GaussKernel (z.B. für Gauß'sche Unschärfe)

  • Moin,

    Habe für einen Unschärfealgorithmus (in Go, daher gibts hier keinen AutoIt-Code) verschiedene Integrale der Gaußkurve gebraucht. Zum Glück konnte mir AspirinJunkie mit seiner Stat-UDF aushelfen. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass irgendjemand manuell einen Gauß-Filter basteln möchte (und noch einen Filterkern braucht) kann er sich gerne an meinem Skript dazu bedienen. Sowas kann man sich auch auf die Schnelle selbst zusammenbasteln, aber schön aufgeräumt/formatiert sieht es doch besser aus, villeicht spart dieses Skript irgendwem 5 Minuten seiner Lebenszeit ein, dann bin ich schon zufrieden :)

    Edit: Für AutoIt gibts absichtlich keinen Konsolen Export, da man das Skript einfach einfügen kann und die nötigen Daten zur Laufzeit generieren kann. Den Teil zu programmieren ist kein großer Aufwand, wer es unbedingt braucht kann ihn gerne ergänzen :)

    Edit2: Es gibt auch einen Online Generator unter LINK. Dieser hat aber eine andere Interpretation, sodass dort eine andere Abhängigkeit zwischen Sigma und dem Radius vorliegt (z.B. ist _GK_KernelCreate(2, 2.5, 4) äquivalent zu Sigma = 1 und Durchmesser = 5 im Online Generator, unten in der angezeigten Grafik auf der Seite sieht man auch deutlich, dass die Rechtecke bei 2.5 Sigma aufhören). Welche Interpretation die richtige ist weiß nur der Wind.

    lg

    M

  • Hi, vor 7 ( ! ) Jahren hatten wir das doch schon mal^^

    Kantenglättung

    Der Link zu TheShadowAE´s Thread sollte dir das Ergebnis bringen!

    Schade, dass bei den Forensoftware - "Upgrades" die Links zu den Threads verloren gehen...ggf könnte ja mal jemand eruieren, woran das liegt, bzw. wie man an diese (verlinkten) Threads wieder herankommt.

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (24. Juli 2018 um 07:11)