Forum Problemsammlung

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert wenn du den direkten AutoIt-Tag benutzt, mach es mit dem Code-Tag, so -> https://autoit.de/index.php/Thre…ne-Alternative/ dann geht's!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht mal eine Problem am Syntaxhighlighter, sonder generell ist der Texteditor (Redaktor) verbugt.
    Wenn man Text mit Tabs (wie z.B. Autoitquellcode) einfügt werden alle Tabs geklaut, somit auch in dem Autoit Tags.
    Liegt bestimmt an der Sturheit der Programmierer, wenn ich im Editor kein Tab benutzen kann, warum sollen dann Tabs beim Einfügen benutz werden :whistling:
    Die Quellcodebox ist da besser programmiert ^^

    Edit: Redaktor hat gleich mehrere Probleme. Irgendie kann der Editor Doppeltags nicht parsen.
    Sobald ein Spoiler und Autoit Tab in der Selben Zeile steht, wird der Zeilenumbruch entfernt und eine Codewurst entsteht.
    Abhilfe ist, Spoiler und Autoit Tags nicht in der selben Zeile verwenden. Also Nach einfügen des Spoiler Return, dann Autoit Tag.
    Genau so muß der Schließende Tag in 2 Zeilen stehen.
    Also
    [*Spoiler]
    [*Autoit]

    Code

    [*/Autoit]
    [*/Spoiler]
    Wenn man so vorgeht, werden die Zeileneden nicht geklaut, ;)

    Die Fehler würde ich ja bei Woltlab melden, aber dazu muss man Kunde sein. Und 80 € ausgeben um die Fehler zu melden, ist mir zu teuer. :P

  • Hö, wie meinst du das mit einer Zeile? Ich habe bisher immer alles in Einer Zeile verfrachtet und bisher kein Problem damit gehabt:

    [*spoiler][*autoit]; Codezeile 1
    ; Codezeile 2
    ; Codezeile 3[*/autoit][*/spoiler]

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ; Codezeile 1
    ; Codezeile 2
    ; Codezeile 3

    [/autoit]
    • Offizieller Beitrag

    Make-Grafik, versuche mal deinen Post zu editieren, dann siehst du, das die 3 Codezeilen in einer Zeile stehen.
    Da sind einfach die Linefeeds verschwunden ;)

    Deine Spoiler/Autoit Konstruktion sieht dann so aus:
    [*spoiler][*autoit]; Codezeile 1 ; Codezeile 2 ; Codezeile 3[*/autoit][*/spoiler]

  • Sorry Leute,
    ich habe meine Geduld verloren und nehme die Konsequenzen gerne in Kauf.

    Ich sehe absolut ein, wenn ihr mich hier nur als Querulanten betrachtet. Seit ich angemeldet bin, habe ich nur Fragen gestellt, Leute zurechtgewiesen, oder einfach nur mitgelesen. Meine Forenmitgliedschaft schien mir für mich dennoch sehr wertvoll.

    Allerdings möchte ich in diesem Beitrag erneut nur Kritik üben, ohne konstruktiven Beitrag!

    Ich habe gerade wieder einige Skriptanfragen gelesen, die mit Verweis auf alte AutoIt-Version, oder weil der Ersteller nicht mehr hinter ImageSearch Sachen steht, abgewiesen wurden..

    Bsp:
    (Bitte auf keinen Fall als Kritik an Oscar verstehen. Er leistet hier auch aus meiner Sicht tolle Arbeit)

    Ich hatte auch schon die dritte Version des Starplayers angefangen gehabt. Aber auch die ist von irgendwann 2010.Ich müßte das Script erstmal an die neue Version von AutoIt anpassen. Momentan befinde ich mich aber im Urlaub (keine Zeit). ;)

    Mittlerweile bin ich auch dabei einen ganz neuen MP3-Player zu schreiben. Das ist aber nur ein Projekt von mehreren und wie immer habe ich zu wenig Freizeit, um das alles fertig zu kriegen. :huh:


    Wenn die Ersteller das nicht mehr möchten, ist das ja nur ihr gutes Recht. Aber was ist mit all den anderen Skripten?

