Hallo,ich habe ein Problem mit dem Drucker.
Es ärgert mich total,dass ich eine gelbe Patrone nachfüllen soll,damit ich einen Text drucken kann.
Ich sollte/wollte für meinen Vater einen Text ausdrucken und dann mault der Epsondrucker rum.
Ich versteh nicht warum das Ding für einen schwarzen Text(Wie soll ein Text eigentlich sonst aussehen?) eine gelbe Patrone braucht.
Hat jemand eine Idee?Warum das so ist oder einen Tipp,wie ich das Umgehen kann?
Ärger mit dem Drucker :(
-
-
Vielleicht kann man dem Drucker irgendwie sagen, dass es sich um einen Schwarz-Weiß Druck handelt.
Für mich sieht es so aus als würde der Drucker denken es könnte ja irgendwo im Bild noch ein gelbes Fleckchen sein ^^. -
Nein,der Drucker weiß das es ein Text ist hab ich Extra bei Einstellungen ausgewählt.
-
Dann hast du verkackt. Füll irgendwas rein in das Gelb, Tinte oder so, vllt. hast du Glück.
-
ich denke das ist in der Firmware der Drucker mit "Einzeltinten" so hinterlegt,
damit man den Drucker nicht als s/w Drucker miß braucht und keine Farben mehr kauft.
Außerdem ist so sichergestellt, dass bei einer Düsenreinigung auch Farbe da ist, um zu "spülen".D.h. Erst Farbe kaufen und dann s/w drucken.
PS: ich hab für solche Fälle einen Laserdrucker rumstehen.
Und -- ich weiß: Das hat nicht jeder und lohnt auch nicht immer ... -
gleiches Problem bei meinem Brother Drucker-der streikt solange, falls ein e TInte leer ist, bis er eine neue hat
-
bei mir ist auch so ein ähnliches Problem. wenn ich keine Patrone habe, funkt mein Drucker garnicht mehr, nicht mal der Scanner...
deshalb lasse ich die Patrone drin, bis ich einen neuen kaufen kannach ja, cooles neues Design (jetzt ist alles so neu, dass ich fast nichts finde XD)
-
jaja Epson... kenne ich... wenn eine Farbpatrone leer ist, gibts nix mehr zu drucken, selbst nich wenn man schwarz/weiß kopieren will....
Da hilft nix, als ne neue patrone kaufen. Bei mir war der so dreißt, und hat ne neue patrone nur als halbvoll erkannt,m und obwohl ich nix gedruckt habe, war nach 3 wochen die pattrone leerl.g. Alex
-
Alles reine Geldmacherei.
Naja ich werde in den nächsten Tagen mal eine neue kaufen.
Epson ist sowieso ein Witz... -
Und dann machen viele auch noch Werbung dafür wie umweltfreundlich und sparsam ihre Drucker sind.
-
xD notfalls dem Drucker mit einem Hammer drohen
-
mein drucker ist ein
[infostart]
HP Photosmart C4599
All-in-One
Printer - Scanner - CopierLimited Edition
[/infoende] -
Laserdrucker von HP 4 ever, Laserdrucker sind zwar teuer aber um einiges sauberer...
Mit Epson druckern war das bei uns nicht so ?
Wenn bei uns eine Patrone leer war hat er nur gesagt "Achtung Patrone leer" oder irgend so was... -
Ich hab nen HP, wenn da eine Farbe leer ist und ich was Farbiges drucke fehlt halt einfach die Farbe^^