Neue Grafikkarte!

  • Hey Leute,
    ich brauche für meinem Pc Eine Neue Grafikkarte..
    Mein Problem ist das ich mich in diesem Bereich nich so wirklich aus kenne .,,,.
    Jetzt wollte ich mal fragen was sich denn immmoment so lohnt.
    Der Preis sollte zwisschen 100-300Euro liegen.
    Sie sollte spiele wie Combat arms ohne ruckeln ablaufen lass können...
    Ich bedanlke mich jetzt schon mal für eure hilfe..

    MFG CF*Gaming

  • hmm ja danke schon ma en schöner vorschlag..
    Ich hätte da mal noch ne frage..PS: ich hab noch nich so viel erfahrung mit pc usw..
    Passt jede Grafikkarte in jeden PC? Das man platzt für die Grafikarte braucht is mir klar..Ich meine von der Elektronik her

  • Solange du eine PCIe-Schnittstelle in deinem Rechner hast, sollte es keine Probleme geben. Das erfährst du aus dem Handbuch, oder indem du den Rechner aufmachst und die Bezeichnung des Mainboards bei Tante Google eingibst.
    Ich würde in der 100-150€ Klasse bleiben. Für 3-5 FPS mehr das doppelte auszugeben lohnt nicht, oder zockst du an einem 30´´ Bildschirm?

  • Aufjedenfall lohnt es sich mal bei ATI vorbeizuschauen ;D

    Die haben im Moment das bessere preis/leistungs verhältnis ;D

    für 100 - 200 bekommste eine Graka mit der du jedes Spiel High Performance spielen kannst ;D

    Und bei Combat Arms , da fragt man sich ob die Grakas da arbeiten und sich am Dicken Zeh kratzen :0

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Passt jede Grafikkarte in jeden PC? Das man platzt für die Grafikarte braucht is mir klar..Ich meine von der Elektronik her

    Entscheidend ist auch, ob das Netzteil einen zusätzlichen 6poligen Stromstecker für die Grafikkarte bietet.
    Bei manchen HiEnd-Karten werden auch derer zwei oder zusätzlich noch ein 8poliger Stecker benötigt. Und außerdem muss das Netzteil die zusätzliche Leistung verkraften.

    Daher kann man diesen Satz:

    Zitat

    Passt jede Grafikkarte in jeden PC?


    eigentlich nur mit "Nein" beantworten. Es kommt halt darauf an, ob einige Bedingungen erfüllt sind.

  • @[CF[*Gaming*], sag doch einfach mal etwas zu deinem bisherigen PC, wie alt ist der ca., Ausstattung, ist bereits eine Grafikkarte enthalten, wenn ja welche?
    Die Graka bekommst du raus, indem du auf dem Desktop rechtsklickst, und bei Einstellungen/Anzeige den Monitor und die Grafikkarte abliest.

    Oscar , prinzipiell hast du Recht, aber ich bezweifle, daß für die angefragte Anwendung eine 250Watt-Karte vorgesehen ist^^
    Und wenn das Netzteil die zusätzlichen 60-80 Watt bei Vollast (wenn vorher nur eine Chipsatzgrafik vorhanden war) nicht schaffen sollte (was ich sehr stark bezweifle), dann wird es Zeit, das Gesamtkonzept zu überdenken! IdR werden/wurden 400-450W Netzteile verbaut, da ist reichlich Luft für zusätzliche Geräte.

    Goldy, guter Tip mit AMD! Mein Favorit ist die 5770, wobei die 5750 nicht viel schlechter ist! Und mit einem 7-Volt-Adapter, der entweder bei der Graka dabei ist oder mitbestellt wird, ist das System auch noch sehr leise.

  • Jop, ich z.B. habe im Moment einen Quad Core 3 GHZ und 4 GB Ram , Leider nur ne 4650 :0
    Was größeres soll dieses Jahr noch kommen ;D

    Habe da an 5750,5770,58** gedacht ;D

    Mein 630 Watt Netzteil schaft das eig . locker :D

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • und es kommt auch immer wieder mal vor, dass die teilweise riesigen Kühlbleche der Grafikarten an Bauteilen des Mainboards an ecken.
    Und desegen rein physikalisch nicht in den Slot passen.. Dann heißt es Kühlblech biegen, abschneider oder andere Karte besorgen...

    Wenn ich mir die Karte aus dem zweiten Beitrag von volle ansehe, wird es in vielen Gehäusen sicher ziemlich eng...