    Ich bin ja schon zurechtgewiesen worden Forum Problemsammlung. Allerdings hatte ich mich auch an Gun-Food mit einer PN gewandt.

    Es gab nach 3 Wochen keine Antwort.

    Grundsätzlich sehe ich noch ein, dass nicht jedem Idioten aus dem Forum geantwortet wird. Aber labert mich nicht mehr mit "dass auch ein Forenadmin ein Privatleben hat" voll!

    Ich bin seit dem Studium berufstätig und habe auch ein Privatleben. Einfache Informationen sollten doch wohl möglich sein! Warum findet sich im Forum-Problemsammlung-Thread immer noch keine Information???

    Meine Fragen lauten:
    Wird an der Wiederherstellung der Anhänge gearbeitet?
    Wie lange wird das mutmaßlich dauern?

    Wenn das jetzt zu krass war, dann löscht mich einfach. Ich werde es beim nächsten Login-Versuch ja merken. Aber dann weiß ich wenigstens endlich Bescheid!

    Dennoch viele Grüße
    autoiter

    Grüße autoiter

  • Hi,

    Ich habe gerade wieder einige Skriptanfragen gelesen, die mit Verweis auf alte AutoIt-Version, oder weil der Ersteller nicht mehr hinter ImageSearch Sachen steht, abgewiesen wurden..

    Ich verstehe dein Problem nicht?!
    Fakt ist, dass der überwiegende Anteil der "Neu-User", welche Fragen nach offensichtlich "zwielichtigen" Scripten stellen, Botter sind!
    Das zeigt die Fragestellung an sich und auch das endlose Rumgesülze auf ebendiese Nachfragen unsererseits, welches Spiel denn gebottet werden soll.
    Ich bin SICHER, unsere Fehlerquote in dieser Einschätzung ist erfahrungsbedingt SEHR klein ;)

    Wenn du meinst, dass diese Neu-User hier nicht gut aufgehoben sind, wieso schreibst du denen nicht einfach eine PN und empfiehlst das Botterforum?! Genau für solche Leute, die sich mit der kostenlos erhältlichen Arbeit von anderen und trotz eigenem Unvermögen einen Lenz machen wollen, wurde dieses Forum doch erst erstellt?
    Oder hat man mittlerweile auch dort gemerkt, dass immer die gleichen sich permanent den Ars** aufreissen, um aus der Mehrzahl der von den "Neu-User" hingerotzten Fragen erstmal mühsam und nach mehrmaligem Nachfragen herauszufinden, was der User eigentlich will?
    Dann schlussendlich DOCH ein fertiges Script schreiben um endlich seine Ruhe zu bekommen, weil Hinweise mit/zur "Hilfe" immer in einem stoischen "funktioniert so bei mir nicht" beantwortet werden?! Und dann von diesem "Neu-User" erst wieder etwas hören, wenn bei dem wieder mal "der Arm aus der Sonne gelegt" werden soll?!

    Oder hast du jemals mitbekommen, dass aus solchen Anfragen ein konstruktiver "Mitarbeiter" für ein Forum geworden ist?! Mal von Einzelfällen abgesehen *in die Runde winkt* :thumbup:
    Botter wollen Erfolg, ohne etwas dafür zu tun (stumpfsinnige Arbeiten a la "Angelbot"), oder imho schlimmer, fehlenden Skill und Können mit der Arbeit von anderen kompensieren.

    Übrigens gilt das oben gesagte nicht nur für "Spiele"-Botter, sondern für sämtliche Schmarotzer, die sich in Foren die eigene Inkompetenz von anderen kompensieren lassen! Wir hatten hier auch schon User, die hunderte von Beiträgen hatten, von denen kein einziger etwas anderes war als eine "helft mir, und zwar SCHNELL"-Anfrage zu beruflich genutzten Scripten.
    Das ging so weit, dass immer Freitag Mittag im Forum und/oder per PN um Hilfe gebettelt wurde, denn Montag morgen müssten "unbedingt" Ergebnisse vorliegen...
    Die ganze Woche nichts arbeiten (wollen oder können ist dabei unerheblich) weil ja am Wochenende ANDERE die Arbeit machen und "Ergebnisse" bringen, wird von MIR nicht toleriert, und das sage ich auch!
    Überflüssig zu erwähnen, dass diese "User" niemals anderen helfen bzw. in Threads von anderen posten...für so etwas die eigene Freizeit opfern ist keinesfalls akzeptabel!
    Dass solchen Leuten trotzdem ab und zu "geholfen" wird, muss ich leider akzeptieren... :cursing:

