Hallo Freunde der automatisierten Schritte,
viele von Euch kennen sicherlich iMacros für Firefox.
(1) wie kann ich per Tastatur die iMacros-Seitenleiste in Firefox einblenden?
(Ich möchte sie per send-keys über Autoit öffnen)
Wie könnte ich die Seitenleiste in Firefox alternativ mit Autoit öffnen?
(edit) für alle Querleser - es geht nicht um einen Umschalter (Seitenleiste ein/aus), sondern darum, dass die iMacros-Seitenleiste eingeblendet ist (das soll per AutoIt sichergestellt werden
(2) kennt ihr eine Möglichkeit, ein iMacros-Skript in einer offenen Instanz von Firefox mit Autoit zu starten?
Beispiel:
"c:\test\test.iim"
Das ist das iMacros-Skript. Firefox ist offen. Wie führe ich dieses Skript mit Autoit im offenen Firefox aus?
(edit) für alle Querleser - es geht nicht um ein neues FireFox-Fenster, nicht um einen neuen FireFox-Tab etc. ... ein Aufruf der FireFox-Exce führt wegen der Profil-Nutzung in FireFox zu einer neuen FireFox-Instanz mit dem Standard-Profil (das ist nicht gewollt). Das offene FireFox mit dem geladenen Profil xyz soll verwendet werden.
(3)
Das Autoit-Info-Tool zeigt zu der iMacros-Seitenleiste in Firefox keine Informationen an. Es sieht wie ein TreeView aus – wie kann ich das mit Autoit ansteuern?
Das scheint ein grundlegendes Problem zu sein, dass das Autoit-Info-Tool zu keinem Firefox-Add-on, welches ein TreeView in FireFox installiert, Informationen zum TreeView ausgeben kann.
Gibt es dennoch Möglichkeiten, solche Elemente (Controls) in Firefox über Autoit anzusteuern?
Wie kann man die notwendigen Fenster-Control-Informationen auslesen?
(edit) für alle Querleser - es geht nicht um ein TreeView auf einer Internetseite, sondern um ein TreeView in einem FireFox Addon, welches als Seitenleiste in FireFox zu sehen ist.
Viele Grüße und vielen Dank
AutoMit
PS:
Bitte erspart mir und Euch den Hinweis auf Suchmaschinen in meinem Beitrag.
Wenn Ihr nur den Hinweis auf Google und andere Suchmaschinen geben wollt,
gerne - dann schreibt mir das bitte per PN und müllt bitte nicht jeden meiner Beiträge damit zu.
Denkt mal daran, dass der Inhalt der Beiträge auch anderen Usern helfen soll, die nach ähnlichen Themen suchen. Und x Mal der Hinweis "Such es Dir selbst in Google & Co" hilft nicht.