Treeview in FireFox ansteuern - iMacros für FireFox - per Tastatur steuern

  • Hallo Freunde der automatisierten Schritte,

    viele von Euch kennen sicherlich iMacros für Firefox.


    (1) wie kann ich per Tastatur die iMacros-Seitenleiste in Firefox einblenden?
    (Ich möchte sie per send-keys über Autoit öffnen)
    Wie könnte ich die Seitenleiste in Firefox alternativ mit Autoit öffnen?

    (edit) für alle Querleser - es geht nicht um einen Umschalter (Seitenleiste ein/aus), sondern darum, dass die iMacros-Seitenleiste eingeblendet ist (das soll per AutoIt sichergestellt werden


    (2) kennt ihr eine Möglichkeit, ein iMacros-Skript in einer offenen Instanz von Firefox mit Autoit zu starten?


    Beispiel:


    "c:\test\test.iim"


    Das ist das iMacros-Skript. Firefox ist offen. Wie führe ich dieses Skript mit Autoit im offenen Firefox aus?

    (edit) für alle Querleser - es geht nicht um ein neues FireFox-Fenster, nicht um einen neuen FireFox-Tab etc. ... ein Aufruf der FireFox-Exce führt wegen der Profil-Nutzung in FireFox zu einer neuen FireFox-Instanz mit dem Standard-Profil (das ist nicht gewollt). Das offene FireFox mit dem geladenen Profil xyz soll verwendet werden.


    (3)
    Das Autoit-Info-Tool zeigt zu der iMacros-Seitenleiste in Firefox keine Informationen an. Es sieht wie ein TreeView aus – wie kann ich das mit Autoit ansteuern?

    Das scheint ein grundlegendes Problem zu sein, dass das Autoit-Info-Tool zu keinem Firefox-Add-on, welches ein TreeView in FireFox installiert, Informationen zum TreeView ausgeben kann.

    Gibt es dennoch Möglichkeiten, solche Elemente (Controls) in Firefox über Autoit anzusteuern?
    Wie kann man die notwendigen Fenster-Control-Informationen auslesen?


    (edit) für alle Querleser - es geht nicht um ein TreeView auf einer Internetseite, sondern um ein TreeView in einem FireFox Addon, welches als Seitenleiste in FireFox zu sehen ist.

    Viele Grüße und vielen Dank :)
    AutoMit

    PS:


    Bitte erspart mir und Euch den Hinweis auf Suchmaschinen in meinem Beitrag.
    Wenn Ihr nur den Hinweis auf Google und andere Suchmaschinen geben wollt,
    gerne - dann schreibt mir das bitte per PN und müllt bitte nicht jeden meiner Beiträge damit zu.
    Denkt mal daran, dass der Inhalt der Beiträge auch anderen Usern helfen soll, die nach ähnlichen Themen suchen. Und x Mal der Hinweis "Such es Dir selbst in Google & Co" hilft nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 18:29)

  • Auch wenn es nicht zu 100% ist was du suchst, es wäre mal ein Anfang wenn du dir die Ratschläge der User hier zu Herzen nimmst und anfängst mal selbst zu recherchieren.

    Den LMGTFY-Link den ich grad extra erstellt habe werde ich doch nicht posten ... es kann ja nicht so schwer sein, 3 Wörter in eine Suchmaschine zu tippen und das erste Ergebnis sich anzuschauen.


    Zitat von BinaryBrother

    But when it's generated on the fly, not only do you have the power to create macros, but you have the complete power to automate FireFox based on user input and system variables perfectly and easily

    autoit imacro firefox

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • nach 4 Stunden Suche, keiner Lösung, mit wenig Englischkenntnissen ist der Vorwurf, ich solle suchen, ein Schlag ins Gesicht

    Bitte beantwortet doch einfach jene Fragen, die Ihr beantworten könnt und vor allem wollt und ansonsten ist es alles andere, als freundlich, die Themen eines Threadstarters vollzumüllen.

    Was ist daran so schwer, zu schweigen, wenn man keine hilfreiche Antwort geben will, außer "Suche es Dir selbst bei Google"?

    Wer zwingt Euch, in jedem Beitrag einen Kommentar hinterlassen zu müssen?

    Schweigt dann bitte einfach, wenn Ihr nur auf eine Suchmaschine verweisen wollt!

