• Hier mal ein kleiner Thread zum Thema OnePlus 2. Wie einige durch die Shoutbox vielleicht mitbekommen haben, wird die Firma OnePlus bald ihr neues Handy auf dem Markt streuseln. Wer die Firma nicht kennt, hier eine kurze Zusammenfassung meiner Informationen/Erfahrungen:

    • Startup company, hat früher in DVD Player gemacht, heute in Smartphones
    • Erste Handy: OnePlus One auch "Flagship killer" bezeichnet, da die Leistungsdaten das damalige aktuelle galaxy S5 toppen und das aktuelle iPhone 6 und 6+ fast toppen (Ausnahme Display + Kamera (besonders HDR bei Nacht))
    • Preis/Leistung unschlagbar
    • Qualität (meiner Meinung nach) sehr gut - auch wenn es eig. auch nur ein China Bomber ist, fühlt sich gut an und ist sehr gut verarbeitet
    • Support - keine persönliche Erfahrung, soll aber schwierig sein wenn man den falschen Bearbeiter bekommt

    Und nun kommt der clue an der Sache. Man kann deren neuen Handys nie frei auf dem Markt erwerben. Man benötigt einen Invite um das Gerät kaufen zu dürfen. Ein Invite ist 5-7 Tage gültig, wenn dieser Invite angenommen wird, muss das Handy binnen 24 Stunden erworben werden, da sonst der Invite abläuft. Woher bekommt man solche Invites? Gibt x-beliebige Wege, die könnt ihr ausführlich alle auf deren Seite nachschauen.

    Nun gibt es jedoch das erste mal eine Warteschlange. Aktive Forum-user etc. werden da auch etwas bevorzugt (so scheint es). Ich habe das One und werde das Two nicht zeitnah erwerben, in Zukunft aber auf jeden Fall. Daher kann ich anbieten, dass ihr euch in die Warteliste für Invites eintragt, jedoch über folgenden Link:

    https://oneplus.net/de/invites?kolid=6J4N0

    Ihr werdet einen Platz über 2.200.00 Millionen kriegen. Ich jedoch bin bereits auf Platz 19.880 und werde durch euch nach vorne gepusht. Ich würde alle Invites die ich kriege an die Interessenten vergeben. Jeder der das Handy erworben hat wird in Zukunft auch Invites zum versenden kriegen. Es gibt einige derarte-Listen im OnePlus Forum, dort läuft es meist so ab:

    Ich kriege einen Invite, ich werde diesen @General Kaboom geben. Wenn er das Handy erworben hat, bekommt er i.d.R. 2 Invites (wann ist unklar).Er gibt mir einen zurück, und einen weiter in der Liste. Der nächste Interessent war @autoiter. Wenn er seien Invites hat, gibt er einen an GK zurück, und einen in der Liste weiter. Sollte ich jetzt sagen das ging so schnell, noch brauche ich keinen, würde ich meinen auch noch ein weiteres mal abgeben. Daher hält man an der Strategie, das der der einen gibt, auch immer einen wieder bekommt. So ist gewährleistet, dass jemand der das haben mag, es auch bekommt. In diesem Fall der, der den ersten Invite bekommt.

    Soweit so gut, ich werde hier mal eine Liste starten, wer mag und dazu möchte kann sich gerne melden, wer nicht mag oder ein Problem mit dem Ablauf hat kann sich gerne melden.

    Invite-Geber: @Yaerox
    1. @General Kaboom
    2. @autoiter
    3. ?

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Hi Yaerox,
    jep, ich bin weiterhin interessiert, das gute Stück möglichst schnell zu bekommen. Gerade habe ich dich auch nochmal "gebumped". :D
    Gerne gebe ich meinen invite sofort hier weiter.

    Grüße autoiter

  • Kleines Update zur Position. Ich war zwischenzeitig auf Platz 19.000 bin aktuell auf 20,763 / 3,389,910. Auf dem 20.000er Platz aber nun seit einiger Zeit stabil.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Also ich habe mich nach dem wir das hier initiiert hatten, selbst hochgepuscht auf etwa Platz 11000. Seitdem befinde ich mich aber im freien Fall und habe gestern die 20000 überschritten. Ich hoffe Yaerox geht es da besser.

