Hallo zusammen,
bin neu hier. Hab schon mal früher ein wenig mit AutoIt gearbeitet, daher ist mir das System nicht neu. Hab damals AutoIt verwendet, um Formulare auf einer DOS-ähnlichen Seite auszufüllen. Da hab ich die Fähigkeiten von ImageSearch verwendet.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Arbeitgeber hat jetzt so ein Buchungssystem für unsere Büroarbeitsplätze eingefügt. Alles hübsch webbasiert.
Meine Idee war jetzt, dass ich die Seite aufrufe und dann Datum anklicken lasse.
In späteren Schritten soll dann eben auch das Datum automatisch ausgewählt werden etc
Das ist der Code:
#include "C:\Apps\AutoIt3\Include\wd_core.au3" ; ist die auWebdriver.1.3. , msedgedriver.exe gestartet
#include "C:\Apps\AutoIt3\Include\Json.au3"
#include "C:\Apps\AutoIt3\Include\WinHttp.au3"
_WD_Startup()
$hSession = _WD_CreateSession()
_WD_Navigate($hSession, "https://meinefirma.flexopus.com/book/select-bo…Europe%2FBerlin")
; Versuche das Element zu finden
$hElement = _WD_FindElement($hSession, $_WD_LOCATOR_ByXPath, "//span[@tabindex='0'][contains(.,'12')]")
If @error Then
MsgBox(0, "Fehler", "Element nicht gefunden.")
Else
_WD_ClickElement($hSession, $hElement)
EndIf
_WD_CloseSession($hSession)
_WD_Shutdown()
Das ist die Konsolenausgabe:
>"C:\Apps\AutoIt3\SciTE4AutoIt3\..\AutoIt3.exe" "C:\Apps\AutoIt3\SciTE4AutoIt3\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.au3" /run /prod /ErrorStdOut /in "C:\Apps\AutoIt3\AutoIt_Projekte\test2\test2.au3" /UserParams
+>23:20:37 Starting AutoIt3Wrapper (21.316.1639.1) from:SciTE.exe (4.4.6.0) Keyboard:00010407 OS:WIN_10/2009 CPU:X64 OS:X64 Environment(Language:0407) CodePage:0 utf8.auto.check:4
+> SciTEDir => C:\Apps\AutoIt3\SciTE4AutoIt3 UserDir => C:\Apps\AutoIt3\SciTE4AutoIt3\AutoIt3Wrapper
>Running AU3Check (3.3.16.1) from:C:\Apps\AutoIt3 input:C:\Apps\AutoIt3\AutoIt_Projekte\test2\test2.au3
"C:\Apps\AutoIt3\AutoIt_Projekte\test2\test2.au3"(16,43) : error: _WD_ClickElement(): undefined function.
_WD_ClickElement($hSession, $hElement)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
"C:\Apps\AutoIt3\AutoIt_Projekte\test2\test2.au3"(19,28) : error: _WD_CloseSession(): undefined function.
_WD_CloseSession($hSession)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
C:\Apps\AutoIt3\AutoIt_Projekte\test2\test2.au3 - 2 error(s), 0 warning(s)
!>23:20:38 AU3Check ended. Press F4 to jump to next error.rc:2
+>23:20:38 AutoIt3Wrapper Finished.
>Exit code: 2 Time: 0.9591
Wie man erkennen kann laufen 2 Teile auf Fehler.
Hat jemand von euch ne Idee, was ich falsch mache.
Wäre über jeden Hinweis dankbar.
LG
Markus