Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher, ob ich hier richtig bin und ob AutoIT meine Aufgabe gut und zuverlässig lösen kann.
Deshalb stelle ich hier unter "Hilfe und Unterstützung" meine Frage mit der Bitte zu prüfen, ob mein Vorhaben machbar ist und wenn ja, ob es auch zuverlässig machbar ist und in welchem Unterforum ich damit richtig bin.
Wir erhalten wöchentlich Lieferpläne von verschiedenen Kunden aus SAP-Systemen in PDF-Form. Diese müssen mühsam manuell an unsere im System hinterlegten Lieferpläne angepasst werden.
Da die SAP-Lieferpläne unserer Kunden alle ähnlich aufgebaut sind (wahrscheinlich verwenden sie alle das Standardlayout von SAP), dachte ich, dass man alle Lieferpläne als PDF in einem Ordner speichern und dann mit einem AutoIT-Programm durchlaufen lassen könnte, um die benötigten Daten bereits richtig formatiert in einer Textdatei zu speichern.
Dann müsste ich nur noch den Lieferplan in meinem System aufrufen und den entsprechenden Teil aus der Textdatei kopieren und in mein System einfügen (da er bereits richtig formatiert ist). Das würde mir jede Woche viel Arbeit abnehmen.
Ist das möglich, ohne dass ich zusätzliche Programme auf meinem Computer installieren muss?
Ich habe vor langer Zeit QBasic gelernt und ein wenig mit PHP und MySQL herumgespielt.
Gruß, Mücke