AutoIT ist ein Virus.

  • Hallo Leute ich bin kurz davor meinen PC einzuäschern um die Hersteller von AVAST in dieser Asche zu ersticken.

    Ich muss euch leider mitteilen dass, Avast AutoIT Komplett blockiert. ( nicht wirklich komplett )
    Wenn ich einen Script zu einer EXE compilieren will.....dann schlägt Avast an und blockiert den COMPILER !

    Mein Puls ist lvl over 9000......

    Win32 EVO GEN -> Dies ist die Fehlermeldung die bei mir exorbitante Agressionen auslöst.
    Ich bitte wirklich um RAT !

    LG
    Chugy

  • Ich bitte wirklich um RAT !

    Lösung hast du doch bereits genannt:

    meinen PC einäschern um die Hersteller von AVAST in dieser Asche zu ersticken


    es soll wohl bei manchen Virenscannern helfen auf die UPX-Komprimierung zu verzichten (sofern sie denn überhaupt eingestellt ist).
    Ansonsten: Wenn Avast scheiße baut muss das marktwirtschaftlich reguliert werden - einfach nicht mehr deren Zeug benutzen und deine Nutzer ebenso davon abbringen.

  • Schalt Avast halt aus beim Kompilieren. Oder programmiere in einer VM ohne Virenscanner. Je nach Virenscanner ändert sich die Falscherkennung auch wenn man beim Kompilieren auf UPX verzichtet und Avira reagiert teilweise sogar unterschiedlich jenachdem ob man nach 32bit oder 64bit kompiliert. Ein wenig an den Einstellungen spielen soll Wunder wirken.

    Ebenfalls immer möglich sollten Ausnahmeregeln sein. Du könntest z.B. den kompletten Autoit Programmordner und deinen Scriptordner als Ausnahme hinzufügen. Dann sollte es ebenfalls zu keiner Virenerkennung beim Kompilieren mehr kommen. Allerdings sollte natürlich getestet werden ob das kompilierte Script in anderen Ordnern nachwievor erkannt wird oder ob Avast nur mit dem compiling Vorgang ein Problem hat.

    Das Problem mi Virenscannern und Autoit ist jedenfalls altbekannt, einfach mal ein wenig googlen. ;)

  • Hi,
    ich baue derzeit einen Software Patcher für mein SPiel was ich entwickel.

    Aber komplett autoit und exen werden beim ausführen als virus angezeigt.
    JETZT KOMMT DAS lustige an der ganzen Sache. Wenn ich die Programme auführe.....dann sind sie Viren. Aber sollte ich sie seperat - manuell orüfen lassen so passiert NICHTS.
    Mein Problem ist, dass Leute die Avast haben meinen Patcher nicht verwenden können. :( daher bleibt mir nichts anderes übrig als ne andere Sprache zu suchen. -.-
    Ich habe alle Compile Optionen durchprobiert. Avast rastet einfach komplett aus. Es ist einfach nicht zu fassen -.-.


    EDIT : Ich kann doch nicht auf meine Homepage schreiben, dass Leute mit Avast ihr AntiViren Programm austellen sollen. Das geht doch nicht.
    NOCHMAL EDIT : SCHEISS AUF AVAST ! Ich werde auf meine Homepage schreiben das Avast der letzte Menschliche verbale Dreck ist UND, dass es das einzige Virenprogramm ist was es als VIRUS darstellt. Punkt aus Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Chugy (23. Juli 2015 um 23:36)

  • Jetzt entspann dich mal wir können dafür auch nichts... :D
    Du kannst dein Programm auch bei Avast einsenden und sie darum bitten diesen Falsepositive auszubessern bzw. eine Ausnahme einzufügen. Das machen jedenfalls die meisten AV Hersteller, wenn man sie lieb darum bittet.

    LG
    Christoph :)

  • SO jetzt habe ich erstmal enspannt ne Nachr drüber geschlafen -> wache auf und mein Puls geht wieder hoch ! :D
    Die frage ist ja was Avast mit dieser Evo Gen Nachricht bezwecken will. Und die größte befürchtung die ich habe ist. Wenn ich mein Programm dort melde. Und sie dafür nen Ausnahmezustand bewerkstelligen......nun ja wie soll ichs sagen.

    Mein Patcher funktioniert ja so :

    Patcher startet und checkt die Versionen - falls n Update vorhanden sein sollte.
    WENN JA lädt er die updater.exe runter......benennt den alten Patcher in "Patcher_OLD.exe" um und startet anschließend den neuen. ( MEHR PASSIERT DA NICHT )

    Kurz gefasst :
    Patcher lädt EXE runter die den alten Patcher löscht und den neuen herunterlädt da es der Patcher an sich ja nicht kann.

    Also fallst n Ausnahmezustand genehmigt wird.....funktioniert diese dann auch bei den neueren Patchern die ich Code ?

    Das geht mir alles auf die Ketttöööön :)

  • AutoIT ist ein Virus

    Wenn ich AutoIT lese denke ich immer an ET. Denke ich an ET, denke ich immer an "ET nach Hause telefonieren". Sind Aliens Viren? Dass ist hier die Frage 8o

    Spaß bei Seite. Hatte in der Vergangenheit oft Avast, und nie Probleme mit AutoIt. Weder beim kompilieren, noch ausführen etc..

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Guten Morgen Chugy,

    Avast hat bei mir auch immer empfindlich auf meine mit Aut2exe kompilierten Skripte reagiert. Allerdings hilft es nicht, gegen Avast zu kollern.
    Das Problem kann dir ständig begegnen.

