Exe im Hintergrund laufen lassen

  • Hi,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich kriege es einfach nicht hin, die kleinen Fenster auch im Hintergrund laufen zu lassen.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß Werner


  • Hi Windi ,


    wie genau stellst du dir das vor? Zum einem habe ich bspw. nicht ITNConv.exe installiert und habe dies auch nicht vor, zum anderen verstehe ich nicht was du vor hast.
    Bitte beschreibe ein wenig mehr, was du machen willst. Dann kann dir besser geholfen werden, Danke 🤝 .

    • An welcher Stelle deine Code snippets funktioniert etwas nicht so wie du erwartest?
    • Was ist das Gesamtziel? Ggf. kann man deine Anforderung auch völlig anders angehen, doch dazu benötigt es mehr Infos.

    Viele Grüße
    Sven

  • Danke für deine Meldung.

    Die exe wird in ein Programm integriert.

    Unter anderem läuft noch Excel und Webdriver im Hintergrund, dass funktioniert schon.

    Die ITN exe kann ich verstecken, aber dann kommt z. B. eine Abfrage welche Datei geladen wird, Einstellungen usw.

    siehe Bilder

    Mit

    Code
     WinSetState("","[CLASS:#32770]", @SW_HIDE)

    bleiben sie immer noch kurz auf dem Bildschirm und dann sind sie weg.

    Das ganze würde ich gern im Hintergrund laufen lassen.

    Wenn du noch Fragen hast melde dich.

    Gruß Werner

  • ITN ist vom TomTom Navi.

    Was möchtest Du genau? Ohne diese Frage zu beantworten kann man Dir nicht helfen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Danke Alina für die Meldung.

    ITN ist nicht von TomTom

    ITN ist ein Converter mit dem du Geocode für fast fast alle Navis convertieren kannst.

    Unter anderem auch Touren optimieren.

    Und das würde ich gerne im Hintergrund laufen lassen.

    Es gibt da viele Einstellungen und die soll niemand verändern, sonst läuft mein Prog nicht mehr.

    Gruß Werner

  • Okay, Danke für die Aufklärung.
    Ich kenne ITN nur beim TomTom bzw. nutzen für den TomTom.

    Touren planen? Das ist eine feine Sache. Ich suche noch eine Möglichkeit, wie man eine Route wählen kann, wo man sagen kann, das man möglichst die Strecke möchte, die am wenigsten Steigungen hat. Mit der Rennziege ist das egal, aber für die Tour die paar Freunden von mir und ich vor haben ist eine verrückt lange Radtour von ca. 1.000 Kilometer. Gerade sind wir in der Planung vom Fahrrad. Es soll jeweils zwei Personen liegend nebeneinander und alle Campingsachen (Incl. Dachzelt) transportieren. Also ein Tret-Tinyhouse.

    Halt mich mal auf dem Laufenden, was Dein Tool betrifft.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Wenn ich das in #3 richtig verstehe startest Du das Prog bereits im Hintergrund.

    Wenn sich keine Möglichkeit findet, dafür zu sorgen, dass dass auch wirklich so bleibt - was hältst Du von der Idee einfach ein "Bild" in den Vordergrund zu laden, das ev. das aufpoppen überdeckt?

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Hallo Peter,

    ein Bild hab ich im Vordergrund, aber Itn kommt immer wieder durch.

    Die erste Seite bleibt weg - und wenn die Einstellungen kommen - gehen die alle wieder kurz auf.

    Code
     WinSetState("","[CLASS:#32770]", @SW_HIDE)

    kommt so ca. 1 sek. zu spät.

    Gruß Werner

  • Hi Windi ,


    um besser beurteilen zu können warum die Child-Fenster trotz @SW_HIDE sichtbar sind, bräuchten wir die Informationen des AutoIt Info Tools "Au3Info_x64.exe".