    Hier geht es nicht darum, dass Usern, die ihren Horizont erweitern wollen, Hilfe verweigert wird.
    Es geht darum, dass in unser allem Forum ein Niveau gehalten wird, welches bisher in der Programmiersprachenszene imho das obere Ende des Eisbergs dargestellt hat!
    Und um dieses Niveau zu halten, muss der Müll zwangsläufig ausgefiltert werden, auch wenn das einigen weh tut.

  • Meine Fragen lauten:
    Wird an der Wiederherstellung der Anhänge gearbeitet?
    Wie lange wird das mutmaßlich dauern?

    Ja und nein. Ja, weil die couragiertesten User hier nach und nach ihre Uploads wiederfinden und neu uploaden, oder gar neu schreiben.
    Dabei ist es denen natürlich selbst überlassen, ob sie sich die Mühe machen oder nicht. Der dahinter stehende Zeitaufwand sollte klar sein.
    Nein, weil von dem einen Admin, der von dreien verblieben ist, leider nur noch sporadisch was zu lesen ist. Aber auch hier gilt: wer weiss schon, was dahinter steckt, was er um die Ohren hat?
    Es gibt nunmal Dinge, die man nicht öffentlich bekannt gibt!

    Grundprinzipiell kann man sich einfach nur wiederholen und um Geduld bitten.

    Nachtrag:
    Ich kann @Andy nur beipflichten. Eigentlich sollte das auch jedem klar sein, darum bin ich auch nur auf die eigentlichen Fragen eingegangen :D

    Nachtrag 2:
    @autoiter: hab mal eben die "Kritik" an dich nachgelesen... Weiss nicht so recht... vielleicht solltest du dir mal ein etwas dickeres Fell besorgen?! Denn so schlimm wars ja nun wirklich nicht, dass man sowas schreiben muss wie "wenn ihr mich nun rausschmeisst blabla". Immer locker bleiben ^^

  • Guten Morgen Leute,

    Ich wollte gestern nicht kritisieren, dass mancher Code nicht erneut hochgeladen wird. Das war einfach mal wieder ein Anlass, bei dem mir grundsätzlich die fehlenden Anhänge wieder unangenehm ins Bewusstsein gerufen wurden. Das ist einfach ein Thema, dass mich beschäftigt.

    @Andy
    Ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten. Ich wollte auch gar nicht deine Absage zum Reupload kritisieren. Es ist natürlich dein gutes Recht, mit deinen Arbeiten zu verfahren, wie du das möchtest. Selbst wenn du aktiv eigene Scripte entferntest, wäre das unabhängig von der Begründung völlig ok (- mal abgesehen davon, dass ich deine Gründe hier natürlich absolut nachvollziehen kann).
    (Ich fand die PushTheButton-Anfrage auch ziemlich lustig, nach dem was vorher in dem anderen Thread und in der SB diskutiert wurde. Da war ich mir gar nicht sicher, ob die Anfrage ernst gemeint war, oder jemand sticheln wollte ;) ).
    Es wäre von mir auch ziemlich frech, das zu kritisieren, wo ich hier ja doch eher zur Kategorie Schmarotzer gehöre. Ich lese viel im Forum und versuche von Code, den andere bereitstellen zu lernen. Von mir gibt es hingegen auch nichts, was anderen helfen kann. Ich denke aber es liegt bei mir an den mangelnden Fähigkeiten. Anstatt Fragen beantworten zu können, lerne ich mit aus den Antworten fähiger Mitglieder auf diese Fragen.

