• Offizieller Beitrag

    Der Starplayer ist jetzt in einer vollständig lauffähigen Form fertig. :)

    Version: 3.0.1.6 (24.07.10)

    Screenshot:
    autoit.de/wcf/attachment/10709/

    Installation:
    Das ZIP-Archiv (Anhang) irgendwohin entpacken.
    Oder eine Installer-Version von hier (zu groß für's Forum) downloaden.

    Neu in v3.0.1.6 (24.07.10):
    - Wenn bei den MP3s keine ID3-Tags v2.3 oder v2.4 vorhanden sind, wird jetzt auch nach v1.x Einträgen gesucht.
    - Lautstärkeregler jetzt auf Basis von _BASS_ChannelSetVolume. Das heißt ein programmspezifischer Lautstärkeregler (auch unter WinXP).
    - Beim erstmaligen Start (es existiert noch keine Inidatei) wird der Lautstärkeregler von WAVE auf 50% gesetzt.
    - Crossfading jetzt mit _BASS_ChannelSlideAttribute (vielen Dank, progandy).

    Neu in v3.0.1.5 (23.07.10):
    - Lautstärkeregler (Position wird gespeichert) und Mute-Button hinzugefügt.
    - Bug beim einlesen von MP3s mit defektem ID3-Tag-Header beseitigt.
    - Bug beim hinzufügen von Playlisten, bei denen nicht der komplette Pfad enthalten war, beseitigt.
    - Bug beim einlesen der Commandozeile beseitigt.

    Neu in v3.0.1.1 (17.07.10):
    - "Bug" beseitigt: Wenn man "Repeat Playlist" eingeschaltet hatte, wurde beim Klick auf "Next" am Ende der Playlist nicht zum Anfang gesprungen, das Gleiche mit "Prev" und am Anfang der Playlist.
    - Hintergrundbild (und schwarzer Hintergrund) für das Config-Fenster hinzugefügt.
    - Playlist-Nummerierung hinzugefügt.
    - Inifile kann jetzt (wahlweise) auch im ScriptDir gespeichert werden (Schreibrechte werden geprüft).

    Hinweise:
    - Mit einem Klick auf den Fortschrittsbalken kann man innerhalb des Liedes vor-/zurückspulen
    - MP3s können per Drag&Drop auf die Playlist oder über den (+) Button hinzugefügt werden.
    - Doppelklick auf einen Playlist-Eintrag spielt diesen direkt ab.
    - Mit dem (-) Button können die selektierten MP3s aus der Playlist entfernt werden.
    - Der Export-Button (Handy-Symbol) kopiert alle Dateien aus der Playlist in einen auszuwählenden Ordner und erstellt dort eine passende Playlist.
    - Die beiden seitlichen Pfeil-Buttons sind zum verschieben (rauf/runter) des markierten Playlist-Eintrags. Die gleiche Funktion haben die "PageUp"- und "PageDown"-Taste auf der Tastatur.
    - In der Config-GUI kann man eine Art Cross-Fader einstellen. Bei erreichen der Spieldauer des Liedes minus der Anzahl der Sekunden, die man dort einstellt, wird das nächste Lied gestartet und das aktuelle Lied ausgeblendet.
    - Außerdem kann man einstellen:

    • ob das Fenster immer OnTop sein soll,
    • ob man Interpret und Titel als Laufschrift auf dem Taskbar-Icon haben will,
    • und ob man einen Hilfe-Tooltip für die Buttons benötigt.


    - Alle Einstellungen werden in einer Inidatei gespeichert, sodass sie auch beim nächsten Start zur Verfügung stehen.


    Ansonsten bin ich für Lob, Kritik, Bugreports und Verbesserungsvorschläge immer dankbar. :)

  • Klasse! Der bekommt sofort einen Stammplatz auf meinem PortableApps Stick.

    2 kleine Fehler. Der erste in der Playliste.
    autoit.de/wcf/attachment/10663/
    Der 2te tritt auf, wenn man den aktuell gespielten Titel aus der Playliste entfernt und dann die Wiedergabe stoppt.
    autoit.de/wcf/attachment/10662/

  • Appropos PortableApps, du könntest daraus ja eine "Echte" portableapps Anwendung machen...