    Ich bin mir sicher, für so gut wie jede Frage, die hier im Forum Hilfe und Unterstützung steht, gibt es nach langer Suche mit guten Englischkenntnissen und top Programmierer-Fähigkeiten eine Lösung im www.

    Und alle anderen, die wirklich hilfreiches Posten - mein Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 16:00)

  • Gabs schon mal beziehungsweise auch hier
    ---------------------
    Frage 1
    Frage 2

    Ich habe mich schon häufiger gefragt, wie ein „Meister“ auf knapp 2000 Beiträge kommt. Mit vier sinnlosen Hinweisen in unterschiedlicher Form auf Google – Kompliment.

    Und bitte, was gab es hier nicht "schon mal"? Und vor allem, was gab es nicht "schon mal" im www?

    Weitere Diskussionen bitte ausschließlich per PN. Traurig, dass kein Moderator die ständigen Hinweise auf Google & Co unterbindet. Entweder darf man Fragen stellen in der Hoffnung auf eine zielführende Antwort und eine Lösung (ohne Verweis auf "Such es Dir selbst bei Google" oder nicht. Wenn nicht, braucht es kein Forum, weil es sich ja jeder selbst in Google & Co suchen kann.

    Und hier zurück zum Thema.

    4 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 16:10)

  • Google Übersetzung:

    "Aber wenn es im laufenden Betrieb erzeugt wird, nicht nur, dass Sie die Macht haben, Makros zu erstellen, aber Sie haben die komplette Macht FireFox zu automatisieren basierend auf Benutzereingaben und Systemvariablen perfekt und leicht"

    Was kann ich damit anfangen zu Frage 1 bis 3?

  • Also wir können es nochmal ganz kurz und bündig machen:
    Google ist dein Freund
    Ich weiß ja nicht was du googlest, aber zu Frage 1 und 2 waren meine beiden dir geposteten Links direkt die Antwort.

    Zu deiner ersten Frage muss man nicht mal das Ergebnis selbst öffnen, weil es DICK und FETT da steht, was die Lösung ist.
    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/Jksbf.png]

    Zu deiner zweiten Frage sollte man den Link anklicken, um zu verstehen, was man tun soll.
    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/FED6e.png]

    Wir können dir hier nix runter beten, wenn alles eine ordentliche Dokumentation hat! Zudem sind das die Lösungen, wenn du fertige Scripte willst, dann haben wir dafür auch den (das ist bestimmt schon das 100. Mal, dass du diesen Link bekommst) Bereich Ohne / Mit Gegenleistung
    Die Links mit "Gabs schon mal" beziehungsweise "auch hier" verweisen dich beide auf Google, weil das die essentielle Quelle ist, die man als erste Anlaufstelle nimmt.
    In welcher Welt liegen zwischen 13:20 und 15:50 eigentlich 4 Stunden? Nach meiner Zeitrechnung sind das 2 1/2 Stunden, also lebst du entweder auf einem Fleck der Erde, der sich erheblich langsamer dreht, vor allem nicht nur Erdrotation, sondern auch Erdrevolutions bedingt. Also meine Hochachtung, dass du offensichtlich Imstande bist, die Zeit zu verlangsamen (Einstein wäre wirklich stolz).


    Und auch hier verweise ich nochmal darauf, was dir etliche andere User schon sagten: Wenn dir das Werkzeug fehlt, um etwas zu unternehmen, dann solltest du dir das Werkzeug beschaffen und es dann unternehmen. Nicht andersrum. Niemand lernt laufen, bevor er nicht wenigstens gekrochen ist. Und Englisch ist hier nun mal Amtssprache, das "Nieschen Englisch" was du brauchst, um die Dokumentation für deine Probleme zu verstehen, übersetzt dir jeder noch so schlechte Übersetzer gut genug, damit du mit einem ganz kleinen Fünkchen Wissen was du überhaupt tust direkt weißt, was du tun sollst.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Xorianator (1. März 2016 um 16:28)

  • In welcher Welt liegen zwischen 13:20 und 15:50 eigentlich 4 Stunden?

    Die Zeit-Diskussion hatten wir schonmal. Ich schreibe meine Beiträge erst, nachdem ich gesucht habe.


    Zu deiner ersten Frage muss man nicht mal das Ergebnis selbst öffnen, weil es DICK und FETT da steht, was die Lösung ist

    zu (1)

    Das ist das grundlegende Problem der „Meister“ und Google. Die Taste F8 funktioniert hier nicht, um die Firefox-iMacros-Seitenleiste zu öffnen.


