Habt ihr eine G19?

  • Habt ihr eine Logitech G19 Tastatur? 27

    1. Ja (6) 22%
    2. Nein, aber ich kaufe sie mir definitiv (1) 4%
    3. Nein, aber ich kaufe sie mir vielleicht (3) 11%
    4. Nein, ich werde sie mir auch nicht kaufen (17) 63%

    Guten Morgen,

    da nun meine G19 UDF fast fertig ist, wollte ich euch hier einmal fragen, ob ihr denn überhaupt eine G19 besitzt (oder vorhabt, euch eine zu holen) oder nicht. Das frage ich v.a. deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt, Applets zu schreiben, wenn die eh keiner hier nutzen kann.


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)

    Gruß,
    Carsten

  • Habe derzeit eine G15 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Solange die läuft (und das tut sie schon für meine Verhältnisse verdammt lange) wird auch nix neues gekauft :)

  • Dito... G15, reicht und hält noch min. 10 Jahre exzessives darauf Rumhacken!
    Beste Qualität, nie wieder was anderes als die G-Keyboards!^^


    LG

  • Dito! Ein "normales" sehr gutes Keyboard reicht in der Regel völlig aus.
    Für die Preisdifferenz zur G19 holt man sich da besser einen zusätzlichen 20-Zöller, da kann man dann auch von "Mehrwert" sprechen.
    Und wer auf die Tastatur-Macros beim Zocken angewiesen ist , der hat sowieso den Sinn des Spielens nicht begriffen...

  • Zitat

    Nein, ich werde sie mir auch nicht kaufen


    Und zwar weil ich mit meiner 7,99€ Tastatur von Saturn zufrieden bin.

    Da gibts unten rechts einen Drehknopf für die Lautstärke, und rechts an der Seite hab ich die SoftKeys für meinen Mediaplayer, auf der anderen Seite die für den Browser. Das ist doch mehr als genug

  • Ihr habt den Sinn von diesen Tastaturen auch net verstanden... -.-....
    *mit den Augen rollt*...

    Die LEUCHTEN voll toll xD...!

  • Wie geil das ist, aber wer kann sich sowas leisten, für ne Tastatur? xD...
    Das kann doch selbst Promis nur zu doof sein o.O...


    LG

  • Ich hab eine mitgelieferte Tastatur eines Acer-PCs.
    Aber hier steht auch eine G15 rum, leider habe ich die Zeit bisher nicht gefunden, diese anzuschließen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze zwar ebenfalls eine Tastatur von Logitech, weil mir das Tastaturlayout gefällt (vor allem: grosse Return- und grosse Backspacetaste) und ich den Tastenanschlag mag, aber 180 € würde ich für eine G19 nie ausgeben.
    Mir gefällt daran allerdings das Display. Auf die "tausend" Zusatztasten und die Beleuchtung könnte ich hingegen verzichten.

  • Hab eine G15 und eine G19.
    Die Zusatztasten sind zum großteil belegt aber ich könnte auch drauf verzichten.

  • Ich besitze zwar ebenfalls eine Tastatur von Logitech, weil mir das Tastaturlayout gefällt (vor allem: grosse Return- und grosse Backspacetaste) und ich den Tastenanschlag mag, aber 180 € würde ich für eine G19 nie ausgeben.
    Mir gefällt daran allerdings das Display. Auf die "tausend" Zusatztasten und die Beleuchtung könnte ich hingegen verzichten.

    G19 kostet keine 180€ sondern 112€.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Dito! Ein "normales" sehr gutes Keyboard reicht in der Regel völlig aus.
    Für die Preisdifferenz zur G19 holt man sich da besser einen zusätzlichen 20-Zöller, da kann man dann auch von "Mehrwert" sprechen.


    Exakt. Der Preis ist einfach zu hoch, wobei man für die Preisdifferenz keinen neuen TFT bekommt. Gebrauchte alte Röhren schon, eventuell auch gebrauchte TFTs.

  • also ich hab meine logitech mx5000 die reicht mir :P

    leider gibs dafür nix mit lcd hier un da :(
    das wärs. lcd trillian astra - wer kommt online/wer schreibt mir grad status für die mx5000 :o

    need :thumbup:

  • Ich verwende seit fast 5 Jahren meine G15 und bin immer noch begeistert, eine bessere Tastatur fürs schreiben ist mir noch nicht unter die Hände gekommen.
    (und meine Handgelenke danken mir die G15).
    Das Display ist durchaus nützlich, ich nutze es vor allem für icq, als cmd und taskmgr in Spielen, das ist sehr nützlich.

    Die G19 kommt aus 3 Gründen mir nicht in Haus:

    1. Preis völlig überzogen
    2. das Ding braucht ein extra Netzteil ! (für eine Tastatur !)
    3. das Tippgefühl ist subjektiv schlechter