Australien, ein verrücktes Land

  • Moin-Moin.

    Das ist echt wahr: in Australien gibt es nicht überall die gleichen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es gibt 50 mkm/h und 60 km/h als allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalt geschlossener Ortschaften. Wo was gültigkeit hat, das sollte man erfragen. Bei Leihautos, wie wir die haben, ist eine Liste den Unterlagen beigefügt. Dann haben die noch 40-er Zonen und 30-er-Zonen, so wie bei uns, aber nicht überall sind Schilder aufgestellt. Da gibt es dann wieder allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Vor jeder Kindertagesstätte, KIndergarten, Horn, gewisse Schulen, usw. gilt 30 km/h oder 40 km/h. Da ich es mir sicherlich nicht merke, wo ich 30 km/h und wo 40 km/h fahren darf, fahre ich in solchen Bereichen immer 30 km/h, auch wenn das teuer werden kann. Gestern mit 28 km/h an einem Kindergarten vorbei gefahren. Freundlicher Mann auf dem Zweirad machte mir klar, das ich zu langsam morgen um 6:37 gefahren bin und er nahm gleich das "Kleingeld" aus meiner Geldbörse mit. Nee, echt, da war ich sauer. Das waren meine 10 ,- Australischen Dollar Kleingeld. Okay, neues holen und soll er sich mit tot tragen. :(

    Auf jeden Fall ein Land, wo man viel lächeln kann, aber sich auch verwundert ärgern kann.

    Donnerstag nun haben wir endlich die West-Ost-Route gebucht. Einmal mit dem Zug durchs Land mit 16 Leuten. Zurück dann Flug. Das gibt schöne Filme. Mal sehen das ich die dann mal online bekomme. Mal sehgen ob ich das hin bekomme, da die Cam doch schon recht alt ist.

    Euch einen schönes Wochenende. Bei Euch sollte es jetzt ca. 19:10 sein, also minus 6 Stunden.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Verstehe ich das richtig, ein Knollen fürs zu langsam fahren von einem netten Mann auf einem Fahrrad ? Das klingt irgendwie SSpanisch :huh:

  • SSpanisch, ist das beabsichtigt, oder so wie die 50 mkm/h?
    Wundert mich aber auch, dass man Strafzettel fürs zu langsam fahren bekommt (wenn man nicht den Verkehr behindert). In DE bekommst du fürs schleichen, wenn kein Grund besteht, auch einen sofern du dadurch Stau / stockender Verkehr Verursacher bist :D (sollten sie mal für Roller Fahrer einführen, weg mit denen!)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Hy,
    Ich habe seit 3 Monaten geschäftliche Kontakte nach Neu-Seeland. Geplant ist, das ich anfang nächsten Jahres für einigen Wochen dort hin reise.

    Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen :D
    Da gibt es bestimmt auch solch seltsamme Verkehrsregeln - alleine das die auf der falschen Strassenseit fahren ;)

    Grüsse!

  • Ja, und wer rechnet auch um die zeit mit einer streife auf fahrrad? KEINER! Aber die machen das.
    Verstehen tue ich hier einige Gesetze nicht, die den Straßenverkehr betreffen. Aber es hilft oft
    einfach "ja & Amen" zu sagen und gut. Kostet es halt was und Spesen müssen ja auch irgendwo zu
    gut sein. *ironie*.

    Techmix:
    Drei Monate Neuseeland? Wenn Du tauchen magst, dann mach ein Ausflug an die obere australische
    Ostküste. Herrliche Unterwasserwelt die Dir sonst nie geboten wird. Flug dürfte für ein Kurztripp
    (3 Tage) nicht teuer sein, wenn DU Vorort buchst. Informiere dich bei Interesse mal über das
    Barrier Reef. ES LOHNT SICH !!!

    So, und denkt immer dran: vor dem Lenken einen Fahrzeuges im Ausland, deren Gesetze lernen und
    ab und an dabei einfach lächeln oder den Kopf schütteln. Das hilft. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hy,
    Ich habe seit 3 Monaten geschäftliche Kontakte nach Neu-Seeland. Geplant ist, das ich anfang nächsten Jahres für einigen Wochen dort hin reise.


    Ich war zum Jahreswechsel für 6 Wochen dort. Sind viel rumgefahren also wenn du schon ein paar Vorstellungen hast was du machen willst dann schreib mich mal an ;)
    Autofahren war eigentlich nicht kompliziert. Auserorts 100 Innerorts 50 (auser anders angegeben)
    Links fahren war auch null Problem. Meine Kumpels haben nur ziemlich oft Scheibenwischer mit Blinker verwechselt :D
    Und nach den einspurigen Brücken sollte man immer wieder auf die linke Seite fahren^^ Ist aber eh immer mit einem Pfeil in Fahrtrichtung gekennzeichnet
    Achja aber wenn man was falsch macht dann wird es auch richtig teuer. Ein Kumpel hat für Kurve schneiden ca 100€ gezahlt der andere ca 200 € für zu schnell fahren
    Mal abgesehen von paar kleineren Strafzetteln wo ich auch dabei war :rolleyes: