Der Gaming-Thread (nur für Freaks)

  • Ich spiel derzeit F1 2011 :D

    und Killing Floor
    nebenbei auch mal L4D & L4D2 und Borderlands

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Aero (2. November 2011 um 19:10)

  • Ich hab auch wie fast alle hier CS:S auf meinem Rechner, aber zocke das....eher selten wenn ich mal bei nem Kumpel bin der das ziemlich exzessiv zockt :D
    Bin eigentlich auch eher so der MMORPG Typ aber wenn 3rd Person auch zählt dann GTA San Andreas online auf dem Reallife Server, aber auch meistens nur mit nem Kumpel zusammen :D
    DFPWare

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich GTA ;) War früher ein großer Fan von der Reihe, mittlerweile zocke ich aber eigentlich fast gar nicht mehr, obwohl GTA IV natürlich grandios ist! Den neuen cod Teil werd ich wohl mal anzocken, BF3 is auch ganz i.O. Sonst hab ich auch ne Zeit lang mal CNC 3 gezockt, und das sogar ziemlich erfolgreich, ist aber schon zwei Jährchen her, war mal für 2 Tage Platz 1 und für fast nen Monat Platz 2 auf der CNC 3 Weltrangliste :>
    Aber wie gesagt, die Zeiten des zockens sind wohl oder übel langsam vorbei.

    Gruß,
    Spider

  • LoL Underground 2 hab ich auch noch...muss zugeben, ich hatte auch mal eine kleine MMORPG-Krise über die ich zum glück hinausgekommen bin :D GTA warte ich lieber bis endlich 2012 numme 5 rauskommt und was CNC ist kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
    Also mal meine gesammte aktuelle Liste, inklusive Singleplayer etc. (waren so viele, dass ich se in einen Spoiler packen musste, merke: die spiele ich noch immer!! Es gäbe sonst noch viel mehr :(

    Spoiler anzeigen

    - Crysis
    - Crysis Warhead
    - Crysis Wars
    - Crysis 2
    - Halo - Combat Evolved
    - Halo 2
    - Battlefield 3
    - Dead Island
    - CoD 4
    - Counter Strike 1.6 (das war einmal, aber bin mir gerade Source am runterziehen)
    - Splinter-Cell Pandora Tomorrow (obwohl Strategie nicht so mein Ding ist)
    - Alien vs. Predator
    - Team Fortress 2
    - Rasterwerks Phosphor (in der Schule)
    - CoD "the First" (in Kursen)
    - Star Wars - Battlefront
    - NFSU 2
    - NFSMW
    - NFS Carbon
    - NFS Undercover
    - NFS Pro Street (SUX!!!)
    - Bulletstorm
    - Half-Life
    - Half-Life 2 (Komplett)
    - GTA IV
    - Dirt 2
    - Grand Turismo 4
    - Irgend so ein Box-Spiel
    - Halo Reach
    - Halo 3
    - Gears of War
    - Gears of War 2
    - Splinter Cell Conviction
    - Taito Legends
    - Brute Force
    - CoD Blackops
    - H.A.W.X
    - Sauerbraten
    - AMPED
    - Portal 1
    - Portal 2
    - Operation Flashpoint
    - Crysis Zombiemassaker (naja, ich arbeite daran, aber spielen tu ich s ja zu testzwecken auch ^^)
    - Global Agenda (ein verbleibstel aus meiner MMORPG-Zeit, wie ich mich schäme :S

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Whops...kennen schon aber ich hats noch nie so mit Abkürzungen ^^

    Edit: Wusste auch nicht, das es von diesem Strategieschrott schon 3 Teile gibt :P

    Muss dich enttäuschen von CnC gibt es insgesamt 11 teile, wobei einer davon ein Shooter ist.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nunja nicht alle wollen Stumpfsinnig durch die gegen laufen und Leute abknallen um dabei zu verblöden ;)

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Zumal ein Großteil der CnC Teile schon einige Jahre hinter sich haben und schon richtige Klassiker bzw Kultspiele sind.

    Ich spiel heute manchmal noch einen alten CnC Teil^^

    Und für die damalige Zeit waren diese Spiele das Non-Plus-Ultra :D

  • Was haltet ihr von folgender Idee...eine Mischung zwischen strategie und ego shooter...in multiplayer manier natürlich. Am Anfang des spiels wählt jedes team einen Spieler der auf der strategie-ebene spielt...dieser muss bis zum ende auf dieser Ebene bleiben, es sei denn, jemand aus dem team will mit ihm tauschen...was im "ego-shooter"-modus läuft brauch ich wohl nicht zu erklären aber auf der strategischen ebene, kann der spieler wie in cnc auf feldern häuser, fabriken, spawnbunker für mitspieler und das wichtigste botplayer platzieren für jeden kill den ein bot oder ein ego-spieler macht gibt es geld, womit sich der stratege neue gebäude und bots kaufen kann...ziel des spiels ist (wie so oft) entweder die gegnerische basis zu zerstören, oder das gegnerische team auszulöschen...da liesse sich dann praktisch jeder bekannte spielmodus den es irgendwo gibt einbauen...also instant action (alle killen), power struggle (kommt aus crysis, ziel ist es stromgeneratoren einzunehmen um in einer prototypenfabrik schwere nuklearwassen herzustellen), ptb (plant the bomb, eine bombe in die gegnerische basis schmuggeln) usw. was haltet ihr davon?

    Bild1: Ich beim debuggen

  • @Spider: So wie ich das (also die Beschreibung auf Wikipedia) verstanden habe, ist das ein bisschen ein andere Konzept als ich euch erklären wollte aber doch ziehmlich nahe dran...merke: der strategischst (das wort hab ich soeben erfunden ^^) sieht das spiel wie in einem echten strategiespiel also aus der Vogelperspektive und kann auch nicht abgeschossen werden. Dazu käme dann noch die aktuellste Grafik der CryEngine (oder je nachdem auch UnrealEngine wenn es dort leichter ist), wobei dem strategischst die Grafik automatisch heruntergtrimmt wird, damit auch bei der Ansicht des kompletten spielfelds kein lag entsteht...das liesse sich vieleicht sogar nur durch 2 sepparate spiele, möglicherweise sogar 2 unterschiedliche GameEngines verwirklichen, würde aber bestimmt mal einen neuen Masstab punkto Strategie vs. Ego-Shooter-Szene setzen, nicht?

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Zocke momentan hauptsächlich Modern Combat 3 Fallen Nation. ;)

    :rofl: :rofl: :rofl: Hammer Game :D

    Die Vorgängerversion war besser. Die hatte wenigstens noch den Bluetooth Modus. Spielen wir immer morgens im Bus :P.

  • So...wer hat sich denn nun BF3 oder MW3 besorgt.
    Für mich wars Battlefield da ich leider erst 17 bin :thumbdown:
    Hier meine stats für welche die mich herausfordern wollen:
    [Blockierte Grafik: http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/GnrlKaboom.png]
    Ich weiss, die sind nicht gerade gut ich bin auch total unzufrieden aber was soll man machen
    wenn man als einer der sozialsten Medics in diesem Spiel ausgerechnet immer in das Team kommt
    in dem diese *** immer nach vorne rennen und dort sterben (meinen Rekord Wiederbelebungen hatte
    ich letzte Woche...mein Team war so grauenhaft schlecht, ich hatte über 100 Wiederbelebungen und wir
    haben immer noch verloren :thumbdown: ).

    Ebenfalls ist die Halo Reach - Anniversary Edition bereits auf dem Weg zu mir.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Zu C&C muss ich noch was loswerden.

    Das hab ich damals (C&C1) von meinem Onkel bekommen. Zum Glück lief es auf meiner Dos Kiste ganz gut. Ein wunderbares Spiel !
    Mein Lieblingsspiel der Reihe ist Tiberium Wars + KR. Die nachfolgenden Teile gehen irgendwie am Spielprinzip vorbei.

    Was neulich diesbezüglich erschien ist eine Mod für RA3 (das finde ich eigentlich relativ schlecht^^) die aus RA3 das alte RA1 (was wiederum seinen Reiz hat) macht.

    lg
    M