    Zudem ist es keine Lösung, weil mit der Funktionstaste, wenn sie denn funktionieren würde, die iMacros-Seitenleiste wenn sie offen ist, geschlossen wird und wenn sie geschlossen wird, geöffnet wird.


    Ich möchte jedoch sicherstellen, dass die iMacros-Seitenleiste in Firefox geöffnet wird und das ist über eine einzige Funktionstaste, die ein Umschalter ist, nicht realisierbar. Denn wenn die Seitenleiste bereits offen ist, würde sie geschlossen werden. Und ja - auch das steht in dem von Dir verlinkten Beitrag. Es ist somit keine Antwort.

    Daher ist meine wiederholte Bitte in vielen Beiträgen - bitte testet doch mal, was Ihr als Antwort schreibt, ob das zur Fragestellung wirklich eine Lösung ist.


    Daher lautet meine Frage auch nicht, wie kann ich die iMacros-Seitenleiste an-und ausschalten, sondern wie kann ich sie einblenden. Wenn sie schon offen ist, soll sie offen bleiben.


    Zu deiner zweiten Frage sollte man den Link anklicken, um zu verstehen, was man tun soll.

    zu (2)

    Nach meinen geringen Englischkenntnissen zu urteilen, geht es in dem Beitrag darum, dass ein iMakro-Skript ausgeführt wird und wie an der Parameterübergabe für die Firefox. Exe zu sehen ist, wird Firefox gestartet.


    In meiner Fragestellung geht es darum, dass ein iMacros Skript in einem bereits geöffneten Firefox-Profil ausgeführt wird.


    Wenn eine Firefox.exe erst gestartet wird, kann das nichts – absolut nichts – mit meiner Fragestellung zu tun haben, weil Firefox dann gestartet wird. Und das ist nicht mein Ziel, da FireFox schon offen ist.


    und ja - ich habe diese Seiten und viele andere bereits gelesen, bevor ich den Beitrag in 1 gepostet habe ... und ich habe viel in Google gesucht - *bevor* ich hier das erste Wort in diesem Beitrag in 1 gepostet habe

    3 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 16:36)

  • Ich schreibe meine Beiträge erst, nachdem ich gesucht habe.

    Wir wären auch alle heilfroh, wenn dem so wäre. Aber bis dato merkt man davon nur heiße Luft.

    Die Taste F8 funktioniert hier nicht, um die Firefox-iMacros-Seitenleiste zu öffnen.

    Seltsam, ich erinnere mich jetzt an mehrere Threads, wo bei allen alles funktionierte, nur bei dir nicht.

    Daher lautet meine Frage auch nicht, wie kann ich die iMacros-Seitenleiste an-und ausschalten, sondern wie kann ich sie einblenden.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass du dann einen neuen Tab oder ein neues Fenster von FireFox öffnest? Wieso sollte sie denn offen sein, wenn du die Seite neu öffnest. Und komm mir jetzt nicht mit "Ja, aber", dann denk halt mal ein wenig länger darüber nach, wie man das prüfen kann.

    Ferner verweist ein Link in der Dokumentation sogar zu einem von dir beschriebenen Problem, welches Frage 1 und Frage 2 wohl hinreichend erledigt:
    Siehe hier

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Xorianator (1. März 2016 um 16:34)

  • Seltsam, ich erinnere mich jetzt an mehrere Threads, wo bei allen alles funktionierte, nur bei dir nicht.

    Das ist richtig - und? Es gibt Millionen Menschen, bei der funktioniert das Apple Telefon und bei einem Bekannten nicht, der musste es zur Reparatur einschicken. Das ist normal.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass du dann einen neuen Tab oder ein neues Fenster von FireFox öffnest?

    Wieder falsch.

    Ich schrieb, ich verwende FireFox-Profile. Das bedeutet, dass der Start der FireFox.exe dazu führt, dass eine neue FireFox-Instanz mit dem Standard-Profile geöffnet wird.

    Weißt Du, was FireFox-Profile sind? In jedem Profil gibt es unterschiedliche Addons, Einstellungen etc. - daher ist es keine Lösung, wenn FireFox gestartet wird, da eben eine neue Instanz hier geöffnet wird - ein komplett anderer FireFox. So sind die Einstellungen.

