1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. AutoIt 3
  4. Projekte
  5. IDEs

ISN AutoIt Studio

• ISI360
  • 15. November 2011 um 11:52
  • AutoTim
    • 9. März 2018 um 09:23

Hey ISI,

ich teste das erste mal dein ISN Studio und finde es bis jetzt echt gut! DANKE!

Leider musste ich feststellen das ich nach dem ersten Benutzen des Form Editors nun immer diese Meldung bekomme ich eine Form aufmachen möchte... Nach einer Neuinstallation geht es wieder für 1 mal Form aufmachen. Beende ich das Projekt und starte es neu, ist die exe erneut nicht aufzufinden...

...Aha, Kaspersky....

Bilder

• plugin.PNG
      • 8,23 kB
      • 505 × 193

Dateien

isn missing.PNG 9,24 kB – 0 Downloads

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/1688457895.png]

2 Mal editiert, zuletzt von AutoTim (9. März 2018 um 09:59)

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2018 um 10:10

Hallo!

Dieser Fehler ist mir bekannt und ist in meiner Testversion bereits gefixt. Diese neue Version wird in den nächsten Tagen als neues Hotfixupdate für Version 1.07 ausgerollt.
    Ausgelöst wird das ganze durch einen Timout beim Starten eines Plugins. (Wenn zb. ein Virenscanner das starten des Plugins so lange verzögert bis das ISN "aufgibt")

Ich gebe bescheid wenn das Update online ist!

ISN AutoIt Studio -> Komplette IDE von AutoIt, für AutoIt
    Besuche meine Webseite ;)

• AutoTim
    • 9. März 2018 um 11:12

Danke. Ich habe nun die .exe bei Kaspersky freigegeben. Also bei mir kein Thema mehr.

Ich hätte noch einen Vorschlag. Eine Möglichkeit über einen Klick im Menü an die Stelle wo der Mauszeiger ist diesen Funktionskopf einzufügen:

Code
    ; #FUNCTION# ====================================================================================================================
    ; Author ........: 
    ; Function ......:
    ; ...
    ; ...
    ; ===============================================================================================================================
    Func FuncName()

EndFunc   ;==> FuncName

• Bitnugger
    Poweruser
    • 9. März 2018 um 11:18

Ich arbeite mit zwei Monitoren und habe ISN Autoit Studio (ISN) nun so eingerichtet, dass es sich die Fensterposition merkt und ISN auf Monitor 2 verschoben. Allerdings werden dann alle von ISN geöffneten Fenster (z.B. die Projektverwaltung) an einer ungünstigen Position angezeigt, denn der rechte Teil der Fenster befindet sich dabei auf Monitor 1!

Die Fenster lassen sich zudem zwar beliebig weit nach rechts (auf Monitor 1) verschieben, aber nicht weiter nach links, als auf den Bildern zu sehen ist!

Auch ist es 1x passiert, dass die geöffnete Projektverwaltung nach dem Verschieben des ISN-Fenster plötzlich nicht mehr sichtbar und auch über das Menü nicht mehr aufrufbar war.

ISN_Autoit_Studio_WindowPos_02.png    ISN_Autoit_Studio_WindowPos.png

• alpines
    天照大神
    • 9. März 2018 um 11:24
    Zitat von AutoTim

Ich hätte noch einen Vorschlag. Eine Möglichkeit über einen Klick im Menü an die Stelle wo der Mauszeiger ist diesen Funktionskopf einzufügen:

Die Funktion gibts doch bereits? Zumindest für bereits existente Funktionen wir dann der Header erzeugt.

86152-alpi7958-png

►►► PassIt2 - Dateien zwischen PCs einfach und bequem übertragen!

► GUIScaler - GUIs automatisch zur DPI skalieren lassen (Windows 7 und Windows 10 Per-Monitor-DPI)

► TrackMania² Automated Server Controller (TMASECO) - Controller inklusive Manialinkpage-Support in AutoIt!

► Extensa - Hotkeys für unterschiedliche Eingabegeräte trennen

► Lust auf ein kleines Spiel in AutoIt? Snake, Tunnel, Tetris, NumberStrike, Pazaak (Star Wars)

Der Rest meiner Werke

A*-Algorithmus - Pathfinding

C# / VB .NET DLLs erstellen und in AutoIt verwenden!

