Windows 10 Updates

• Hey, Ich wollte mal wissen ob Ihr ein weg kennt, um die Windows 10 Updates abzuschalten, ich war noch nie ein großer freund von den Updates, bei Windows 7 hatte ich die immer aus.

Ich habe einiges in Googel gefunden und gelesen zB unter Dienste und dann dort Windows Updates beenden ich habe vieles ausprobiert aber leider hat es nie was gebracht ich kann immer nach einem Update die nächsten Updates auf 30 Tage Pausieren.

Jetzt ist die Frage, hat jemand ein Skript womit ich die Tage auf 1 Million Tage hochstelle ^^ das klingt zwar bescheuert, aber das wäre auch eine Möglichkeit.

Wie gesagt ich habe vieles schon ausprobiert und nichts hat geholfen und bei mir steht unten rechts das die nächsten Updates verfügbar sind, ich könnte <X .

Gruß Whitey

• Leider funktioniert das mit dem Abschalten des Dienstes nicht immer. Auf Heisse gibt es noch einen etwas weitergehenden Artikel zu dem Thema:

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren
    Windows 10 lädt gerne zu unpassenden Gelegenheiten Updates herunter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie automatische Updates ausschalten können.
    www.heise.de

LG

Peter

Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

Ab 19-10-22 ergänzt um:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

• Vergiß es. Mit dem nächsten Sicherheits-Update, dass du ja wohl doch mal zum Selbstschutz drauf ziehst, wird auch diese "Lücke" wieder geschlossen.

;(

kann man nicht die Pausezeit irgendwie hochstellen auf 25000 Tage von mir aus ^^ das reicht dicke zu

• Empfehlen kann ich WuMgr: WuMgr auf Github/download. Damit lassen sich nicht nur die Updates blockieren (dauerhaft, zumindest unter Win10 getestet), sondern auch trotzdem selektiv einzelne Updates durchführen.

MfG

:* Ich danke dir, Ich war eigentlich immer für Win 7, aber da Steam bald nicht mehr unter Win 7 läuft, bin ich jetzt ca. 1 Jahr bei Win 10 und die Updates nerven mich massiv, da sie mir mehr Probleme bereiten als nutzen.

Ich besitze ein Bomben Antivirenprogramm und das reicht mir zu. ^^

• also ich würde folgendes ausprobieren:

netsh advfirewall firewall add rule name="Block SVCHOST tcp" dir=out action=block program="%SystemRoot%\System32\svchost.exe" enable=yes protocol=TCP

netsh advfirewall firewall set rule group="Netzwerkerkennung" new enable=no profile=all

der erste Befehl erstellt eine Firewallregel um Updates nicht lokal zu laden

der zweite Befehl deaktiviert die lokale Netzwerkerkennung um nicht Updates über andere Rechner zu beziehen ^^

nicht getestet !
    Quelle:
    https://adventure-travel-experience.de/reise-winupdate

[gelöst] - Network Discovery per Group Policy ein- und ausschalten?
    Wir stellen derzeit die bislang lokale Nutzeranmeldung unsere Arbeitsrechner auf Domaincontroller um. Unsere Vorgehensweise funktioniert grundsätzlich auch,…
    www.drwindows.de

MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

ein paar Infos ...

Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ausführbares Script ("as is"), dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht perfekten und ideal lesbaren Code zur Verfügung stelle.
    Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten und denke dass eine gewisse Transferleistung erwartet werden kann.

• Der einzige sichere Weg um ohne Sicherheitsupdates auszukomme ist offline. Also Netzwerk abschalten dann bekommst auch keine Updates!

Alles andere ist einfach nur fahrlässig....

lg

Racer