Aufgabe für Juli 2008...
Filtere ein Wort aus einer Wortgruppe(Satz) raus und drehe die Buchstaben um.
Nähere Infos:
Ich mache es mal an dem Beispiel von MS Word. Ihr kennt doch sicher alle die Funktion, dass man einen Satz bestehend aus mehreren Wörtern schreibt und wenn man ein einzelnes Wort anwählt, es direkt nur zu diesem Wort Dinge zur weiteren Bearbeitung anzeigt wenn man rechts inmitten des wortes klickt.
Diese Funktion, dass Word merkt, welches Wort ich meine, obwohl ich es nicht komplett markiere sondern einfach an irgendeiner Stelle innerhalb des Wortes rechts klicke und er erkennt welches Wort aus der Wortgruppe ich meine soll von euch mit AutoIt realisiert werden.
Da dies alleine zu langweilig wäre und auch garnich klar wäre in wiefern ihr beweist, welches Wort rausgefiltert wurde, soll beim Rechtsklick auf das Wort ein Mausmenu erscheinen, oder einfach ein Feld, ist am Ende egal^^, in dem das Wort, welches rausgefiltert wurde umgekehrt gezeigt wird. Dabei soll die Groß und Kleinschreibung beachtet werden.
Bsp: Wort -> troW
Diese zweite Teilaufgabe muss natürlich ohne der StringReverse Funktion erledigt werden!
Bewertungskategorien:
Diesmal geht es nur darum, wer das kleinste Skript vorzeigen kann. (Skriptgröße + includes etc. [siehe Regeln])
Abgabetermin:
Sonntag, 27. Juli 2008, 23.59 Uhr
WICHTIG!!!:
Regeln für den µit Wettbewerb
Wenn ihr das Programm fertig habt bitte als rar Archiv mit PW geschützt posten und dann eine PN mit dem PW an mich, damit ich schonmal anfangen kann die Programme zu studieren. Das Programm kann bis zum Abgabetermin, auch wenn es schonmal veröffentlicht wurde immer wieder verändert werden. Dies sollte aber im Post (z.B durch Versions Nummer) erkennbar sein - das PW bleibt dabei bitte gleich, damit ich dann nich wieder zig PN`s bekomme
Für Fragen zur Aufgabe oder dem Wettbewerb an sich, einfach hier posten oder eine PN an mich.
Viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgabe.
Walle