  • nach 4 Stunden Suche, keiner Lösung, mit wenig Englischkenntnissen ist der Vorwurf

    Nach 4 Stunden hast du weder eine Lösung noch ein Skript das zumindest schon mal einen Grundstein hat, an dem man ansetzen kann. Zumindest postet du nie/selten welche.

    Wenn ich auf den ersten Link bei Google klicke habe ich ein Thread mit einem Beispielskript:
    Quelle: https://www.autoitscript.com/forum/topic/10…tomate-firefox/

    (2) kennt ihr eine Möglichkeit, ein iMacros-Skript in einer offenen Instanz von Firefox mit Autoit zu starten?
    Beispiel:
    "c:\test\test.iim"
    Das ist das iMacros-Skript. Firefox ist offen. Wie führe ich dieses Skript mit Autoit im offenen Firefox aus?

    Wenn ich ein ShellExecute lese und dahinter eine Variable $Macro1, kommt man da nicht auf die Idee das mal zu verstehen und zu gucken, ob das gewünschte Beispiel nicht genau das tut was man möchte?
    Hast du das ausprobiert? Ja/Nein? Wo ist das Skript dazu?


    alles andere, als freundlich, die Themen eines Threadstarters vollzumüllen.

    Was ist daran so schwer, zu schweigen, wenn man keine hilfreiche Antwort geben will, außer "Suche es Dir selbst bei Google"?

    Wer zwingt Euch, in jedem Beitrag einen Kommentar hinterlassen zu müssen?

    Schweigt dann bitte einfach, wenn Ihr nur auf eine Suchmaschine verweisen wollt!

    Es haben mittlerweile glaub ich User aller Stati (Normale Member wie ich, Poweruser, Moderatoren) mind. ein mal erwähnt, dass das Forum "Hilfe und Unterstützung" nicht dazu gedacht ist fertige Lösungen zu erwarten.

    Fast jeder Thread der hier Hilfe bekommt und erfolgreich geschlossen werden kann sieht ähnlich aus:
    - Problembeschreibung
    - Lösungsidee
    - Lösungsversuch
    - Sonstige Informationen
    Bei dir kommt nicht anderes als die Frage nach einem fertigen Skript eingepackt in 5 Zeilenumbrüche.
    Wo ist die Lösungsidee, wo der Lösungsversuch und wo ist ein angefangenes Skript?
    Englisch hin oder her, ohne einen Versuch der Selbstlösung zu starten Hilfe zu fordern gehört fakto hier rein --> Ohne Gegenleistung
    Ich bin gewollt jedem gerne zu helfen wo ich helfen kann, aber jedesmal fehlen die oben aufgezählten Informationen (zumindest in diesem Bereich des Forums), dann Ratschläge mehrerer Benutzer nicht anzunehmen und Ihnen dann noch den Mund verbieten wollen? :Face:

    Wenn ich deine Fragen jedesmal so engagiert beantworte wie die (zumindest für mich rüberkommen) sieht das so aus:

    zu (1): iMacro Shortcut zum öffnen der Seitenleiste ausführen. Alternativ mit MouseClick versuchen?
    zu (2): Ja. Genauso wie wenn du es ohne AutoIt starten kannst. Via URL.
    zu (3): Im ersten Schritt versuchen herauszufinden was für Objekte verfügbar sind mit denen man dann arbeiten könnte? Ich meine dafür gibt es Funktionen, bin mir nicht sicher: Stichwort: _IEFrameGetCollection

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Ich habe mich schon häufiger gefragt, wie ein „Meister“ auf knapp 2000 Beiträge kommt. Mit vier sinnlosen Hinweisen in unterschiedlicher Form auf Google – Kompliment.

    Das ist schon ziemlich frech sowas zu behaupten. Außerdem braucht keine großen Englischkentnisse um das wichtigste in einer Referenz zu verstehen oder sich Beispiele anzuschauen denn Quellcode ist Universalsprache.

    Weitere Diskussionen bitte ausschließlich per PN. Traurig, dass kein Moderator die ständigen Hinweise auf Google & Co unterbindet. Entweder darf man Fragen stellen in der Hoffnung auf eine zielführende Antwort und eine Lösung (ohne Verweis auf "Such es Dir selbst bei Google" oder nicht. Wenn nicht, braucht es kein Forum, weil es sich ja jeder selbst in Google & Co suchen kann.

