µit - April

  • So nachdem ich nun wieder zurückbin möchte ich ersteinmal meine Freude, über die nun doch rege Beteiligung kund tuen^^


    Freut mich, dass nun doch noch ein paar Leute dazu gekommen sind. Was so bisher entstanden ist klingt recht interessant.


    @GunFood
    Dokumentation kann natürlich gerne extra erstellt werden (wird dann auch nicht mitgezählt)


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Mein Script ist auf 721 Zeilen angewachsen. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen. Eigentlich ist es jetzt aber fertig.


    Habe allerdings von meinem "Betatester" von einem Problem erfahren. Muss der Sache erstmal nachgehen, bevor ich mein Script poste. Walle, ein paar Tage dauert's wohl noch...

  • Sowas alle sind schon fertig ^^ Denke aber das ich diese Woche endlich mal dazu komme auch was dran zu machen also vielleicht pack ichs ja bis zum Termin mal sehen.
    @All Haben wir eigentlich jeztzt einheitliche Regeln was die Anzahl der Schiffe und die Feldgröße angeht, richten wir uns nach Wikipedia oder haben wir was verpasst.


    Oscar: Das man Schiffe nicht direkt nebeneinander plazieren darf finde ich persönlich nicht notwendig weil es jedem selber überlassen sein sollte. Es kann nämlich taktisch auch ganz klug sein die Schiffe direkt nebeneinander zu setzen - so nach dem Motto - der Gegner versenkt ein Schiff und das letzte was er vermuten würde ist das direkt daneben noch eins steht....

    MfG


    akira2012


    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Sowas alle sind schon fertig ^^ Denke aber das ich diese Woche endlich mal dazu komme auch was dran zu machen also vielleicht pack ichs ja bis zum Termin mal sehen.
    @All Haben wir eigentlich jeztzt einheitliche Regeln was die Anzahl der Schiffe und die Feldgröße angeht, richten wir uns nach Wikipedia oder haben wir was verpasst.


    Oscar: Das man Schiffe nicht direkt nebeneinander plazieren darf finde ich persönlich nicht notwendig weil es jedem selber überlassen sein sollte. Es kann nämlich taktisch auch ganz klug sein die Schiffe direkt nebeneinander zu setzen - so nach dem Motto - der Gegner versenkt ein Schiff und das letzte was er vermuten würde ist das direkt daneben noch eins steht....

    Schiffe direkt nebeneinander zu platzieren iss gegen die regeln also darf das ned sein. :pinch:

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.


    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

  • Ich find es taktisch ziemlich unklug, die Schiffe direkt nebeneinander zu positionieren, weil dann bei einem Treffer und dem anschließenden "drumrumschiessen" (um rauszufinden, in welche Richtung das Schiff liegt) möglicherweise gleich noch das andere Schiff mitgetroffen wird.


    Also wir haben das früher in der Schule immer so gespielt, dass man ein Feld rings um das Schiff kein anderes setzen durfte:


    Mal als Beispiel:

    > O O O O O
    > O [ X X X X X ] O
    > O O O O O


    Also sowohl ein Feld drüber, ein Feld drunter, eins davor und eins dahinter durfte man kein Schiff setzen.


    So habe ich das jetzt jedenfalls umgesetzt.

  • Das ist Regel? Hmm dann will ich mich mal dran halten aber ein Quelle zu dieser Regel wäre nett ;)

    MfG


    akira2012


    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Wikipedia: Die Schiffe dürfen nicht aneinander stoßen.


    das verstehe ich so, daß sich die schiffe auch nicht am eck berühren dürfen.


    also es muß rund um das schiff ein kästchen frei bleiben.


    zumindest hab ich das so verstanden und es auch so realisiert.


    auf was einigen wir uns nun?


    lgE

  • So! Ich konnte die letzten Problemchen aus der Welt schaffen. Ich habe auch massig Kommentare eingefügt, sodass ihr hoffentlich das Script auch nachvollziehen könnt, falls ihr das wollt. ;)


    Hier ist also mein Beitrag zum "Schiffe versenken"-Contest:



    Passwort für das RAR-Archiv = 1b8L23omg2tW9up6rBg23Fr9

  • Naja evt könnten wir sagen bis Mitte Mai und dann gibts nur noch für die restlichen Mai-Wochen ne kleine Aufgabe?!


    Walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • hier mein beitrag.
    es sind doch 825 zeilen geworden!


    falls die anderen teilnehmer noch zeitprobleme haben, dann hab ich kein problem damit, wenn wir die abgabefrist noch nach hinten verlängern.



    lgE


    Edit:

    C
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>


    einfügen, damit das spiel auch in version 3.2.12.0 läuft...


    RAR-Passwort: 4231