  • Gefällt mir sehr gut kann man sogar als Standartplayer einstellen :D

    Was mir noch fehlt:
    - Entweder ich bin grad zu blöd oder ich finde keine Lautstärkeregelung?
    - man sollte auswählen können ob "no artist" eingeblendet wird wenn das Prog keinen findet
    - eine funktion mit der man ein bild auswählen kann und dieses Bild wird dann zugeschnitten und als bk.jpg verwendet

    Das wären so meine Vorschläge vielleicht fällt mir ja noch was ein ;)

    Top Player :)

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

    • Offizieller Beitrag

    - Ja, Lautstärkeregelung habe ich weggelassen, weil man das über den Mixer von Windows viel besser regeln kann.
    - Es wird doch "no Artist" angezeigt!? Oder meinst Du, dass dann gar nichts dort stehen soll?
    - Man kann nicht einfach jedes Hintergrundbild nehmen. Ich habe da schon ein bißchen getrickst, damit das gut aussieht.

    BTW: Es heißt Standard (mit "d" am Ende).

  • Lautstärkeregelung wäre schon nicht schlecht , genau das meine ich es soll eben nicht "no artist" dastehen wenn man nicht will

    Sind ja nur vorschläge keine Kritik :D

    PS: Ja "Standard" schreibe ich gerne falsch ich weiß :D
    Kein Wunder

    Spoiler anzeigen

    Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

    Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Wow.
    Super Player. Sieht richtig schön aus.
    Funktionieren tut er auch gut und ist zudem sehr kompakt.
    Die Laufschrift in der Taskleiste finde ich auch sehr nett ;)
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Super gefällt mir auch gut. Sieh klasse aus.
    Aber ein paar Vorschläge fallen mir doch noch ein.

    - Die Hintergrundfarbe des Konfigfensters ("Schweinchen-Rosa") passt irgendwie nicht zum Rest.
    - Die Zusatzfenster (Konfig und Playlist) öffnen sich über die Grenzen des Desktops hinaus.
    Diese könnten doch bei Öffnen, wenn nicht genug Platz ist, in den sichtbaren Bereich verschoben werden.
    - Der Ort der Ini-Datei in der Konfiguration wählbar mach (AppDataDir, ScriptDir) für USB-Stick-Anwendung.
    - Eine ab-/einschaltbare 1.Spalte mit lfd. Nummer a'la WinAmp. So findet man z.T. die Titel schneller im
    Ordner wieder.
    - Die aktuell zusammengestellte PlayList geht beim Schließen des Players verloren. Oder habe ich etwas übersehen.

    Gruß
    Micha_he

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (17. Juli 2010 um 12:37)

    • Offizieller Beitrag

    - Die Hintergrundfarbe war eigentlich ein helles Orange und sollte zum Stern passen, aber ich habe das jetzt mit Hintergrundbild gemacht. Sieht besser aus. :)
    - Was hast Du für einen kleinen Desktop, dass die Fenster außerhalb geöffnet werden? ^^
    Das möchte ich auch nicht ändern, weil ich eben nicht drei einzelne Fenster haben will. Die sollen schon zusammenhängen.
    - Der Ort für die Inidatei ist jetzt wählbar (AppDataDir <-> ScriptDir).
    - Playlist wird jetzt auch durchnummeriert. Ist aber nicht wählbar, sondern fest.
    - Die aktuell zusammengestellte Playlist kannst Du mit dem "Save"-Button abspeichern. ;)

    Danke für die guten Vorschläge! :thumbup:

    Neue Version gibt's in Post #1.

  • Für "Random", "repeate" usw. könnte man noch anders gefärbte Icons hinterlegen, damit man gleich erkennt ob die Funktion aktiviert ist oder nicht.

    Wie wärs mir ner Fernbedienung-Unterstützung? Ich könnte ein Eventghost (http://www.eventghost.org/) Plugin basteln, dass WM_Command Nachrichten an deinen Player schickt.
    Da müssten wir uns nur absprechen was gebraucht wird.