    Dann muß natürlich nicht nur die Leistung des Netzteils (wie schon angesprochen) stimmen, sondern auch die Entlüftung des Gehäuses... schnelle Graka könne auch richtig warm werden.

    viel Spaß beim suchen!

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Jop, ich z.B. habe im Moment einen Quad Core 3 GHZ und 4 GB Ram , Leider nur ne 4650 :0
    Was größeres soll dieses Jahr noch kommen ;D

    Das sind aber genaue angaben ^^. Passen wird die Karte aber.

    HD 5770 super Preis/Leistungsverhältnis...
    Wenn der PC so wie er ist schon aufgebaut ist, dann dürfte auch die Kühlung stimmen. Schau mal nach wieviele Lüfter verbaut sind.

    PS. 630 W Netzteil sagt überhaupt nichts aus. Wenn es irgendein billig Schrott ist, ist es schlechter als ein gutes 400W Netzteil.

    Einmal editiert, zuletzt von anno2008 (28. September 2010 um 14:17)

  • Andy: naja ok vlt wahr mein erster Beitrag bisschen kacke formuliert..
    Immoment habe ich noch einen Laptop..aber ich kaufe mir innerhla der nächsten zwei Monate einen Neuen Pc..
    Nur ich weis immer nich(Kaufst ganzen pc zahlst 700-1000Euro, Kaufst die Teile zahlst 500-600 nur dann is prob das ich den nich zsm bauen kan:D)
    Was ist den eig Schlauer wenn ich mir en Kommplett pc Kaufe und dann vlt noch paa neue Sachen dazu z.b Grafi. oder wenn ich ihn von anfang selber baue?

    @anno: Meinst du diese Grafi hier: Hier

    Ich habe mal heute einen aus meiner klasse etwas gefragr: Was Is woll einfacher ne Grafikarte zu nem Pc zu kaufen oder nen Pc zu ner Grafikkarte
    Er: ich denk ma das zweite2:D

  • Goldy, guter Tip mit AMD! Mein Favorit ist die 5770


    Ja die 5770 ist sau geil (mann kann damit Crysis auf High ohne einen Lagger zocken)
    Aber bei mir ist das Problem das die unter Standartakt nicht im 2D Modus stabil läuft. Zumindest der Treiber tut es nicht. Deshalb muss ich mein Windoof 7 im 98 Style haben.
    Dieses Problem hab nicht nur ich (Link)

  • AMD Athlon II X4 A 2,8GHZ 7% Übertaktet.
    4 GB DDR2 OCZ Speicher :0

    Gehäuse von MOD :0

    ATI HD4650 :0

    Noch mehr Infos?

    Das ist ein gutes Netzteil :0
    Weis die Marke jetzt nicht ,aber es ist leise und macht seine arbeit :0

    Genug lüfter habe ich , 60mm,45mm 2x 125mm :0

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Zitat

    aber ich kaufe mir innerhla der nächsten zwei Monate einen Neuen Pc..

    ahhhh, jetzt wirds hell^^

    Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du bestellst dir einen vernünftigen PC incl. Betriebssystem aus einer großen Serie und hast die SICHERHEIT, daß diese Maschine problemlos läuft, oder du stellst dir z.B. bei https://autoit.de/www.hardwareversand.de aus den dir zusagenden Komponenten einen Rechner zusammen, der dort auch komplett zusammengebaut wird.

    An deiner Stelle würde ich zur ersten Variante greifen. Du gibst nicht wesentlich mehr aus, hast Garantie und Gewährleistung eines großen Herstellers bei dem du sicher sein kannst, dass keine problematischen Kombinationen der Komponenten verbaut werden.
    Wenn du die 2. Variante (z.B. hardwareversand.de) wählst, solltest du Bescheid wissen, was auf dich zukommt. Um die richtigen und optimalen BIOS-Einstellungen und Treiber musst du dich selbst kümmern. Im Falle von evtl. Inkompatibilitäten der Bauteile hast du gelitten! Du hast zwar Garantie/Gewährleistung auf die einzelnen Bauteile und den Zusammenbau, aber wenn 2 Komponenten aus irgendwelchen Gründen nicht miteinander funktionieren dann ist das dein Problem, solange die Bauteile nicht fehlerhaft sind.
    Wer sich auskennt und GENAU weiss was er tut, kann einige Euros beim selbstzusammensuchen/bauen sparen....aber um mal einen meiner abgedroschenen Sprüche zu wiederholen: "Lieber 2x mehr Zeitungen austragen, als sich tagelang über 50 gesparte Euro aufzuregen und 30 Stunden zu investieren bis der Rechner endlich richtig läuft!"

