_GDIPlus_GraphicsDrawCurve ohne 'Abrundungen'

  • schau mal hier ... ich hab hier 2 Screenshots. 1 mal mit dem Mouseover und 1 mal direkt nach dem Mouseover.

    Ein verschieben der GUI oder klicken auf die GUI zaubert den verschwundenen Text leider nicht wieder her ...

    Übrigens ... das ist ein MouseOver mit AuoIt erstellt ...


    mit MouseOver


    direkt danach

  • Mars - ich habe jetzt mal dein Beispiel mit dem routierenden Text probiert ...

    Sieht gut aus ... aber leider verschwindet der Text, sobald ich eine MsgBox auf das Fenster lege.

    Die MsgBox wird aufgerufen, wenn ich das Programm durch Klicken auf das Kreuz beende.

    Nach dem verschieben der MsgBox ist der Text leider weg.

    Hier mal nen Screenshot dazu

  • BugFix ... hhmmm .... sowas hat den Info-Text erzeugt.

    1 Sek. stehen lassen und dann einen weiteren ToolTip erzeugt - nur kürzer.

    Das das Win 7 ist macht nicht den Unterschied, oder ?

    Spoiler anzeigen


    ToolTip($sText, 10, ($wAktReg * 35) + 15, $sTitle, 1)

    Sleep($sSec * 1000)

    aber danke, das du nochmal nachgeschaut hast ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schmunke (4. Februar 2020 um 09:58)

  • Das ist wirklich seltsames Verhalten. Bei mir kann ich anstellen was ich will (msgboxen, tooltips, sonstiges) und der Text bleibt immer erhalten (Das liegt möglicherweise an irgendwelchen Windows-Updates, ich kann mich nämlich erinnern vor langer langer Zeit immer damit gekämpft zu haben das plötzlich Teile aus dem GFX/DC eines Fensters plötzlich "verschwunden" sind weil etwas davorlag. Aber das ist so lange her das ich kaum noch weiß warum das passiert ist). Was nicht abgedeckt ist in meinem Beispiel ist WM_PAINT (dafür braucht man einen weiteren Backbuffer der immer das letzte gerenderte Bild enthält. Den kann man dann Eventdriven ins GUI zeichnen ohne das etwas fehlt) und einige andere WMs. Falls es WM_PAINT ist sollte das Problem leicht zu beheben sein, falls nicht muss weiter gebohrt werden bis man weiß was der Verursacher ist.

    Schau mal ob das Problem hier immernoch auftritt, ich kann es bei mir leider nicht reproduzieren...

    M