Finde die "Letzten Aktivitäten" auch sehr störend.
Forenupdate - September 2017 - Probleme / Anregungen / Feedback - Sammelthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte es schon mal angesprochen, bisher ohne Reaktion:
Ich finde, die "Letzten Aktivitäten" machen das Forum fast unlesbar. Entweder komplett rauswerfen oder optional in den Einstellungen von jedem selbst on/off zu setzen.
Hiermit entfernt
-
- Offizieller Beitrag
Problem in der Mitgliederverwaltung?
Ich wollte nochmal den Versuch starten mit Andy eine bestehende Konversation fortzuführen. Da aber gemeldet wird, dass ich in der Konversation alleine bin, obwohl
Andy in der Teilnehmerliste steht, wollte ich ihn nochmal neu hinzufügen. Hab dann Andy eingetragen doch im Auswahlfenster taucht der Name gar nicht auf.
Auch nicht wenn ich den letzten Buchstaben weg lasse. Dann hab ich in der Mitgliederliste nachgesehen, ihn gefunden und darüber eine neue Konversation gestartet.
Das scheint geklappt zu haben, zumindest ist sie raus gegangen.
Versuch mal bitte nochmal eine Konversation zu starten. Die Datumsangaben sind nun auch behoben. Damit sollte es mit "zu alt" oder andere Probleme keine Schwierigkeiten mehr geben.
-
Versuch mal bitte nochmal eine Konversation zu starten. Die Datumsangaben sind nun auch behoben. Damit sollte es mit "zu alt" oder andere Probleme keine Schwierigkeiten mehr geben.
Ja, das funktioniert jetzt. Danke.
Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist oder Standard: Wenn ich jemanden aus der Teilnehmerliste einer Konversation entfernt habe, kann ich ihn nicht wieder neu hinzufügen.
Da bleibt der Absenden Button deaktiviert. Ist das schon immer so gewesen?
-
Seit der Forenumstellung habe ich einige Male folgenden Effekt beobachtet :
Wenn ich erstmalig 'autoit.de' aufrufe, dann wird der/mein Username in der kleinen Box 'Benutzer online' nicht angezeigt. Gehe ich dann z.B. auf den Link der Box, oder führe eine andere, beliebige Aktion aus (auf Dashboard klicken), erscheint der Benutzername.
Nichts von Bedeutung, ich wollte es aber mal erwähnen.
Gruß Musashi
-
- Offizieller Beitrag
Die Onlineanzeige hat noch nie zuverlässig funktioniert. Im alten WBB war sie noch unzuverlässiger als jetzt.
-
Die Onlineanzeige hat noch nie zuverlässig funktioniert. Im alten WBB war sie noch unzuverlässiger als jetzt.
Ok, Danke. Ist mir vorher nie so aufgefallen. Wahrscheinlich ist man so kurz nach dem Forenupdate nur etwas aufmerksamer . Wie gesagt, nicht weiter von Bedeutung.
Gruß Musashi
-
In der Downloadbox funbktionieren die Links von "AutoIt Tutorial" und "AutoIt Buch" nicht.
Wäre es nicht sinnvoll dort die aktuelle AutoIt Version und SciTE Version zu verlinken?
-
- Offizieller Beitrag
In der Downloadbox funbktionieren die Links von "AutoIt Tutorial" und "AutoIt Buch" nicht.
Behoben. Wobei das Wiki demnächst in die Woltlab Umgebung umzieht.
Mit den Versionen gebe ich dir Recht. Hier hatten wir ein Script,d as aktuell nicht funktioniert. Bin ich aber gerade dran.
-
- Offizieller Beitrag
Wäre es nicht sinnvoll dort die aktuelle AutoIt Version und SciTE Version zu verlinken?
Hiermit auch behoben.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo admin
Die Änderungen wurden scheinbar nicht übernommen. Jedenfalls haben die Threadbeiträge noch nicht die volle Breite. Rechts besteht immer noch der Raum für die Boxen.
So, jetzt geändert. Keine Boxen mehr im Beitrag.
-
Hallo admin !
Die volle Breite im Bereich der Threadbeiträge funktioniert super
Es ist sicherlich von geringerer Priorität, aber wäre dies auch für Beiträge im Bereich 'Konversationen' möglich ?
Gruß Musashi
-
Ich plädiere für eine längere Nachrichtenlänge in der Shoutbox. Muss ja nicht so sein, dass man einen Roman schreiben kann, nur hat diese sich verkürzt, oder irre ich?
-
- Offizieller Beitrag
Im Augenblick ist das Limit der SB 300 Zeichen, Eigentlich sollte das reichen, ausser man schreibt Romane.
Aber ich will mal nicht so sein und habe das Limit für PU auf 500 erhöht.
Edit: Damit nicht einige rumweinen, hab ich das Limit für alle auf 500 Zeichen gesetzt.
-
Ich finde die User-Online-Liste etwas unglücklich.
Die Sortierung ist nach der letzten Aktivität. Dies ist soweit ok,
Jedoch stehen auf der 1. Seite User und dann Gäste.
Wenn ich dies so sehe, denke ich, dass nicht mehr User online sind.
Gehe ich jedoch auf die 2. Seite stehen dort wieder Gäste.
Meiner Meinung nach wäre es doch sinnvoller zuerst alle User und dann alle Gäste aufzulisten.
Geht das?
Was meint ihr?
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde die User-Online-Liste etwas unglücklich.
Stimmt!
Die ganzen Gäste dort aufzulisten ist aber sowieso unsinnig.
Am besten die Gäste ganz aus der Liste streichen (falls das möglich ist).
Meistens schaue ich aber sowieso auf den Kasten (rechts), wer online ist. Die Liste (oben) benutze ich nur selten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich benutze die Onlineliste nicht, dafür gibt es die Onlineanzeige auf dem Dashboard.
Aber wegen der Übersichtlichkeit hab ich jetzt die Gäste und Suchmaschinenroboter von der Seite entfernt.
Sehe selbst keinen Sinn darin; zu erfahren,was diese beiden Gruppen machen.
-
Dies ist natürlich noch besser. Danke
-
Moin.
Seit ein paar Stunden finde ich nicht mehr die "Ungelesenen" Themen. Sind die verschwunden oder nur woanders hin gewandert?
Gruß, Conrad
-
Bei mir werden die im Menu "Forum" nur angezeigt wenn es tatsächlich ungelesene Themen gibt.
-