AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.6 build 2020-09-23 beta

  • DIESES PROJEKT IST EINGESTELLT!


    Hier ein kleines Tool zum Synchronisieren der Sysinternal Tools.

    [Blockierte Grafik: https://www.autoitscript.com/forum/uploads/monthly_11_2014/post-29844-0-88399400-1415371664.png]

    [Blockierte Grafik: https://www.autoitscript.com/forum/uploads/monthly_11_2014/post-29844-0-79721500-1416166438.jpg][Blockierte Grafik: https://www.autoitscript.com/forum/uploads/monthly_11_2014/post-29844-0-66857000-1416166886.jpg]


    Source Code: AutoIt Sysinternal Tools Synchronizer v0.99.6 build 2020-09-23 beta.7z

    Nur die Exe: @MediaFire

    AutoIt version 3.3.13.20 oder höher wird benötigt!


    Das AutoIt Label oben links anklicken, um das Kontext Menü zu aktivieren!


    Der Rest der Bedienung sollte fast selbsterklärend sein.


    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    30 Mal editiert, zuletzt von UEZ (24. September 2020 um 08:41) aus folgendem Grund: Das letzte Update!

  • Hm so schick kann man das also auch machen.
    Ich mach das einfach über eine Batch.
    Aber so schick ist es bei mir nicht (wget wird noch benötigt):

    Code
    wget --timestamping --no-directories --convert-links --accept=exe,chm,sys,hlp,cnt,dll --reject=htm,html --no-parent --recursive http://live.sysinternals.com/
  • Einzeiler gegen GUI, der Einzeiler gewinnt....
    Wer selektiv Programme aus der Suite benötigt/benutzt, verwendet (wie ich) die Onlineversion.
    Ansonsten habe ich meine WinPE- "Notfall-CD/USB-Stick" in der Tasche mit einer jahrealten Version.

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (8. November 2014 um 09:20)

  • Mir ging es nicht darum einen Einzeiler zu schreiben, sondern mich mit den verschiedenen Programmierpraktiken auseinander zu setzen. Ein Einzeiler mag zwar seinen Zweck erfüllen, aber das ist mir zu "langweilig". ;)

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich wurde wohl etwas missverstanden.
    Ich wollte keineswegs keinen Contest zwischen komplexem GUI-Skript und Einzeiler-Batch starten.
    Mein Ansinnen war lediglich kurz darzulegen, dass ich meine Sysinternals-Sammlung ebenfalls per Skript aktuell halte - nur halt 100x profaner.

    @UEZ
    Ich mag dein Skript.
    Sorry das dein Thread durch meine Einlage ins OT driftete.

  • nur halt 100x profaner.

    genau DAS ist angekommen! :thumbup:
    Ich wollte auch nicht UEZ´s Arbeit kritisieren, aber so ist das, wenn man in einem großen EDV-Unternehmen arbeitet, da MUSS man zwangsläufig auf dicke Hose machen :P

  • @AspirinJunkie, Andy: das habe ich nicht so verstanden und wie gesagt, geht es mir nicht immer darum, den einfachsten Weg zu nehmen, sondern sich mit Themen zu beschäfftigen, die man eigentlicht selten benutzt, um seinen Horizont zu erweitern - war einfach eine nette Übung sich mit allen nicht GDI+ Dingen zu befassen.

    Ich habe auch für gewisse Zwecke auch Einzeiler geschrieben, wo einfach eine GUI nicht passt, z.B. Robocopy Aufgaben zwecks Datenmigrationen.

    Mein Job hat leider kaum noch was mit "Technik" zu tun, so dass ich mir immer wieder was einfallen lassen muss, um noch ein bisschen am Ball zu bleiben.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Diese Detailverliebtheit bei dir ist auch klasse. Ich finde es total lustig, dass sogar die Hintergrundfarbe beim Umbenennen von Dateien im Explorer angepasst wird :D
    Das Programm sieht sehr gut aus, ist sehr übersichtlich und extrem einfach zu steuern. Super Arbeit!

    Grüße autoiter

  • Vielen Dank für das Feedback!

    Habe jetzt den Code aktualisiert! Bitte testen, ob's noch richtig funzt! Wenn nicht, bitte hier melden!

    VIELEN DANK.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Arbeitet einwandfrei bei mir.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Habt ihr mal das About Intro getestet? -> AutoIt Label oben links anklicken und About selektieren.

    Ist die Geschwindigkeit ok oder eher eine "Diashow"?

    DANKE für's Testen! :thumbup:

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hab ich getestet. Ist schon ein längeres Intro. Aber ich glaube, so war es auch geplant. Es sah absolut flüssig aus (und gut; so ganz ging es ja nicht ohne GDI+ ging dein Proggy ja nicht, ne? ;) )

    Grüße autoiter

  • Läuft solange, bis man ESC drückt und die Musik läuft ca. 3:45 Minuten bis sie wieder von vorne anfängt.

    Eigentlich wollte ich was in D2D machen, aber ist wieder mal was in GDI+ geworden.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Winziger Punkt ist mir aufgefallen:
    Beim Schließen des Programms kurz die Standardschrift in den Listview-Spaltenüberschriften sehen kann. Das sieht etwas komisch aus. Wenn ich unter Exit-Button die Zeile "_WinAPI_AnimateWindow($hGUI, BitOR($AW_BLEND, $AW_HIDE), 500)" vor die Iniwrite-Operationen schiebe, ist dieser Effekt für mich nicht mehr sichtbar.
    Aber keine Ahnung ob das irgendwelche negativen Effekte haben kann. Wenn ich es geschafft habe, dein Skript in Gänze zu verstehen, haben sich meine Kenntnisse gegenüber heute wahrscheinlich verzehnfacht. Ein tolles Anschauungsmaterial! :)

    Grüße autoiter

  • Ist mir nie aufgefallen, aber du hast recht. Danke, habe die Zeile nach oben verschoben. :thumbup:

    _WinAPI_AnimateWindow() hat manchmal komische Seiteneffekte...

    Ich hoffe, dass der Code einigermaßen lesbar und verständlich ist, da ich kaum kommentiere. :whistling:


    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