Funktionsplotter

Integralrechner
    Dezimal- zu Binär-Umrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2018 um 12:12

AutoTim:
    Ja diese Funktion gibt es bereits. Stelle den Cursor einfach auf eine Funktion und wähle Tools -> UDF Header generieren (oder STRG+ALT+H)

Bitnugger:
    Ich rate jetz mal und sage der 2te Bildschirm befindet sich links neben deinem Hauptbildschirm, oder? Wenn dem so ist hab ich schon einen verdacht...

• Bitnugger
    Poweruser
    • 9. März 2018 um 12:26
    Zitat von ISI360

Ich rate jetz mal und sage der 2te Bildschirm befindet sich links neben deinem Hauptbildschirm, oder?

Jeep!

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2018 um 12:40

OK danke, werd ich fixen! Hab da wohl noch einen Bug drinnen wen die Fensterpositionen in den Negativen bereich gehen. (Und das ist hier der Fall)

• AutoTim
    • 9. März 2018 um 14:21
    Zitat von ISI360

AutoTim:
    Ja diese Funktion gibt es bereits. Stelle den Cursor einfach auf eine Funktion und wähle Tools -> UDF Header generieren (oder STRG+ALT+H)

Bitnugger:
    Ich rate jetz mal und sage der 2te Bildschirm befindet sich links neben deinem Hauptbildschirm, oder? Wenn dem so ist hab ich schon einen verdacht...

Danke, Funktion gefunden ;)

Gibt es eine Möglichkeit die Handels welche ich in der GUI meinen Elementen vergebe in der Liste angezeigt zu bekommen wenn ich in der .au3 Datei $ schreibe. Dort bekomme ich nur Variablen vorgeschlagen welche ich schon einmal in der .au3 Datei deklariert habe.

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2018 um 14:53
    Zitat von AutoTim

Gibt es eine Möglichkeit die Handels welche ich in der GUI meinen Elementen vergebe in der Liste angezeigt zu bekommen wenn ich in der .au3 Datei $ schreibe. Dort bekomme ich nur Variablen vorgeschlagen welche ich schon einmal in der .au3 Datei deklariert habe.

Hab ich auch schon bemerkt. Aktuell werden diese nur mit eingelesen wenn sie Global deklariert werden. Sollte aber nicht so sein den die Variablen sollten auf ohne deklaration gefunden werden. (Die *.isf muss aber in der hauptdatei (oder einem Untergeordnetem include) als include enthalten sein damit sie eingelesen wird!)

Aber hab ich auch schon gefixt in meiner Testversion.
    Wenn alles gut läuft wird der nächste Fix (mit den bisherigen Änderungen) heute im laufe des Tages noch freigegeben. ;)

PS: Du kannst sogar alle Controls einer GUI rechts im Skriptbaum anzeigen lassen, falls gewünscht. Dazu musst du nur in den Programmeinstellungen -> Skript Editor -> Skriptbaum -> "Controls der Forms in..." aktivieren. So hast du immer alle Handles im Blick!

Einmal editiert, zuletzt von ISI360 (9. März 2018 um 15:01)

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2018 um 16:07

Zur Info: Das aktuelle Hotfix update ist jetzt online! (Build 20180311)
    Die Pakete auf meiner Webseite sind ebenfalls aktualisiert!

Einmal editiert, zuletzt von ISI360 (11. März 2018 um 12:54)

• AutoTim
    • 11. März 2018 um 19:15

Läuft! Danke.

Kann sich der Skriptbaum auch automatisch aktualisieren wenn ich in der ISF etwas geändert / hinzugefügt habe?

Tim

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2018 um 19:40
    Zitat von AutoTim

Läuft! Danke.

Kann sich der Skriptbaum auch automatisch aktualisieren wenn ich in der ISF etwas geändert / hinzugefügt habe?

Tim

Aktuell noch nicht. Ist aber eine gute Idee.