    Traurig ist es das du hier das ganze H&Ü-Forum zuspamst obwohl man mit wenig Suche selber auf die Ergebnisse stößt. Fragen stellen wird dir niemand verwehren aber die einfache Sachen nachzufragen oder in solchen Mengen ist schon übertrieben. Du hast zeitweise 10 Threads im "Ungelesene Beiträge" Bereicht gehabt. Offensichtlich hast du nicht verstanden wofür ein Forum gut ist.

  • zu (2)

    $Macro1 = 'http://run.imacros.net/?code=' & _Base64Encode($Commands)

    Ich möchte nicht das iMacro-Script in AutoIt schreiben und dann ausführen.

    Ich möchte "c:\test\test.iim" in einer offenen FireFox-Instanz ausführen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

    Übrigens - Shellexecute greift auf das FireFox-Standardprofil zu, das hilft nicht.

    Und ja, ich habe das vor Beitrag 1 ausprobiert.


    Es haben mittlerweile glaub ich User aller Stati (Normale Member wie ich, Poweruser, Moderatoren) mind. ein mal erwähnt, dass das Forum "Hilfe und Unterstützung" nicht dazu gedacht ist fertige Lösungen zu erwarten.

    Ich sehe das Problem nicht. Ich stelle eine Frage - jemand möchte sagen "Such selbst in Google" (schreibt er per PN). Es kommen keine anderen hilfreichen Antworten - Thema rutscht nach hinten und ins Nirvana. Wo ist das Problem?

    Ich erwarte nichts - und ich habe eine Bitte - bitte erspart mir den Hinweis auf Google. Mehr nicht. Und wenn jemand eine Lösung postet - super.

    Was ist daran verkehrt?

    Wo ist die Lösungsidee, wo der Lösungsversuch und wo ist ein angefangenes Skript?


    Alles, was ich ausprobiert habe, funktionierte nicht. Das waren die Lösungsversuche – die hier von anderen als „such Dir das selbst in Google“ – „da steht es doch“ – beschrieben wurden. Wenn ich alles schreibe, was ich vorher versucht habe und was nicht funktionierte, kann ich einen halben Roman schreiben, der nicht hilft.


    Ich suche doch gerade Leute, die das Problem kennen und daher eine Lösung wissen.


    Ich suche nicht Leute, die selbst nicht wissen, wie das Problem zu lösen ist. Mir geht es bei meinen Anfragen nicht darum, mit Euch Rätselraten zu spielen. Meine Anfragen zielen darauf ab, dass jemand das Problem kennt und damit eine Lösung weiß. Wenn keine Lösung vorhanden ist, ist das o. k. – Warum ständig diese Diskussionen?


    Ohne Gegenleistung


    Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen „Hilfe und Unterstützung“ und „ohne Gegenleistung“.


    Wenn jemand weiß, wie ich mit Autoit Notepad aktivieren kann, und ich stelle eine entsprechende Frage, und es kommt eine entsprechende Antwort (winactivate ...), Dann ist das o. k.


    Wie entscheide ich, ob das ins Forum „Hilfe und Unterstützung“ oder „ohne Gegenleistung“ zu posten ist?

    Ratschläge mehrerer Benutzer nicht anzunehmen und Ihnen dann noch den Mund verbieten wollen?


    Ich verbiete niemandem den Mund. Ich habe einzig und allein darum gebeten, keine Diskussionen in der Form „such es Dir selbst“ in meinen Beiträgen zu führen. Und wer mir das unbedingt mitteilen möchte, darf das gerne per PN tun – was ist daran falsch?


    Oder muss ich einen Beitrag im Forum „ohne Gegenleistung“ posten, damit nicht der Hinweis kommt „such es Dir selbst in Google“?


    zu (1): iMacro Shortcut zum öffnen der Seitenleiste ausführen. Alternativ mit MouseClick versuchen?


    Alles, was ich ausprobiert habe, inklusive Mausklick, führt zu einem umschalten – bei geöffneter Seitenleiste für die geschlossen. Was tun?

    zu (2): Ja. Genauso wie wenn du es ohne AutoIt starten kannst. Via URL.

    Genau das ist mein Problem – bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein iMacros-Skript außer über die Seiten-Leiste per Mausklick zu öffnen. Und das lässt sich derzeit noch nicht automatisieren mit Autoit, weil ich – wie in Frage drei zu lesen ist – das TreeView in der Seitenleiste nicht ansteuern kann.


    Da ich aber keine Möglichkeit bisher habe, es in der von mir gewünschten Form ohne Mausklick zu realisieren, habe ich die Frage gestellt.


    zu (3): Im ersten Schritt versuchen herauszufinden was für Objekte verfügbar sind mit denen man dann arbeiten könnte? Ich meine dafür gibt es Funktionen, bin mir nicht sicher: Stichwort: _IEFrameGetCollection

    IE klingt für mich nach MSIE - oder irre ich?
    #include <IE.au3>

    Ich suche eine Lösung für Firefox.
    Bei FF.au3 bin ich nicht fündig geworden, wie ich eine Seitenleiste ansprechen kann, die von einem FF-Addon geöffnet wurde.

  • Das ist schon ziemlich frech sowas zu behaupten.


    Wenn das frech sein soll, was sind dann die Kommentare und Unterstellungen, die ich hier lesen muss? Und falls Du zu dem Schluss kommen solltest, dass das, was andere hier geschrieben haben, „frech“ sein sollte, ich empfinde es so, dann stellt sich mir die Frage, warum Du nur einseitig Stellung beziehst?

    In Post 5 bat ich "Und hier zurück zum Thema." - Diskussion per PN - mag wohl keiner.


    Traurig ist es das du hier das ganze H&Ü-Forum zuspamst obwohl man mit wenig Suche selber auf die Ergebnisse stößt.

    Eine Frage, die nicht beantwortet wird, rutscht ganz schnell nach hinten, wo liegt das Problem?

    Wenn die Antwort so einfach ist, warum schreibt dann niemand die angeblich so einfache Antwort?


    Fragen stellen wird dir niemand verwehren aber die einfache Sachen nachzufragen oder in solchen Mengen ist schon übertrieben


    Noch mal – wenn die Antwort so einfach ist, warum schreibt dann niemand kurz die Antwort?


    Du hast zeitweise 10 Threads im "Ungelesene Beiträge" Bereicht gehabt.

    Gibt es im Forum eine Regel, wie viele Fragen in einem Unterforum gestellt werden dürfen – zum Beispiel X Fragen pro Tag? Wenn ja, halte ich mich auf jeden Fall daran – also – wie viele Fragen darf ich pro Tag oder pro Woche stellen?

    Offensichtlich hast du nicht verstanden wofür ein Forum gut ist.

    Erkläre es mir bitte per PN (und - ja - ich schätze, ich erhalte keine Antwort).

  • IE klingt für mich nach MSIE - oder irre ich?
    #include <IE.au3>

    Ich suche eine Lösung für Firefox.
    Bei FF.au3 bin ich nicht fündig geworden, wie ich eine Seitenleiste ansprechen kann, die von einem FF-Addon geöffnet wurde.

    Und genau da liegt das Problem. Du verstehst nicht mal, was wir dir hier mitteilen, obwohl es direkt geschrieben, vor deiner Nase ist.

    NATÜRLICH ist das für IE, DAS STEHT DA JA AUCH! Und ebenso steht da STICHWORT eben weil es dich dahin führen soll.
    Dann nimmt man also diese Funktion, googlet sie, und landet prompt hier, mit der Frage in #17 und der Antwort in #18

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Traurig, dass kein Moderator die ständigen Hinweise auf Google & Co unterbindet.
    Wenn nicht, braucht es kein Forum, weil es sich ja jeder selbst in Google & Co suchen kann.

    Zu diesen zwei netten Punkten möchte ich was sagen:

    Zu Punkt 1 weil die Posts berechtigt sind.
    Zu Punkt 2 richtig für deine Fragen brauchst du das Forum wirklich nicht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Und genau da liegt das Problem. Du verstehst nicht mal, was wir dir hier mitteilen, obwohl es direkt geschrieben, vor deiner Nase ist.


    Wenn in der Schule des Schüler nicht versteht, was der Lehrer erklärt, liegt es dann immer am Schüler?


    Wenn der Hilfesuchende die Hilfe nicht versteht, liegt es dann immer an hilfesuchenden?


    Oder sollte das, was vermittelt werden soll, so vermittelt werden, dass derjenige, für den es ist, es versteht?


    Dann nimmt man also diese Funktion, googlet sie, und landet prompt hier, mit der Frage in #17 und der Antwort in #18


    Hast Du aus irgend einem meiner Beiträge mittlerweile erkennen können, dass meine Englischkenntnisse minimal bis nicht vorhanden sind?


    Kannst Du verstehen, dass ich im Internet in einem deutschsprachigen Forum eine deutschsprachige Antwortsuche?


    Warum darf ich als ein Mensch, der in Deutschland lebt und dessen Muttersprache Deutsch ist, in einem deutschsprachigen Forum keine Antwort auf Deutsch erbitten, wenn ich nur geringe Englischkenntnisse habe?

    Wenn es die Antwort nur in einem englischsprachigen Forum gibt, ist es dann wirklich zu viel erwartet, dass jemand mit guten englischen Kenntnissen und jemand der helfen möchte, eine kurze deutschsprachige Antwort in einem deutschsprachigen Forum – wo die Frage gestellt wurde – verfasst?

    Und zum Thema:

    Post 18 im englischsprachigen Forum:

    iframes

    Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe. Für mich sind iframes Frames auf einer Internetseite. Ist das richtig? Wenn ja, wie kann das dabei helfen, die iMacros-Seitenleiste, die zwar in Firefox – jedoch nicht! auf der Internetseite zu sehen ist – zu steuern?

  • Zu diesen zwei netten Punkten möchte ich was sagen:

    Zu Punkt 1 weil die Posts berechtigt sind.
    Zu Punkt 2 richtig für deine Fragen brauchst du das Forum wirklich nicht.


    Das unterscheidet uns – ich hätte mich gefreut, wenn Du was gesagt hättest. Und zwar – da ich davon ausgehen kann, dass Du meinen Bitte "weitere Diskussionen per PN" gelesen hast.


    Und zum anderen, wenn Du Deine Aussagen nachvollziehbar begründet hättest. Irgendetwas in den Raum zu werfen kann jeder. Und einfach zu sagen, such es Dir selbst, dazu braucht niemand einen Beitrag in einem Forum zu schreiben. Ich lade Dich gerne zu einer PN ein.

    Zeige mir, per PN, wie ich die Fragestellung aus meinem Beitrag so hätte formulieren können, dass ich eine Antwort erhalten hätte. Wohl gemerkt eine Antwort, die nicht heißt „such es Dir selbst“.


    Versteht wirklich niemand, dass ich unter jeden Beitrag von jedem User in diesem Forum die freche Antwort „such es Dir selbst“ schreiben kann und sie stimmt immer?


    Eine Antwort, die immer stimmt, kann nicht die Lösung für alle (AutoIt) Probleme sein.

    Übrigens – wenn Du mit Deinem Auto an die Tankstelle fährst, um mit Luft Deine Reifen aufzufüllen, hängt dort ein Schild „blase selbst“. Willkommen im Leben - wo niemand hilft, weil jeder es ja selbst machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 17:31)

  • dass meine Englischkenntnisse minimal bis nicht vorhanden sind?

    Zu Punkt 2 richtig für deine Fragen brauchst du das Forum wirklich nicht.

    Offensichtlich brauchst du ja wohl eher ein Forum für Leute die Lust haben dir Texte zu übersetzen.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Offensichtlich brauchst du ja wohl eher ein Forum für Leute die Lust haben dir Texte zu übersetzen.

    Ich brauche einen "Xorianator", der mir auf meine Frage in Post 17 an ihn antwortet:

    iframes

    Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe. Für mich sind iframes Frames auf einer Internetseite. Ist das richtig? Wenn ja, wie kann das dabei helfen, die iMacros-Seitenleiste, die zwar in Firefox – jedoch nicht! auf der Internetseite zu sehen ist – zu steuern?

    Und ja, ich suche in einem deutschsprachigen Forum deutschsprachige Lösungen.

    Das scheint hier im Forum als Fehler angesehen zu werden.

    Ihr unterstellt mir laufende Meter Faulheit, ich würde nicht googlen, ich würde nicht suchen, ich würde das Thema nicht ausloten etc. ... glaubt Ihr wirklich, dass ich mich so um Lösungen bemühen und mich zeitaufwendig mit Euren Meinungen auseinandersetze würde, wenn ich faul und nicht an einer Lösung interessiert wäre?

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoMit (1. März 2016 um 17:39)