War of the stick figures

  • Ein Editor sollte eher weniger das Problem sein.

    Alles wa man hardcoded, kann man auch auslesen lassen. Alles was man auslesen kann, kann man später auh erstellen lassen.
    Also Wunschdenken ist das nicht. ist halt ein wenig Zeitaufwendiger!

  • Von der Codestruktur her hab ich echt schon besseres gesehen besonders diese trennungskommentäre die mit dieseb komischen z's ausgefüllt wurden finde ich eher störend und unangebracht :huh: ...ebenfalls wäre es noch praktisch, wenn du den code fortlaufend kommentier hättest, wäre nicht nur für andere besser sondern auch für dich falls du mal wieder etwas dran rumbasteln willst ;) ...im grossen und ganzen gefällt mir das programm aber sehr gut :D

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Es ist immer noch ein aus Scripten von anderen Usern zusammengeklauter (unter anderem von mir), unübersichtlicher Spaghetticode. Nicht einmal die Bilder stammen von dir sondern von der Homepage des flashbasierten Jum 'n' Run Spiels "n" von Metanet Software.
    Die User von denen vermutlich mehr als 70% dieses Codes stammen haben diesen Mühsam selbst geschrieben. Ich habe in meinen Scripten auch ein paar Funktionen und Ausschnitte aus Codes von anderen Usern drin, aber ich hab sie entweder vorher gefragt, oder ihren Namen erwähnt.
    So das ist meine Meinung dazu. Mehr habe ich zu diesem Script wirklich nicht zu sagen.

  • das ist kein zusammengeklauter scriptcode das einzige was ich mit 3 monaten als ich dieses spiel angefangen kopiert habe ist!!!

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd)
    $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics(600, 600, $hGraphic)
    $hBuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)

    [/autoit]


    Und ich kann mir keine eigenen graphicen zeichen.

  • Du hast keine Rechte an den Bildern, der Code ist zusammen gewürfelt ...
    Programmier doch mal bitte, als beweis, dass es kein C&P ist ein programm das folgendes macht:

    Du hast ein Rechteck, tritt dieses zur einen Seite aus so soll der überstehende Teil auf der anderen wieder angezeigt werden

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Du stellst andauernd Fragen zu Themen die du ja dann eigentlich schon hättest verstehen müssen... Mehr will ich aber dazu nicht sagen, wie ich dir schon in der SB mitgeteilt habe. Das ist meine Meinung, nicht mehr und auch nicht weniger.

  • ich hab gefragt wie ich eine exe über gdi+ hervorhebe und mit den hex codes und die kommen da nicht vor
    @matthias wie austretten was meinst du?

  • mattthias, das kannst du von ihm doch nicht verlangen. Sonst nimmt er dein script und streicht einfach drei quadrate :)

  • haha sehr witzig campwep
    @matthias meinst sowas?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <GDIPlus.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    $x = 0
    $helligkeit = 0xF9
    $rot_2 = 0xFFFF4040
    $fenster = GUICreate("", 500, 50,@DesktopWidth/2-250,@DesktopHeight/2-25,$WS_POPUP)
    GUISetState()
    _GDIPlus_Startup()
    $graphik = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($fenster)
    $map = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics(500, 50, $graphik)
    $buffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($map)
    $weiss = _GDIPlus_BrushCreateSolid(0xFFFFFFFF)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 0 To 219
    _GDIPlus_GraphicsFillRect($buffer,0,0,500,50,$weiss)
    For $a = 0 To 20
    $rot_2 = $rot_2 -$helligkeit
    $rot = _GDIPlus_BrushCreateSolid($rot_2)
    _GDIPlus_GraphicsFillRect($buffer,$x,0,5,50,$rot)
    _GDIPlus_GraphicsFillRect($buffer,$x-500,0,5,50,$rot)
    $x = $x+5
    Next
    $x = $x -75
    If $x >= 500 Then $x = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $rot_2 = 0xFFFF4040
    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($graphik, $map, 0, 0, 500, 50)
    Sleep(50)
    Next
    Sleep(2000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _GDIPlus_BrushDispose($weiss)
    _GDIPlus_BrushDispose($rot)
    _GDIPlus_GraphicsDispose($graphik)
    _GDIPlus_GraphicsDispose($buffer)
    _GDIPlus_BitmapDispose($map)
    _GDIPlus_Shutdown()

    [/autoit]
  • Nein, du steuerst selber, und der überstehende Rest soll auf der anderen Seite angezeigt werden ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • jetzt ist aber gut, er hat doch bewiesen, dass er selber scripten kann, schließlich geht es hier nciht um C&P sondern um sein spiel und es gehört auch ein HAUFEN Wissen dazu aus schnipseln ein ganzes script zu machen, weil man immer noch saschen SELBER machen muss, also hört auf damit!!! X(

    mfg
    Hauke

  • Was ich interessant finde: So ein Spiel hat fast 2000 Aufrufe und 3 Seiten Antworten, obwohl es Programmtechnisch nicht wirklich der Hammer ist.
    Andere Spiele (die weitaus besser und umfangreicher sind) erhalten nichtmal einen Bruchteil der Beachtung.

    Was mache ich also falsch ?
    Muss ich auch einen Aussagekräftigen Namen wie "War of the Stick Figures" nutzen um meinen 2-5000 Zeilern Publikum zu verschaffen ?

    lg
    Mars(i)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der TE in der Stunde 50 mal in seinen Thread geht ..... und die Antwortenschreiber auch x mal... da kommt einiges an Klicks zusammen.
    Hat also nix mit der Qualität des Threads zu tun.

  • Ich würde dir empfehlen, den Singleplayer- und den Multiplayermodus in zwei separate Funktionen bzw. While-schleifen zu stecken.
    Dh, am Anfang:

    [autoit]

    $mode = MsgBox(4,"",'Wollen sie "War of the stick figures" im Multiplayermodus spielen?')
    switch $mode
    case "ein"
    _singleplayer()
    case "aus"
    _multiplayer
    endswitch

    [/autoit]


    Dadurch werden viele If-Abfragen in der While-schleife verschwinden und das Spiel läuft (vielleicht auch nur minimal) schneller..

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble