Ärger mit dem Drucker :(

  • Hallo,ich habe ein Problem mit dem Drucker.
    Es ärgert mich total,dass ich eine gelbe Patrone nachfüllen soll,damit ich einen Text drucken kann.
    Ich sollte/wollte für meinen Vater einen Text ausdrucken und dann mault der Epsondrucker rum.
    Ich versteh nicht warum das Ding für einen schwarzen Text(Wie soll ein Text eigentlich sonst aussehen?) eine gelbe Patrone braucht.
    Hat jemand eine Idee?Warum das so ist oder einen Tipp,wie ich das Umgehen kann?

  • ich denke das ist in der Firmware der Drucker mit "Einzeltinten" so hinterlegt,
    damit man den Drucker nicht als s/w Drucker miß braucht und keine Farben mehr kauft.
    Außerdem ist so sichergestellt, dass bei einer Düsenreinigung auch Farbe da ist, um zu "spülen". ;)

    D.h. Erst Farbe kaufen und dann s/w drucken.

    PS: ich hab für solche Fälle einen Laserdrucker rumstehen.
    Und -- ich weiß: Das hat nicht jeder und lohnt auch nicht immer ...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • bei mir ist auch so ein ähnliches Problem. wenn ich keine Patrone habe, funkt mein Drucker garnicht mehr, nicht mal der Scanner...
    deshalb lasse ich die Patrone drin, bis ich einen neuen kaufen kann

    ach ja, cooles neues Design ^^ (jetzt ist alles so neu, dass ich fast nichts finde XD)

  • jaja Epson... kenne ich... wenn eine Farbpatrone leer ist, gibts nix mehr zu drucken, selbst nich wenn man schwarz/weiß kopieren will....
    Da hilft nix, als ne neue patrone kaufen. Bei mir war der so dreißt, und hat ne neue patrone nur als halbvoll erkannt,m und obwohl ich nix gedruckt habe, war nach 3 wochen die pattrone leer ?(

    l.g. Alex

  • mein drucker ist ein
    [infostart]
    HP Photosmart C4599
    All-in-One

    Printer - Scanner - Copier

    Limited Edition
    [/infoende]

  • :P

    Laserdrucker von HP 4 ever, Laserdrucker sind zwar teuer aber um einiges sauberer...

    Mit Epson druckern war das bei uns nicht so ?
    Wenn bei uns eine Patrone leer war hat er nur gesagt "Achtung Patrone leer" oder irgend so was...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Ich hab nen HP, wenn da eine Farbe leer ist und ich was Farbiges drucke fehlt halt einfach die Farbe^^

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.