Währungskurse abfragen mit "_GetCurrencyRates()"

  • Die europäische Zentralbank gibt täglich die Umrechnungskurse diverser Währungen als XML-Datei heraus.

    Diese Datei kann man mit AutoIt abfragen und die Daten daraus in ein Array packen, sodass man damit im eigenen Script Umrechnungen vornehmen kann.

    Ich habe dazu mal eine Funktion geschrieben:

    Edit 09.01.2023 :

    Mit dem neuen Map-Datentyp ist die Umrechnung zwischen den Währungen noch einfacher. Ich habe mal eine Funktion dazu geschrieben:

  • Sehr schöne Funktion.
    Weiß ich jetzt schon, das ich sie gebrauchen kann. DANKE !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (9. Januar 2023 um 21:28)

  • Hi Oscar ,

    ja das ist wirklich nützlich, danke dir 😀 . Brauchte ich beruflich sogar mal in der Vergangenheit, damals haben wir eine Library bemüht, die nicht aktuell war. War deutlich umständlicher als dieser Ansatz.

    Cool, Danke 👍 .

    Viele Grüße

    Sven