Hallo zusammen,
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber einfach mal eine Grundlegende Frage zu den TCP - Möglichkeiten in AutoIt.
Geplant ist ein Server/Client System. Der Server soll alle TCP - Anfragen der Clients verwalten und dementsprechend Aufgaben ausführen (Daten speichern etc.), allerdings sollen auch die Clients die Möglichkeit haben TCP - Anfragen vom Server zu erhalten. Nachdem was ich bisher gelesen habe, sollte das soweit erstmal kein Problem darstellen.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Die IP Adresse des Servers ändert sich nicht. Die der Clients können sich aber natürlich jederzeit ändern bzw. es können jederzeit neue dazu kommen. Über eine Art "Login - System" wird die neue IP - Adresse an den Server übermittelt.
Frage nun ist allerdings, da es sich nicht um ein Netzwerk handelt sondern es auch über das Internet funktionieren soll, was beachtet werden muss damit es funktioniert. Was für mögliche Sicherheitsrisiken gibt es und wie kann man diese "absichern"?
Wie viele Clients lassen sich über TCP mittels AutoIt gleichzeitig verwalten? Hat jemand bereits Erfahrung mit einem ähnlichen Vorhaben gemacht?
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eure Antworten