    @Lottich
    Bei dem Beitrag und auch dem Rausschmiss-Thema habe ich mich im voll im Ton vergriffen. Die Zurechtweisung war völlig in Ordnung. Mit einer Kritik am Admin muss man in manchen Foren aber sehr aufpassen und darf sich nicht wundern, wenn.. Ich hatte aber keinen begründeten Anlass zu dieser Aussage. Heute tut mir das auch wieder leid.


    Die fehlende Information, ob die verlorenen Inhalte überhaupt wieder kommen (können), finde ich einfach nicht schön. Das Thema werde ich ab jetzt aber nicht wieder aufkochen. Ihr könnt es ja auch nicht ändern. Im Zweifel geht es natürlich auch ohne die Anhänge.

    Viele Grüße autoiter

    Grüße autoiter

  • @Gun-Food,
    mir ist klar, das alles macht viel Arbeit.

    Ich finde bei google und co immer wieder lnks auf /in das Forum, die diese verhängnisvolle Zertifikatsmeldung bringen. Beispielsweise dieser Link https://wiki.autoit.de/wiki/index.php

    Ich glaube nicht, dass das dem Forum gut tut. Viel OTTO normal User lassen sich davon verunsichern. Im übrigen kann diese Warnmeldung (nach meinem Wissen) nicht umgehen, sodass der Weg ins forum versperrt ist. Gibt es keine vernünftige Möglichkeit das mit dem Zertifikat "pauschal" i.O. zu bringen? Brauchen wir wirklich ein ...HTTP Strict Transport Security (HSTS) Protokoll?Gibt es keine Möglichkeit da ohne Zertifikat zu lösen?

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Alle Beiträge sind doppelt vorhanden (einmal mit Text und den Antworten und einmal ohne Text)!
    Einige Beiträge habe ich gelöscht, weil ich dachte, dass es sich um fehlerhafte Beiträge handelt, aber das ist bei allen Beiträgen so.

    Die doppelten Themen ohne Beiträge sind jetzt wieder weg!

  • Hi,

    seit ca. 3 Tagen folgendes Problem:
    Post wird erstellt, dann erscheint folgende Meldung, allerdings wird der Post gespeichert und ist im Forum auch sichtbar...
    Zwischenablage01.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Fehler schon an Gun-Food gemeldet.

  • Ja war echt nervig am Wochenende, egal was man abgesendet hat => es kam eine Fehlermeldung mit der Aufforderung es nochmals zu versuchen. Die daraus resultierenden Mehrfachbeiträge scheinen mitlerweile alle gelöscht zu sein, falls mir doch noch einer auffällt deaktiviere ich ihn bis zur endgültigen Entsorgung.

    Edit: hat geklappt, der Test war die Hauptintention dieses Beitrags. Sehe gerade etwas was mir noch nie aufgefallen ist:

    Editierungshinweis anzeigen Den Hinweis „Beitrag editiert von …“ an den Beitrag anfügen.
    Editierungshinweis löschen Der Hinweis „Beitrag editiert von …“ wird vollständig entfernt.

    Hab ich die ganze Zeit geschlafen oder ist das wirklich neu? Ich finde es nicht gut, daß man jetzt selbst entscheiden kann ob der Editierungshinweis angezeigt wird, oder auch nicht. Ich hoffe mal daß dies auf Admins/Mod's und PU's beschränkt ist, welche ja Fremdbeiträge editieren dürfen aber auch bei denen sollte der Hinweis immer sichtbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (30. Mai 2016 um 11:35)

    • Offizieller Beitrag

    Alle Doppelposts habe ich bereits entsorgt. Zumindeat was ich gefunden habe.

  • @Raupi:

    Ich Dummerle bin gerade darauf hereingefallen, die in deinen Postings 63 und 65 erwähnte Methode direkt zu übernehmen.
    Also mit den Sternchen in den BBCode-Tags.

    Öh, die Sternchen müssen wohl wegfallen, damit das klappt ...
    Können die Postings bitte editiert werden, damit nicht noch mehr Neulinge darauf hereinfallen?

    Ich code, also bin ich!