  • Oder du baust deinen PC komplett selber zusammen, sparst dabei ne Menge Geld, hast dabei ne Menge gelernt und weist danach worauf es ankommt. Außerdem hast du genau das was du haben willst. Wenn man sich gut informiert hat, hat man nachher einen besseren und viel besser abgestimmten PC.

    Geh aber auf keinen Fall zum Saturn und kauf dir irgendeinen PC. Ich weis nicht wie andere das sehen, aber wenn ich mir einen PC aufsetze, dann will ich kein Schrottpaket zusammengeschustert haben.
    Wenn ich mir anschaue was bei den ganzen namhaften Herstellern für ein scheiss mitinstalliert wird. Bei ASUS darf man erst mal 2h deinstallieren, bevor man anfangen kann.

    Da installier ich lieber den mitgelieferten Grafikkartentreiber und Windows 7, mehr muss man nicht machen.
    Das kommt natürlich drauf an wie experimentierfreudig man ist, aber schiefgehen kann auf keinen Fall was. Du hast für jedes einzelne Teil Garantie.

    :0

    ;)

  • ja ehm wo kann man den gute Pc Kaufen?
    Also Ich weis jetzt z.b aus eigner Erfahrung das is beim Mediamarkt keine Pc kaufen brauche..Die letzte drei sind alle nach 2Wochen Kpuute gewesen und jetzt hab ich mir bei einem Fach geschäft Einen Laptop Gekauft..Des weitern sind die meisten verkäufer so doof das sie einem das vorlesen was auf dem Schild steht :thumbdown::thumbdown:
    und wenn man lesen kann ;) Braucht man bei mediamrtkt manchmal keinen Verkäufer:D

  • Bei mir ist eine ARLT.com-Filiale in der Nähe, da kauft es sich gut ein. Sowohl Komponenten als auch fertige PCs.

    PS: Als günstige Graka finde ich die Gainward GTX 460 Golden Sample gar nicht schlecht ;)

  • Also wie gesagt entweder selber zusammenbauen oder bei Hardwareversand zusammenbauen lassen (wobei Hardwareversand recht teuer ist und dann halt noch die Gebühr fürs zusammenbauen dazu kommt).
    Aber das wichtigste ist, dass du dich vorher informierst!!!
    Die PCs die du so kaufen kannst, funktionieren logischerweise, aber nur weil irgendeine Marke drauf steht heißt das noch lange nicht, dass die Zusammenstellung passt.

    Falls du dir unsicher bist:
    http://board.gulli.com/thread/1566250…je-nach-budget/
    Hier sind zusammengestellte PCs von denen ich dir sagen kann, dass sie keine Wünsche offen lassen :). Dort wird dir auch geholfen falls du Fragen hast bei der Zusammenstellung.

    Zur Gainward GTX 460...
    Vom Preis/Leistungsverhältnis auch sehr gut.
    Besser, aber halt auch teurer als die HD5770. Muss man halt wissen wieviel Geld man ausgeben will.

  • habe ne 5770 von ATI gibts für schmales Geld.
    Vorteil:
    - super sparsam im 2d Bereich, etwas was die bei NV immer noch nicht geschnallt haben.
    - günstig
    - auch unter 3d sehr geräuscharm
    Nachteil: ?

    ich zocke gelegentlich noch TO ;) neuerdings auch AVA.
    Kann auch mit anderen aktuelen Titeln keine Probleme beim Bekanneten feststellen, der zockt auf jeden Fall intensiver :()
    Aufgefallen ist mir das mittlerweile auch die CPU wieder mehr gebraucht wird zumindest bei so Massenschlachten mit drölfzigtausend Einheiten.

    Wenn das Netzteil nicht so extrem dimensioniert ist würde ich zur ATI greifen, im Prinzip fast immer wenn die Linuxtreiber und vaapi besser wären,
    von daher hat man leider noch nee NV Karte im VDR :(

    @anno Sicher das die GTX 460 er günstiger ist als die ATI 5770 ?
    http://www.computerbase.de/artikel/grafik…eforce-gtx-460/

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o