Guten Morgen zusammen,
Ich habe das Problem, das bei mir ab und zu zwei GUIs aus einem Skript in einander buggen. das sieht dan so aus:
eigentlich sollte es so aussehen:
die Zweite GUI sollte am anfang eigentlich versteckt sein, wesshalb ich sie auch am Anfang geziehlt verstecke mit dem Befehlt:
da ich mir nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist die 1000 zeilen code die das gesamte Programm hat, erstmal nur der teil in dem die zweite GUI erstellt wird:
Code
;----------------------------------------------------------------------------
;Create New Error-GUI
;GUI create
Local $hNewError = _Metro_CreateGUI("New Error", 500, 300, -1, -1, True) ;Erstellt die GUI
GUISetState(@SW_HIDE, $hNewError) ;Versteckt die GUI $hNewError
;Create Control-Buttons (oben rechts)
Local $Control_Buttons = _Metro_AddControlButtons(True, False, False, False, False)
;create Gui flags
Local $GUI_CLOSE_BUTTON_NewError = $Control_Buttons[0]
;Design New Error-GUI
;Create Treeview
Local $gTreeview_New = GUICtrlCreateTreeView(0 + $hGUI_OffsetX, 10 + $hGUI_OffsetY, 200, 250) ;Erstellt eine Treelist
GUICtrlSetBkColor($gTreeview_New, "0x" & Int(StringRight($GUIThemeColor, 6)) + 052005) ;setzt die Hintergrundfarbe
GUICtrlSetColor($gTreeview_New, $ButtonTextColor) ;setzt die Textfarbe
GUICtrlSetFont($gTreeview_New, 11) ;setzt die Textgröße
Local $gLabelName_New = GUICtrlCreateLabel("Erorr Name: ", 210 + $hGUI_OffsetX, 10 + $hGUI_OffsetY, 150, 25) ;Erstellt ein Label
GUICtrlSetColor($gLabelName_New, $ButtonTextColor) ;setzt die Textfarbe
GUICtrlSetFont($gLabelName_New, 13) ;setzt die Textgröße
Local $gEditName_New = GUICtrlCreateEdit("",210 + $hGUI_OffsetX, 35 + $hGUI_OffsetY, 260, 25, BitOR($ES_AUTOHSCROLL, $ES_AUTOVSCROLL), 0) ;Erstellt ein Edit
GUICtrlSetBkColor($gEditName_New, "0x" & Int(StringRight($GUIThemeColor, 6)) + 252525) ;setzt die Hintergrundfarbe
GUICtrlSetColor($gEditName_New, $ButtonTextColor) ;setzt die Textfarbe
GUICtrlSetFont($gEditName_New, 13, Default, Default, "Courier New") ;setzt die Textgröße und die Schrifftart
Local $gLabelBeschreibung_New = GUICtrlCreateLabel("Description: ", 210 + $hGUI_OffsetX, 70 + $hGUI_OffsetY, 150, 25) ;Erstellt ein Label
GUICtrlSetColor($gLabelBeschreibung_New, $ButtonTextColor) ;setzt die Textfarbe
GUICtrlSetFont($gLabelBeschreibung_New, 13) ;setzt die Textgröße
Local $gEditBeschreibung_New = GUICtrlCreateEdit("",210 + $hGUI_OffsetX, 95 + $hGUI_OffsetY, 260, 100, BitOR($ES_WANTRETURN, $ES_AUTOHSCROLL, $ES_AUTOVSCROLL), 0) ;Erstellt ein Edit
GUICtrlSetBkColor($gEditBeschreibung_New, "0x" & Int(StringRight($GUIThemeColor, 6)) + 252525) ;setzt die Hintergrundfarbe
GUICtrlSetColor($gEditBeschreibung_New, $ButtonTextColor) ;setzt die Textfarbe
GUICtrlSetFont($gEditBeschreibung_New, 13, Default, Default, "Courier New") ;setzt die Textgröße und die Schrifftart
Local $gSaveButton_New = _Metro_CreateButton("Save", 210 + $hGUI_OffsetX, 210 + $hGUI_OffsetY, 260, 50) ;Erstellt einen Button
$root = _GUICtrlTreeView_AddChild($gTreeview_New, "", "Datenbank") ;definiert den Pfad, aus dem, die Ordner aufgelistet werden sollen
_SearchFolder(@ScriptDir & "\Datenbank", $root, False, Default, $gTreeview_New) ;Startet die auflistung der Datein und Ordnern und ergänzt sie in der Treeview
Alles anzeigen
vielen Dank schon mal
Gruß
Flo