty Diskussion)

  • Das ist nicht nur die Hölle, es ist (fast) unmöglich. Du müsstest die ganzen Algorithmen anpassen. Zur Zeit kannst du nur scalen (und das auch nur kleiner), wenn du die Pic Größe anpasst. Vielleicht schaue ich später mal drüber, aber die Sache bei diesen Graphiken ist, dass alles verrückt spielt wenn man nur einen Komma-Fehler macht.


    Hier ist eine kleine Anleitung zum Erstellen von prozeduralen Graphiken: http://iquilezles.org/www/articles/p…inspire2008.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von minx (27. April 2014 um 21:03)

  • minx,
    die EXE läuft bei mir nicht Win7/64 + AMD A6
    Wird geladen und gestartet, bricht aber dann ohne Fehlermeldung nach ca. 2-3 Sekunden ab. Bild/Fenster ist dabei keins zu sehen.

    UEZ,
    gerade die prozeduralen Grafiken sind recht einfach zu vergrößern/verkleinern, wenn man die Grenzen innerhalb der Funktionen beachtet!
    ich versuche das Script mal umzuschreiben

  • Wird geladen und gestartet, bricht aber dann ohne Fehlermeldung nach ca. 2-3 Sekunden ab. Bild/Fenster ist dabei keins zu sehen.

    Das Fenster ist noch da, minimiere mal alle. Da es ein Toolwindow ist, taucht es auch nicht in der Taskleiste auf. Es versteckt sich manchmal zwischen anderen Fenstern. Funktionieren tut es auf jeden Fall.

  • Das Skript verwaltet leider nur grafikgenerierende Funktionen, es beinhaltet keine (außer den standard GDI+ Funktionen)
    Was man damit anstellen kann wissen wir alle. Anbei eine von mir zusammengebastelte 80 Frames lange Animation. Ist völlig unoptimiert und braucht daher einige Ladezeit, und aussehen tuts auch nicht dufte :P
    Mit minx' Pixelsetzfähigkeiten kann das Teil natürlich nicht mithalten, das was man hier eigentlich betrachten soll ist der Aufbau der Bilddatei (und ob man so ein Konstrukt überhaupt gebrauchen kann)

    lg
    M

  • Zitat von minx

    Es versteckt sich manchmal zwischen anderen Fenstern.

    wegen mir, solange der Prozess wenigstens existieren würde, oder versteckt der sich dann auch?
    Der Prozess existiert ca. 3 Sekunden, dann wird er beendet.
    Ich kann ja wg dem blöden Packer nicht mal die EXE debuggen...bzw. will nicht!

  • In der letzten c´t gabs (wie in jedem Jahr) einen schönen Artikel zur Revision 2014!
    http://www.heise.de/ct/heft/2014-1…14-2179588.html

  • Wäre doch mal cool eine Demo in Perseus zu erstellen. Man nehme eine Barebonde Demo (Also Packer + Synth + Musik) und siehe da: Es ist Platz für fast 100KB an Perseus Code (bzw. kompilierten Perseus Code). Das sollte doch zu machen sein. Fehlen nur ein paar geile Shader und ein wenig Timing:

    PS: Es gibt übrigens eine Demoparty in Berlin dieses Jahr: http://demoparty.berlin/

  • Ich brauch ganz dringend zeit, um mich in die ganze Grafik-Geschichte mal einzulesen :D Du redest darüber und ich denke mir nur so ??? :D

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Ich brauch ganz dringend zeit, um mich in die ganze Grafik-Geschichte mal einzulesen Du redest darüber und ich denke mir nur so ???

    Ich habe überhaupt nicht über Grafik geredet, jedenfalls nicht direkt. Es ging um die Erstellung einer 64k Demo ohne C++, Crinkler oder 4klang ^^