    Aber abgesehen davon, und das folgende ist keine schöne und robuste Variante, kannst du per WinMove($sWinTitle, '', -3000, -3000) die aufpoppenden Modale außerhalb des Sichtbereiches schieben. Ansonsten kannst du die Modale ggf. per WinSetTrans($sWinTitle, '', 0) unsichtbar machen.

    All dies wäre nur ein Notnagel, doch für bessere Varianten fehlen, zumindest mir, mehr insights.

    Viele Grüße
    Sven

  • Alina kennst du die App Komoot!

    ich denke die ist das richtige für dich.

    Da kannst du auch Steigungen drin sehen.

    Gruß Werner

    Danke, sehe ich mir an und gebe es gerne auch weiter.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Bestenfalls könntest du den "ITN Converter" über eine API oder über die CLI steuern, doch es scheint weder noch und keine Dokumentation zu geben 😔 .
    Bleibt wahrscheinlich nur die ControlClick() bzw. ControlHide() oder eben die anderen vorgeschlagenen Varianten.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hab mal einiges durchprobiert!

    ControlHide() und ControlClick()

    WinSetTrans($sWinTitle, '', 0)

    das Fenster blitzt immer noch kurz auf.

    WinMove($sWinTitle, '', -3000, -3000

    schiebt er das Fenster in die linke obere ecke sichtbar.

    Hab im englischen Forum gelesen, dass man es in einem verstecktem Desktop machen kann.

    Das kriege ich als Anfänger nicht hin.

    Wenn keiner eine andere Idee hat muss es halt so bleiben.

    Danke für Euere Bemühungen.

    LG Werner

  • 1.)

    danke fürt den o. g. Link.

    2.)

    so schnell gibst Du auf? :( Wie wäre es erst einmal mit etwas Geduld, vielleicht arbeitet ja noch jeamdn daran außer SOLVE-SMART.

    3.)
    wenn Du etwas bezüglich eines evtl. Lösungsansatz / -weg Deines Problemes im englischen Forum gelesen hast, wieso sagst Du uns nicht wo genau? Also hier BITTE den Link.

    Was einen versteckten Desktop betrifft, so wäre das auch für mich (rein Informativ ;) ) etwas.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi Windi ,


    was genau bekommst du denn nicht hin, bzgl. _shellExecuteHidden()? Die Funktion sieht sehr vielversprechend aus 😀 .
    Der Eintrag ist zwar vom Nov. 2013, doch das sollte auch weiterhin noch genauso funktionieren.

    Kannst du mit dem Beispiel zum thread post nicht deine ITConv.exe starten oder wo liegt das Problem?
    Wäre doch toll wenn auch deine zwei letzten Fenster (Modale) nicht mehr kurz aufpoppen oder 😀 ?!

    Viele Grüße
    Sven

  • Ganz einfach!

    Ich weiß nicht was ich da machen muss.

    Hab vorhin mit _MouseTrap(0, 0, 0, 0) gespielt, dass konnte ich fast nicht mehr beenden. :Face:

    Hab den PC aus und wieder angemacht

    und die Maus ging immer noch nicht.

    Den Task Manager mit Pfeiltasten bedient usw.

    Das hat mir für heute gereicht. <X

    LG Werner

  • Achso 🤣 . Allerdings hat _MouseTrap() erstmal nichts mit der Funktion _shellExecuteHidden() zu tun.
    Dies war sicherlich nur ein Beispiel von dir, um zu sagen das du keine Lust auf Experimente hast - verstehe.

    Na gut, wenn du mit deinen zwei Fenstern leben kannst und willst, dann okay. Falls nicht, versuche _shellExecuteHidden() gern, da ist keine große Magie dabei.
    Einfach _shellExecuteHidden($sPath & 'ITConv.exe') aufrufen und im Taskmanager siehst du das die Instanz läuft, aber eben nicht sichtbar. Nun solltest du deine Einstellungen im Programm machen können, ohne das die beiden angesprochenen Fenster aufpoppen.

    Viele Grüße
    Sven