Steam Client ohne GUI im Chatmodus

  • Hallo alle AutoIt Hochbegabten,

    ich besitze einen Rootserver und würde gerne darauf einen Steam client ohne GUI laufen lassen. Dieser soll nur Nachrichten empfangen und versenden können wie die Dialog GUI bei steam. In diesem Zusammenhang habe ich ein open source projekt in C sharp gefunden, jedoch reichen meine Kenntnisse bei weitem nicht aus ein derartiges Programm in C Sharp zu entwickeln. Zu meiner Bitte, könnte mir vll einer von euch dabei helfen eine derartige Plattform zu entwickeln? Ich möchte sie nämlich nutzen um Gameserver starten, updaten und beenden zu können. Bitte helft mir!

    Hier dier link zum C Sharp Projekt: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=1057523

  • Hi chief_newgin,

    Muss es unbedingt Steam-basierend sein?
    Wenn ja, es gibt auf GitHub ein OpenSDK (was viel einfacher zu nutzen ist). Da könntest du ja vielleicht ansetzen.

    Ansonsten würde Ich dir vorschlagen, einen kleinen TCP Server in C++ zu programmieren (da gibt es ja einen Haufen Beispiele)
    und den Clienten in AutoIt.

    Client connected sich zum Server und sendet Befehle.
    Der Server handelt dann dementsprechend.

    Wenn du Hilfe brauchst,
    Lass es uns wissen

    PS: Oder du machst es dir ganz einfach ( :D ) eine PHP Datei die exec() Rechte besitzt, in einem htaccess/htpasswd Verzeichnis liegt und bei Aufruf die Aktion die ausgeführt werden soll annimmt und ausführt.

  • Ich würde als erstes mir die Bedingungen von Valve sowie die von Steam durchlesen (auch wenn es dasselbe ist) und genaustens auch beim Support nachfragen ob das über machbar ist oder gemacht werden darf.

    Immerhin haben sich viele Programme in ihrer AGB (die sich sowie keiner durchliest :D) abgesichert das sie nicht verändert werden dürfen.
    Ansonsten geht es nur durch Packets abfangen aber das musst du wiederum im http://www.codebot.de/ Forum nachfragen.

  • Ich möchte sie nämlich nutzen um Gameserver starten, updaten und beenden zu können. Bitte helft mir!


    Hast du denn die nötgen Steamlizenz(en) für diese Gameserver? Ansonsten wäre es illegal und dafür darfst du keine Hilfe erwarten.


    @All: bitte bis zum Nachweis der Lizenz bitte nicht suporten

    mfg autoBert


  • Hast du denn die nötgen Steamlizenz(en) für diese Gameserver? Ansonsten wäre es illegal und dafür darfst du keine Hilfe erwarten.


    @All: bitte bis zum Nachweis der Lizenz bitte nicht suporten

    mfg autoBert


    Steam bietet diese Gameserver-tools sogar extra an (kostenlose) !
    Sofern man sich das Spiel gekauft hat kann jeder einen eigenen gameserver ganz legal hosten

  • Steam bietet diese Gameserver-tools sogar extra an (kostenlose) !
    Sofern man sich das Spiel gekauft hat kann jeder einen eigenen gameserver ganz legal hosten

    Stimmt evtl.

    Zitat

    D. Software für dedizierte Server

    Ihr(e) Abonnement(s) enthält/enthalten gegebenenfalls Zugang zu der Software für dedizierte Server von Valve. Sollte dies der Fall sein, sind Sie berechtigt, die Valve-Software für dedizierte Server auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern für das Hosten von Mehrspieler-Online-Spielen mit Valve-Produkten zu nutzen. Falls Sie die Valve-Software für dedizierte Server einzusetzen und in Betrieb zu nehmen beabsichtigen, sind ausschließlich Sie selbst für die Bereitstellung der für derartige Aktivitäten erforderlichen Internetzugänge, Bandbreite und/oder Hardware verantwortlich und haben sämtliche hiermit verbundenen Kosten zu tragen.


    Na dann kann er ja ohne Pobleme diese Gameservertools benutzen den die AGB sagen auch:

    Zitat

    F. Nutzungsbeschränkungen

    Es ist Ihnen untersagt, die Software für andere Zwecke als für den zulässigen Zugriff auf die Steam-Plattform und auf Ihre Abonnements oder sonst in Abweichung von den einschlägigen Abonnementbedingungen zu verwenden. Soweit nicht gemäß Vertragsziffer 2(C) (Modifikationen und abgeleitete Werke) oder sonst gemäß der vorliegenden Vereinbarung (umfasst sind hier auch jegliche Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) und ungeachtet der vorliegend geregelten Beschränkungen nach einschlägigem (Gesetzes-)Recht ausdrücklich gestattet, ist es Ihnen untersagt, die Software oder sonst über die Steam-Plattform abgerufene Software ohne die vorherige, schriftliche Zustimmung von Valve ganz oder teilweise zu kopieren, zu fotokopieren, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu übersetzen, nachzukonstruieren, zu verändern, zu zerlegen, zu dekompilieren, zur Grundlage eines abgeleiteten Werks zu machen oder aus ihr/ihnen den Quellcode abzuleiten oder von ihr/ihnen Schutzrechtshinweise oder sonstige Kennzeichen zu entfernen.

    Die vorliegende Vereinbarung gestattet es Ihnen nicht, die Software in einem Internet-Café, einer Computer-Spielhalle oder an einem anderen physischen Standort zu verwenden, es sei denn, es handelt sich bei Ihnen um einen konzessionierten Betreiber eines Internet-Cafés (im nachfolgend definierten Sinne). Ein „Internet-Café“ ist ein Ladengeschäft, in dem Computer-Arbeitsplätze zur Nutzung durch Kunden vorgehalten werden. Ein „konzessionierter Betreiber eines Internet-Cafés“ ist der Inhaber eines Internet-Cafés, der den Abonnementbedingungen für konzessionierte Betreiber von Internet-Cafés zugestimmt hat, welche unter der folgenden Internetadresse hinterlegt sind: http://store.steampowered.com/cybercafe_agreement/.

    Daher: Vote for Close

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (27. Dezember 2012 um 07:18)