Fernseher an die Wand oder nicht ?!

  • Naja, spielt ja keine Rolle. Jeder darf so schief drauf schaun wie er möchte. Ich habe mir den Fernseher PS64C7780 zugelegt. Verdammt günstig für die grösse & was er kann. Würde ihn ziemlich sicher nochmals kaufen. Evtl wäre auch ein PS50C7780 etwas für dich. Selber Fernseher einfach 50". Mir waren die 63" einfach wichtig ;)) Heimkino & so =D

  • Also 46' steht jetzt fest ;)

    @Fr34k = PS50C7780 gibts nicht ^^
    und ich bräuchte aufjeden Fall einen mit LED. Das lass ich mir nicht nehmen.

    Ob Wand oder nicht ist jetzt immernoch die Frage. Ich denke ich werd mir das Ding erstmal hinstellen und dann die Wandhalterung nachkaufen sofern dann noch Bedarf besteht.

  • Hmm - Nene, die Neigung am Bildschirm ist deutlich größer als am Boden :S


    Was du immer für schwachsinn redest ist echt unfassbar.

    Ganz einfach, der Ferneher ist etwas nach links gedreht, somit kann die Kante des Fernsehers nie Parallel zum Boden sein!

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Darter, man schaut ja eh nch schief darauf, trotzdem wirkt e ziemlich, aber wie Fr34k schon sagte - Lass schief schief sein !

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • //In Deutschland ist der als PS50C7790 raus gekommen. Weiss der Geier warum =)
    Amazon <-- Ist aber überteuert... Findest du bestimmt auch günstiger... ;))

    Ausserdem hat er 3D -> Bei einem Heimkino der Hammer

  • OT aber SCNR nach nem Gespräch mit nem Kollegen gestern abend kann ich nicht anders.

    Zitat

    Ausserdem hat er 3D

    Hihi, der nächste Hype der uns von der inhaltlichen Qualität der aktuellen Filme ablenkt.
    Na klar sieht es mit HD netter aus aber intelligenter wird der Inhalt auch da nicht. :)
    Soll heissen, es ist schon beängstigend was sie die Mehrheit fürn nen Stuss ansieht hauptsache es setht 1080p drauf,
    natürlich ist es auch egal welche Datenrate das Material hat, es ist ja FullHD da fällt so etwas ja nicht ins Gewicht.
    Ich weiß z.B. nicht was bei HD-BOX HD sein soll außer evtl der Codec. Da ist Arte SD schärfer :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Man schaut sich ja auch einen Film an um sich zu entspannen und nicht um ständig nachzudenken ;).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zitat

    Hihi, der nächste Hype der uns von der inhaltlichen Qualität der aktuellen Filme ablenkt.

    Deine Aussage ist schwach. Bei einem netten Heimkino ist 3D sicherlich ein grösseres vergnügen als ein normaler Film. Warum sollte es ablenken? -.-"

    Zitat

    es ist schon beängstigend was sie die Mehrheit fürn nen Stuss ansieht hauptsache es setht 1080p drauf,


    Du willst mir also sagen, ich soll auf meinem 63" einen 700mb XVID anschauen? 1080p ist neben Untouched die beste Quali welche vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht zbs. Plasma? Sehe keine Nachteile an einem Plasma Fernseher


    Um auf einem Plasma zu schauen, brauchst du eine leicht abgedunkelte Umgebung, beim LED kannst du selbst bei Sonneneinstrahlung noch gut gucken. Ansonsten reine Geschmackssache und kein Grund darüber zu streiten :D - der oft angebrachte Vorwurf, Plasma würde mehr Strom verbrauchen ist an den Haaren herbeigezogen. Der angegebene Energieverbrauch bezieht sich auf einen kpl. Farbwechsel, den du im Normalbetrieb so nicht hast.

  • Zitat

    Deine Aussage ist schwach. Bei einem netten Heimkino ist 3D sicherlich ein grösseres vergnügen als ein normaler Film. Warum sollte es ablenken? -.-"

    Du willst mir also sagen, ich soll auf meinem 63" einen 700mb XVID anschauen? 1080p ist neben Untouched die beste Quali welche vorhanden ist.