Zur Zeit bin ich schon ziehmlich Happy das der Skriptbaum so funktioniert wie er es aktuell tut. (Und zwar in einer eigene .exe...merkt man fast nicht)
    Einfach mal testen und im Taskmanager die Autoit_Studio_Helper.exe killen...schwups und weg ist der Skriptbaum :P (Wird aber eh wieder automatisch neu gestartet)

• xSunLighTx3
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2018 um 20:50

Ach das ist der Helper? Habe ich vorhin zufällig im Taskmgr gesehen. :D

Der Skriptbaum ist mit den neuen Versionen echt stabil geworden, ab und zu

laggt es mal, aber auf jeden Fall viel besser als zuvor, wo ich ihn immer deaktivieren musste. :)

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2018 um 20:59

Im Endeffekt erstellt der Helper nichts anderes als ein Randloses Fenster welches sich pixelgenau ins ISN pinnt. ^^
    So läuft die Skriptbaumgenerioerung brav in einem eigenen Thread ohne das ISN selbst in die Knie zu zwingen.

Ja Luft nach oben ist immer...aber aktuell bin ich schon ziehmlich happy damit ;)

• xSunLighTx3
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2018 um 23:35

Wow, echt nice gemacht. =O

Eben ne Stunde gearbeitet und alles i.O. Außer das einmal die Makierung von Variablen verbuggt war.

Also einige Variablen blieben dauerhaft makiert, als ich sie zuvor mit STRG+F gesucht habe - musst einmal neustarten.

Ich hätte noch eine Idee, vielleicht sagt sie dir ja zu:

Wenn man z.B mit STRG+Mausklick auf eine Variable klickt,

wird der Fokus auf die ursprüngliche/erste Deklaration referenziert.

Ist ganz hilfreich, um in großen Skripten besser zu navigieren. :D

Aber ich weiß nicht, ob das so einfach geht, kann mir das gerade nicht vorstellen.^^

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2018 um 07:33
    Zitat von xSunLighTx3

Ich hätte noch eine Idee, vielleicht sagt sie dir ja zu:

Wenn man z.B mit STRG+Mausklick auf eine Variable klickt,

wird der Fokus auf die ursprüngliche/erste Deklaration referenziert.

Ist ganz hilfreich, um in großen Skripten besser zu navigieren.

Aber ich weiß nicht, ob das so einfach geht, kann mir das gerade nicht vorstellen.^^

Kommt auf die To-Do Liste ^^

• AutoTim
    • 15. März 2018 um 08:55

Ich würde mich sehr über ein Strg + Z freuen =) Gerade im GUI Editor sehr nützlich ;)

• ISI360
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2018 um 10:47
    Zitat von AutoTim

Ich würde mich sehr über ein Strg + Z freuen =) Gerade im GUI Editor sehr nützlich

Das hab ich auch schon ewig auf der Liste stehen. Aber bis jetz noch nicht hinbekommen :(

PS: Es steht wieder ein neues Hotfix update für 1.07 bereit.

• xSunLighTx3
    Fortgeschrittener
    • 17. März 2018 um 11:17
    Zitat von ISI360

Das hab ich auch schon ewig auf der Liste stehen. Aber bis jetz noch nicht hinbekommen :(

PS: Es steht wieder ein neues Hotfix update für 1.07 bereit.

Man könnte jede Veränderung in ein Array speichern.

Array[1] = Button eingefügt (+ mit allen Daten wie Position, Name etc.)

Array[2]=Button verschoben (+ mit allen Daten wie Position, Name etc.)

Man benötigt für den Button Werte wie Größe, Position etc. Das könnte man vielleicht auch sonst in einer INI Datei zwischenspeichern

oder in einem 2D Array.

Dann hat man noch eine Variable, die dir sagt, bei welchem Array du gerade bist. Z.B ist man bei Array [2]. Wird dann durch

den User STRG+Z gedrückt, wird die Variable um -1 gesetzt. Dann wäre man wieder bei Array[1] :D. Und dann muss man nur noch von

Array Start bis zu der Variable alles laden. Will man wieder ein Schritt weiter gehen, kann man die Variable ja wieder erhöhen, die Daten

bleiben sozusagen immer erhalten. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™