    Eine sehr gute Lösung für mich ist der Kontakt zu den Antivirusprogramm-Herstellern (False Positive-Meldung ist hier das Stichwort.).

    Hier findest du sehr schön gebündelt, die Kontaktdaten und Anleitung zur richtigen Kontaktaufnahme: http://www.techsupportalert.com/content/how-re…rus-vendors.htm

    Für die Automatisierung dieses Prozesses bietet sich AutoIt ja auch hervorragend an ;)

    Grüße autoiter

  • NOCHMAL EDIT : SCHEISS AUF AVAST ! Ich werde auf meine Homepage schreiben das Avast der letzte Menschliche verbale Dreck ist [...]

    Welche Homepage ist das, das würd ich mir gerne ansehen :rofl:

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde auf meine Homepage schreiben das Avast der letzte Menschliche verbale Dreck ist UND, dass es das einzige Virenprogramm ist was es als VIRUS darstellt.

    Ich denke, dass ist eine ganz schlechte Idee!
    Unter Umständen handelst Du Dir damit eine Menge Ärger (Abmahnung, etc.) ein.

    Eine Mail an Avast (sachlich, ohne Beleidigungen) bringt sicherlich viel mehr.
    Die AV-Hersteller sind genauso daran interessiert, dass die False-Positive-Rate möglichst gering ausfällt.

  • Eine Mail an Avast (sachlich, ohne Beleidigungen) bringt sicherlich viel mehr.
    Die AV-Hersteller sind genauso daran interessiert, dass die False-Positive-Rate möglichst gering ausfällt.

    Genau so ist es.

    Daher musst Chugy sich nicht mal um einen ordentlichen Ton bemühen (den ich eh erwarte..), sondern die AV-Hersteller bieten ein standardisiertes Verfahren an, mit dem man seine fälschlich als Virus erkannten Programme einreichen kann. Im Link in meinem letzten Post wird das gut beschrieben. Man muss da nichts groß begründen, sondern nur die exe an die richtige Stelle schicken..

    In wenigen Stunden erhält man dann in der Regel die Meldung, dass es sich um einen False-Postive-Alarm gehandelt hat und diese Falschmeldung in einem der nächsten Signatur-Updates behoben wird.
    Nach zwei Tagen ist Ruhe. Eigentlich ist das also keine große Sache.

    Grüße autoiter

  • ... sondern die AV-Hersteller bieten ein standardisiertes Verfahren an, mit dem man seine fälschlich als Virus erkannten Programme einreichen kann. Im Link in meinem letzten Post wird das gut beschrieben. Man muss da nichts groß begründen, sondern nur die exe an die richtige Stelle schicken..

    Stimmt geht problemlos.

    In wenigen Stunden erhält man dann in der Regel die Meldung, dass es sich um einen False-Postive-Alarm gehandelt hat und diese Falschmeldung in einem der nächsten Signatur-Updates behoben wird.
    Nach zwei Tagen ist Ruhe. Eigentlich ist das also keine große Sache.

    Stimmt nur teilweise, hat manchmal bis 10 Tage gedauert und nach einem Update meines Programmes musste ich die Prozedur wiederholen. Besonders gerne werden Programme die sich selbst updaten als Viren erkannt.

  • Hallo Chugy,
    ruhig bleiben, das ist gesünder und vergiss das mit der Hompage usw. mal ganz schnell (Oscar hat schon recht, dass bringt einem nur unnötigen Ärger ein).
    Die Lösung für dein Problem ist nämlich ganz einfach (AspirinJunkie hat es auch schon geschrieben).

    Ich verwende nämlich auch den Avast-Virenscanner und habe keine Probleme damit.

    Nur wenn ich die UPX-Komprimierung einschalte, so meckert Avast bei mir auch öfters rum.
    Also: UPX aus und das Problem ist erledigt.
    Deine kompilierten exe-Dateien sind dann zwar etwas größer, aber das dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen.

    Zudem, der Avast ist gar nicht so schlecht, nur die Benutzeroberfläche ist etwas schwierig zu bedienen.

    MfG:
    BigRox

  • @BigRox du gibst mit deiner Aussage @AspirinJunkie nicht wieder.
    Die pauschale Aussage, UPX aus und das Problem ist erledigt, ist falsch. Das mag vllt. noch für den eigenen Rechner zutreffen. Wenn du das Programm aber an verschiedene Nutzer weitergibst, wirst du merken, dass es Falschmeldungen gibt.
    Du kannst ja einfach mal den Test machen und einige deiner Anwendungen, die du ohne UPX-Komprimierung kompiliert hast, bei VirusTotal testen. Gibt es Falschmeldungen? Ja, nicht wahr? https://www.virustotal.com/cs/

    @autoBert

    Besonders gerne werden Programme die sich selbst updaten als Viren erkannt.

    Bei mir hat es funktioniert, dass neben dem Programm-Update ein 'Updater' heruntergeladen wird. Der wird vom Programm gestartet und macht nichts anderes, als das Programm, dass sich dann schon beendet hat, zu löschen und das Update an die Stelle zu setzen.
    Diese Prozedur ist bei mir noch von keinem Virenscanner ausgebremst worden.

    Grüße autoiter

  • Nach meiner Erfahrung ist das mit falsepositive ein Theater ohne Ende. Batch skripte werden in Quarantäne verschoben, Ausnahmen nicht beachtet, die cmd.exe gelöscht, Autoit Programme jeglicher Natur stehen unter Generalverdacht....

    Manchmal frage ich mich ob die Dinger mehr schaden als nutzen.

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)