gut lesbare Uhr für den Desktop

  • Hallo!

    Update: Nachdem ich seit vielen Wochen schon im Homeoffice bin und meine Uhr jeden Tag 8 Stunden anstarre kann ich das grün nicht mehr sehen ;)

    Daher gibt es ein kleines Update mit Regenbogenfarben die langsam und beruhigend wechseln....

    lg

    Racer


    Nachdem ich nicht jünger werde und die Uhr von Windows recht klein ist (ich habe auch die Sekunden eingeblendet) brauche ich eine bessere Anzeige. Dabei ist eine einfache Uhr mit 2 Alarmzeiten herausgekommen.

    Daher will ich Euch mein kleines Script nicht vorenthalten...

    lg

    Racer

    Uhr.zip

    Update: Jetzt ist ein einfache verschieben der Uhr möglich

    Oscar : Danke für Deine Hilfe!

  • Hi,

    Nachdem ich nicht jünger werde und die Uhr von Windows recht klein

    hehe, willkommen im Club.....:thumbup:

    Meine Uhr ist ein bissl größer, kommt aber dafür mit weniger als 50 Zeilen Code aus. Und ja, die Erzeugung und Darstellung der Ziffern ist hardcore Scriptporn. Wer das Bitgeplänkel verstehen möchte, sollte sich einige Blätetr Papier und einen Bleistift besorgen und benutzen :o)

    Digitaluhr.zip

  • Ist schon mal ganz knorke geworden, @Racer. :D

    Wie im Andys Beispiel wäre es am beschten, wenn man das GUI bewegen (drag & drop) könnte. ;)

    Zu Andys Uhr: Der Code ist hammerhart zu interpretieren. Da kommt doch schon der Au3 Interpret ins schwitzen. :*

  • Der Code ist hammerhart zu interpretieren.

    Naja, ich dachte eigentlich, die Kommentare seien für einen Programmierer gut zu verstehen. Und exzessiv Zeilen eingespart habe ich auch nicht.

    Zugegebenermaßen ist das nichts, was man auf Anhieb durchschaut. Wenn man die Idee dahinter versteht, ist es viel einfacher.

    das ist ja kürzer als das Beispiel zu GUICtrlCreateButton.

    ...ich erinnere nur an den Sudoku-Solver in 62 Bytes. Leider sind die Beiträge dazu wohl für immer im Forums-Nirvana verschollen oder schon ins NUL-Device geschoben worden....

  • Hi,

    hehe, willkommen im Club.....:thumbup:

    Meine Uhr ist ein bissl größer, kommt aber dafür mit weniger als 50 Zeilen Code aus. Und ja, die Erzeugung und Darstellung der Ziffern ist hardcore Scriptporn. Wer das Bitgeplänkel verstehen möchte, sollte sich einige Blätetr Papier und einen Bleistift besorgen und benutzen :o)

    Digitaluhr.zip

    Deine Uhr ist ja noch "Altersgerechter" ;)

    Ich muss sagen, sehr elegant mit GDI gelöst, aber bei der Materie bin ich hier recht unsicher. Daher ist meine Variante mit einem Font versehen - ich weiß, das ist mogeln, aber nur ein bisschen :saint:

    lg

    Racer

  • Ist schon mal ganz knorke geworden, @Racer. :D

    Wie im Andys Beispiel wäre es am beschten, wenn man das GUI bewegen (drag & drop) könnte. ;)

    Zu Andys Uhr: Der Code ist hammerhart zu interpretieren. Da kommt doch schon der Au3 Interpret ins schwitzen. :*

    Ja, das hätte ich auch gerne gemacht, nur aber ich bis jetzt nicht herausgefunden wie man das Fenster nehmen kann.

    Zur Zeit ist es mit einem Kontextmenue gelöst und springt nach einer Sekunden zur Mausposition - nicht schön, aber als Notlösung....

    lg

    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das hätte ich auch gerne gemacht, nur aber ich bis jetzt nicht herausgefunden wie man das Fenster nehmen kann.

    Es gibt zwei (einfache) Möglichkeiten:

  • ...ich erinnere nur an den Sudoku-Solver in 62 Bytes. Leider sind die Beiträge dazu wohl für immer im Forums-Nirvana verschollen oder schon ins NUL-Device geschoben worden....

    Meinst Du möglicherweise : http://www.hugi.scene.org/compo/compoold.htm#compo25

    Hugi Size Coding Competition #25 - The "Sudoku" Compo

    Place Handle, name or group Country Size in bytes Last update
    1 G3 Russia 67 30 Jan 2006