    Keine Ahnung wann die Liste überhaupt das erste Mal abgearbeitet wird..

    Grüße autoiter

  • Hi!

    Angeblich hat dieser Shop beide Versionen des 2 vorrätig und diese können auch schon bestellt werden:
    http://www.efox-shop.com/oneplus-2-4gb-…ss-bil-g-303280

    Ich denke, der Shop ist vertrauenswürdig (hat sogar deutschen Support), aber selbstverständlich alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Da sagen aber die Bewertungen was anderes :D ausserdem bekomme ich schon tonnenweise Werbung von Pearl X/ Efox scheint da in etwa aus der gleichen Sparte zu kommen.


    Bei OnePlus war das höchste Gebot schon immer Geduld ;) Bin derzeit auf 28.000


    Klar, generell hab ich die auch. Aber wenn es noch lange geht, MUSS ich mir was anderes holen. Ich bin Beruflich auf ein Handy angewiesen.

    Bild1: Ich beim debuggen

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe diesen Hype um ein Produkt, dass bisher nirgendwo vergleichbar getestet werden konnte überhaupt nicht.
    Nur weil die Herstellerfirma erzählt (oder über Fake-User erzählen läßt), dass das das schönste und beste Produkt der Welt ist, wollt ihr euer sauer erspartes Geld da hinterher werfen? Ohne jede Garantie, die ihr bei anderen Produkten habt?
    Sorry - aber was bitte hat euer Hirn so umnebelt? Bitte kommt zurück auf den Boden der Realität. Ich habe bisher 3 Leute kennengelernt, die dachten sie kaufen bei efox super-truper-Schnäppchen und nach ein paar Wochen fiel ihnen der Dreck auseinander.
    WARUM glaubt ihr denn, das es dieses so tolle Produkt hier nicht im Handel gibt? - Genau, weil es dann den Bestimmungen des deutschen Marktes unterliegen würde und Garantieleistungen gesetzlich vorgeschrieben wären. Theoretisch gilt das auch jetzt - aber viel Spaß beim Geltendmachen von Ansprüchen in Fern-Ost. :rofl:

  • Hab meine Antworten mal gespoilert da OT

    Spoiler anzeigen

    Ich verstehe diesen Hype um ein Produkt, dass bisher nirgendwo vergleichbar getestet werden konnte überhaupt nicht.

    Konnte es sehr wohl, es gibt wie bei anderen Handys bereits tausende Testberichte und die sind ganz nebenbei durchgehend positiv ausgefallen.

    Zitat von BugFix

    Nur weil die Herstellerfirma erzählt (oder über Fake-User erzählen läßt), dass das das schönste und beste Produkt der Welt ist, wollt ihr euer sauer erspartes Geld da hinterher werfen?

    Ich hoffe du willst mir hier nicht unterstellen, dass ich mich nicht über das Gerät informiert habe. Tatsächlich verfolge ich sowohl das One als auch das Two beinahe seit Ankündigung. Mir ist durchaus klar, dass es nicht der versprochene Flagship-Killer ist und auch nie sein wird. Das erwarte ich auch nicht und da können die noch so viel Werbung in die Richtung machen. Ich lass mich nicht so einfach verarschen.

    Zitat von BugFix

    Ohne jede Garantie, die ihr bei anderen Produkten habt?
    Sorry - aber was bitte hat euer Hirn so umnebelt? Bitte kommt zurück auf den Boden der Realität.

    Hab ich die? Warum glaubst du, habe ich seit 5 Jahren kein einziges Handy mehr beim gleichen Händler gekauft. JEDESMAL dasselbe Theater, wenn mal was kaputt geht ist natürlich ausgerechnet dieser Schaden nicht durch die 5 verschiedenen Versicherungen und Garantieverlängerungen die du gelöst hast abgedeckt. Ich hab diese miesen Maden sowas von Dicke, wenn mir was am Handy kaputt geht oder es mir runterfällt ist es futsch...basta, keine Garantie, keine Versicherung, einfach nur kaputt und dann hol ich mir ein neues. Ich war schon 5 Monate mit einem Händler am diskutieren habe ihm mit Gerichtsverfahren gedroht usw. alles nichts genützt. Gerichtsverfahren eingeleitet, wie aus dem nichts ist ein Sprung im Display aufgetaucht der "einen Sturzschaden vermuten lässt welcher auch den Kurzschluss im Akku erklärt", Verfahren und viele Mäuse verloren. Alles für nichts.
    DAS ist die Realität und ob ich nun ein 500 Euro Handy oder ein 300 Euro Experiment kaufe...das ist mir egal wie unglaublich das für dich klingt, sowas von egal.

    Zitat von BugFix

    Ich habe bisher 3 Leute kennengelernt, die dachten sie kaufen bei efox super-truper-Schnäppchen und nach ein paar Wochen fiel ihnen der Dreck auseinander.

    Das passiert, wobei ich das bei einer doch schon etwas bekannteren Marke bezweifeln würde. Ansonsten ist das Invite-System nämlich ein gigantischer Schuss in den Ofen.

    Zitat von BugFix

    WARUM glaubt ihr denn, das es dieses so tolle Produkt hier nicht im Handel gibt? - Genau, weil es dann den Bestimmungen des deutschen Marktes unterliegen würde und Garantieleistungen gesetzlich vorgeschrieben wären. Theoretisch gilt das auch jetzt - aber viel Spaß beim Geltendmachen von Ansprüchen in Fern-Ost. :rofl:

    Warum? Weil das deren Marketingstrategie ist...ist mir Bewusst...aber interessiert mich nicht. Ob jetzt Apple, Samsung oder die...alles eine riesige Vera***, keiner verkauft dir, was er verspricht.
    Was die Bestimmungen des deutschen Marktes angeht halte ich mich mal raus :) nicht mein Gebiet.
    Ich könnte mein Handy in einem Chinashop kaufen und würde besseren Support erhalten als von den lokalen Händlern also in diesem Sinne kann es nur besser sein egal wie schlecht du es dir vorstellst :P

    Bild1: Ich beim debuggen

  • EDIT: Da war ja schon eine Antwort :) Hab es auch mal gespoilert.

    Spoiler anzeigen

    Hi @BugFix,
    Einerseits hast du natürlich recht, den Kopf zu schütteln, dass Leute sich zum Affen machen, weil sie jemandem Geld für sein Produkt geben möchten und das möglichst schneller als andere.

    Dich nervt vllt. der "Hype" (falls der nicht nur in der Gruppe, der erfolgreich gebundenen Kunden, besteht), auf den diese Marketingstrategie baut. Ich finde die Darstellung auch oft übertrieben glorifizierend. Allerdings halte ich deine Antithese für genauso falsch und möchte das jetzt mal nicht so stehen lassen.
    ;)

    Prinzipiell kann man bei diesen China-Smartphones doch zugreifen. Ich hatte bisher das Oppo Find 5, das Zopo ZP999 und das richtig trashige Cubot X9 in Händen. Die haben neben meinem Note 3 eine gute Figur gemacht. Gerade das Zopo ZP999 bietet sogar mehr Leistung (wenn man es braucht). Meist muss man auch nicht irgendwo nach China schicken, sondern erhält das Gerät aus Europa und kann es auch innerhalb der EU zum Support senden.

    Warum sollte man nun ein Smartphone von dieser Firma kaufen wollen? Naja, weil das letzte Produkt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Niveau, bei insgesamt hoher Kundenzufriedenheit bot. Das ist ein sehr gutes Argument. Tests gibt es auch bereits. Die c't hatte einen im letzten Heft, es gibt auch andere und es werden sicher mehr kommen. Das OnePlus 2 ist sicher nicht das beste Gerät am Markt, aber sicher ein Smartphone, für dessen Kauf man sich entscheiden kann.

    Grüße autoiter

  • Hmm, jetzt wo ich es mir überlege :huh: wer weiss :D Ne ich denke die haben es wirklich einfach nur verbockt. Ende September soll man es für 1h ohne invite bekommen...ja vermutlich so lange bis der Webserver vor lauter Zugriffen abkratzt. Man sollte meinen die haben aus dem letzten Mal gelernt :rofl:

    Bild1: Ich beim debuggen