Hallöchen zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mein Wohnzimmer bzw. meine Rechnerecke umbauen. Nun soll alles so werden, wie ich mir das schon immer gewünscht habe. Größtes Problem, der Schreibtisch. Ich bin auf der Suche nach einem Schreibtisch/Schreibtische, die ich mir möglichst fertig zusammenstellen kann.
Beispiel: Ikea hat eine Palette an Büromöbel, die man sich nach Lust und Laune zusammenstellen kann, und ggf. auch wirklich mehrere aneinander schrauben kann. Problem hier, die Tische sind generell alle zu klein, und es gibt nicht die Möglichkeiten zum zusammenstellen wie ich diese Brauche. Der "L-Tisch" bietet leider nicht die Möglichkeit an der Rundung einen Tisch anzubauen.
Daher meine Frage, kennt ihr alternative Möbel/Möbelserien/Online-Shops oder sonst was, wo ich mir möglichst individuell einen Schreibtisch zusammenstellen kann, bzw. mehrer Schreibtische kombinierbar sind?
Punkte die mir wichtig sind:
- Qualitativ: Es sollte mind. 2-3 Jahre halten
- Stabil: Es werden über die gesamte Fläche 3-6 Monitore mit Tischhalterungen auf dem Tisch angebracht
- Bezhalbar. Wenn ich mit dem Geld schmeißen könnte, würde ich zu einem IT-Business-Ausstatter fahren und sagen MACH! Preisbudget gibt es nicht wirklich eins, aber ich denke maximal 300/350 Euro für die Tische/den Tisch
Jetzt kann man schreien Qualitativ bis 350, hah, der spinnt! Ja kann man, aber wenn ich einen Schreiner eine Skizze gebe, der mir alles sägt, ich das selber zusammenbaue, liege ich bei nicht mehr als 200 Euro für das Holz, und das zusägen von - lassen wir es 10 Teile sein - dauert auch nicht länger als 2 Stunden. Mit dieser Idee spiele ich auch am meisten, aber u.a. aus zeitlichen gründen ist diese Variante relativ schwierig. Derzeit suche ich noch nach einem Schreiner
Hier mal ein grober Grundriss mit Paint (rot soll der neue Schreibtisch/die neue Arbeitsecke werden)
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29079034/schreibtisch.png]
Wenn ihr ähnliche Schreibtische habt, oder Ideen zur Gestaltung oder irgendetwas was mich wenn auch nur vll. weiterbringen könnte, wäre ich sehr erfreut wenn ihr es mir mitteilt.