    Du oder Ihr habt mich dahingehend falsch verstanden, das ich meine das viele aktuelle Filme es nicht wert wären überhaupt angesehen zu werden.
    Vom Aufwand der Produktion mal abgesehen. Und das der eigentliche Inhalt "die Message des Films, sofern der überhaupt eine hat" zu kurz kommt und man einfach sagt ich schau mal das weil "es so schön bunt ist".
    Oder kannst Du mir sagen wofür es Kabel1 in HD gibt, EdgarWallace in s/w sieht da schon recht scharf aus :)

    Bin kein HD Hasser bei weiten nicht aber bei vielen siegt halt Form über Funktion (im übertragenden Sinne)
    Und zu 3D im Kino finde ich es ok, wenn alle in Reihe sitzen mit Blickrichtung zur Leinwand.
    So ist aber selten ein Wohnzimmer gefertigt und alle im Kreis sitzend mit so einer Brille stelle ich mir sehr albern vor.
    Ich denke auch das da noch einiges passieren muss, angefangen natürlich mit HDMI 1.4a und natürlich muss es der Verstärker auch wieder können usw.

    Ich persönlich mach den Wahnsinn zumindest nicht mit und erfeue mit einem angemessen großen Bild auch gern in HD ohne überladenes Dolby 27.3³ usw.

    Mit wenigen Worten nur weil es eine HD Ausstrahlung / Aufnahme ist wird der Inhalt nicht besser oder anders was in sd schon schlecht war wird nicht besser in HD:

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Zitat

    Oder kannst Du mir sagen wofür es Kabel1 in HD gibt, EdgarWallace in s/w sieht da schon recht scharf aus :)

    Mir sagt Kabel1 nicht mal etwas xD

    Zitat

    Und zu 3D im Kino finde ich es ok, wenn alle in Reihe sitzen mit Blickrichtung zur Leinwand. So ist aber selten ein Wohnzimmer gefertigt und alle im Kreis sitzend mit so einer Brille stelle ich mir sehr albern vor.

    Bei einem 63" geht es gut =))

    Zitat

    Mit wenigen Worten nur weil es eine HD Ausstrahlung / Aufnahme ist wird der Inhalt nicht besser oder anders was in sd schon schlecht war wird nicht besser in HD:

    Ehm, der Inhalt bleibt schlecht, aber ich will dich mal sehen auf einem Kino-Leinwand einen Harry-Potter in CamRip zu sehen. Inhalt der gleiche, Quali ist müll. Ich würde aus dem Kino laufen...

  • Also dein neuer LED TV muss defenitive an die Wand und am besten noch eine "TV Wand". Ich kann Dir sagen es gibt nichts besseres. Keine Kabel zu sehen, nur der TV.

    Gruß
    Norman

  • Also ich habe auf meinem neuen Bildschirm (1080p) HP 6 oder so, als XVID angeguckt - Man sieht zwar bei hellem licht / großer Dunkelheit deutlich, dass es XVid ist, aber so enorm find ich den unterschied nicht, muss ich gestehen ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Also jetzt sag ich nochmal was zum Thema :D
    ich finde stehend schöner, da man dann nen schönen Fernsehschrank dafür hat, oder zumindest so ein Sideboard so wie bei Dietmar.
    Wenn man den sich einfach nur so in den Raum hängt, dann sieht das einfach ein bisschen leer aus, so wie bei Gun Food, also das Ding hängt da so alleine in der Gegend herum.
    Naja so seh ich das :D
    DFPWare

  • Meiner Meinung nach gehört so ein großer Flachmann an die Wand.
    Man sollte unbedingt darauf achten, dass der TV auch wirklich "im Wasser" hängt.
    Durch die langen Kanten fallen gerinste Abweichungen ziemlich auf (geht zumindest mir so)

    Die kleine Wasserwaage in manchen Wandhalterungen ist da nach meiner Erfahrung zu ungenau.