Hallo, ich benötige Hilfe bei einem etwas "ernsteren" Problem.
Seit einiger Zeit ist bei mir die Tastenkombination Strg+Shift+O komplett blockiert. Mir ist dies beim Arbeiten mit Eclipse für Java aufgefallen. Diese Tastenkombination löst normalerweise das OrganiceInclude aus und ist ziemlich praktisch (Hab's übergangsweise einfach umbelegt - Ist aber nicht das Thema). Zuerst dachte ich, es sei ein Eclipse spezifisches Problem. Jedoch ist mir dann aufgefallen dass ich in keine einzige Software mehr die Tastenkombination Strg+Shift+O weder vergeben noch nutzen kann. Selbst wenn ich mit HotKeySet("^0") den Hotkey testweise einer Funktion zuweise, wird dieser schlichtweg nicht ausgeführt / erkannt.
Ich hab schon einige Dinge überprüft. Mein erster Gedanke dazu war, dass ich vielleicht einen Shortcut mal gesetzt habe auf Windows Ebene - Falsch gedacht. Dann hab ich mir den ScanCode in der Registry mal angeschaut und das Keyboard Layout. Auch dort war nichts zu finden. Nagut, hab ich irgendwas in der Registry mal manuell blockiert? Nope...
Ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen kann. Sämtliche Software die irgendwie damit interagieren könnte habe ich bereits gecheckt. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Mich nervt das irgendwie, auch wenn gefühlt 20'000 weitere Tastenkombinationen zur Verfügung stehen. xD
Jemand 'n Rat oder einen heißen Tipp?