Autoit Versionen parallel?

  • Guten Morgen,

    die allermeisten meiner Programme sind in Autoit 3.3.14.2 geschrieben. Nun habe ich eigentlich fast ohne es zu merken, etwas in 3.3.16.0 auf meinem Lapptop geschrieben und siehe da, man müßte hier eine Anpassung machen, damit es auf dem PC mit 3.3.14.2 läuft.

    Nun habe ich mich eigentlich entschlossen auf dem PC auf 3.3.16.0 aufzurüsten.... aber wenn ich an einem der "alten" Programme etwas ändern muss, möchte ich nicht immer vor dem Problem stehen, den Source auf Script breaking changes zu untersuchen. Also würde ich die Programme am libsten wieder unter 3.3.14.2 abändern. Hier kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.

    Kann man mehrere Autoit Versionen nebeneinander betreiben? Im Netz habe ich einen Hinweis gefunden, dass Autoit auch "portabel" läuft?

    Oder muss ich jedesmal die "aktuelle Autoit Version löschen" die alte instalieren .... and so on.

    Ja klar ich kann es ausprobieren ... aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

    Danke

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Installiere 3.3.14.2 in ein anderes Verzeichnis und gib in Deinem Skript dann mit "#AutoIt3Wrapper_AutoIt3Dir" dieses Verzeichnis an.

  • Installiere 3.3.14.2 in ein anderes Verzeichnis und gib in Deinem Skript dann mit "#AutoIt3Wrapper_AutoIt3Dir" dieses Verzeichnis an.

    water
    Das heißt, wenn ich alle Versionen von Autoit in jeweils ein anderes Verzeichnis installiere, das ich dann alle nutzen kann, wenn ich die Pfadangabe mit "#AutoIt3Wrapper_AutoIt3Dir" angebe?

    Das wird getestet und dann .... JUHU, wieder etwas dazu gelernt.

    Bis jetzt habe ich nur einen Include-Ordner, wo aus allen Versionen die Include-Dateien drinne sind. Den kopiere ich regelmäßig weg und bei Bedarf kann ich so direkt auf alle Include-Dateien zugreifen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Die Einzige Version dich ich eine Weile lang parallel mitbenutzt habe ist die Beta 3.3.9.5. Grund war, weil das die einzige Version von AutoIt ist in der man das "$" bei Variablen weglassen kann, und ich so eine Rarität selbstverständlich zu schätzen weiß.

    lg

    M