• Offizieller Beitrag

    Liebe User,

    Vom 7. Dezember 2005 bis 25. April 2009 habe ich in diesem Forum nahezu jeden einzelnen Post gelesen.
    Laut Forenstatistik haben oder hatten wir 89.148 Posts, von denen ich ca. 87.000 als gelesen betrachte.
    Das ist jetzt vorbei :). Ich schaffe es einfach nicht mehr zuverlässig, alles in mich aufzusaugen. Das bedeutet für euch erst einmal gar nichts, ich bin weiter aktiv hier, bleibe euch auf jeden Fall weiterhin erhalten.

    Es heißt aber, dass ich mehr darauf angewiesen bin, auf beachtenswerte Threads hingewiesen zu werden (Beleidigungen, Threads, für die Verwarnungen ausgesprochen wurden, ...). Da sind vor allem die Moderatoren gefragt :).
    Außerdem könnt ihr euch natürlich nach wie vor melden, wenn auf Botting o.ä. zufällig kein anderer Moderator reagieren sollte.

    Ich denke mal, dass ich weiterhin weit über 50% lesen, aber eben wohl nicht mehr alles.

    Danke für die 100%-Zeit,
    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Die Überschrift liess mich schon Schlimmes erahnen. Meine Vorahnung (autoit.de wird geschlossen) wurde (zum Glück) nicht bestätigt.

    Nichtstdestotrotz ist es schade, dass Du nicht mehr die Zeit hast alles zu lesen. Andererseits habe ich Verständnis dafür. Das Forum bekommt immer mehr (aktive) User und die Anzahl der täglichen Posts nimmt immer mehr zu, was ja ansich eine tolle Sache ist, aber einem 100%-Leser ziemlich viel Zeit abverlangt.
    Da werde ich mir, als Mod, mal Mühe geben die Bot-Threads und ähnlichen Mist zu entfernen, damit Deine gelesenen 50% wenigstens die "guten" Threads betreffen. :)

    An dieser Stelle ein kleiner Hinweis an unsere "Groß-/Kleinschreibungs- & Zeichensetzungsverweigerer": Eure Postings sind schneller und besser lesbar, wenn ihr euch beim schreiben etwas mehr Mühe geben würdet!

  • peethebee .

    Du, die berufliche Zukunft geht vor und ich meine das es Dir keiner böse nimmt, wenn Du Beiträge nicht lesen kannst, da die berufliche Zukunft dieses nicht immer erlaubt.

    Die Stammuser werden auf jeden Fall hinter Dir stehen, das kann ich nach über zwei Jahren Erfahrungen hier im Forum sagen. Die Mod's sind super und werden weiterhin gewissenhaft ihre Arbeit machen.

    Meine Bewerbung als Mod. steht ja auch zur Verfügung. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich kann dich verstehen. 100% muss ja nicht sein. Auch wenn wir deine professionellen Ratschläge vermissen werden ;(
    Zum Glück haben wir so viele gute, aktive User, sonst müsste man sich Sorgen um autoit.de machen.
    Die aktiven User werden denke ich das genauso sehen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Leistungen bisher. Du hast viel wahrscheinlich geopfert in der Zeit, seit das Forum besteht. Nun wird es Zeit, dass es das Forum auch mal ohne dich schaffen muss. Ob es das schafft, wird zu sehen sein. Ich denke/hoffe aber es bleibt so wie bisher(auch wenn, wie oben geschrieben, wir dich vermissen werden)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    • Offizieller Beitrag

    peethebee

    Das du bisher 100% gelesen hast , Respekt. OMG dann hast du ja auch immer mitbekommen, wenn ich Mist verbockt habe ;( .
    Ich denke dieses Forum hat gute Mod´s und auch fleißige Stammuser. Damit werden wir gerade so verschmerzen können , das du nicht alles lesen kannst. ;)
    Ich bin zwar noch nicht allzulange Mitglied im Forum, aber ich habe stets deine Pressenz wargenommen . Danke dafür . :thumbup:

  • Mensch peethebee,
    nach der Überschrift dachte ich schon an was schlimmers :wacko:
    Ich denke auch, dass genügend andere online sind um die Threads zu lesen.

    Hauptsache du schaust noch ab und zu vorbei was wir uns an was schwierigem die Zähne ausbeissen.
    Dann werden wir auf jedenfall auf dich zurückgreifen :thumbup:

  • Tja, eigentlich wollte ich ja auch noch was sagen, aber alles habt ihr schon geschrieben.
    1) Der Beruf geht vor - Das is einfach wichtiger
    2) fast alles gelesen? Wow, respect! Ich les momentan fast nix! (Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten...)
    3) An der Überschrift dachte ich auch an etwas Gröberes! Gott seoi Dank - AutoIt.de und die tollen Scripte gibt es noch!

    Ja, dann noch eine gute Nachtund viel Spaß bei den "wenig(er)-Lesern"! :D

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Hallo PeeTheBee,

    Zitat

    Vom 7. Dezember 2005 bis 25. April 2009 habe ich in diesem Forum nahezu jeden einzelnen Post gelesen.
    Laut Forenstatistik haben oder hatten wir 89.148 Posts, von denen ich ca. 87.000 als gelesen betrachte.

    Respekt, das macht pro Tag ~76 gelesene Beiträge. Ich bin zwar noch nicht lang in diesem Forum. Es ist das erste überhaupt in dem ich mich angemeldet habe, die freundliche, korrekte Umgangsweise und natürlich die Kompetenz hier hat mich überzeugt.
    Ich denke dass du dieses Forum entscheidend mitgeprägt hast, du warst ja [einer] der Gründer. Das du uns erhalten bleibst ist sehr beruhigend, auch wenn es hier spitzen Moderatoren und Admins gibt, die deine fehlenden 50% [hoffentlich] ausfüllen können.

    In diesem Sinne einen schönen sonnigen Tag,

    mfg (Auto)Bert

    P.S. Ich hab zwar noch nicht einmal 10% deiner Beiträge gelesen, aber die Nicksuche? hat mich sehr amüsiert.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (26. April 2009 um 06:27)

  • Hi Leute.
    Mensch habe ich mich erschrocken!!!! Ich dachte schon Peethebee hört auf!!!!
    Mh wenn du net mehr so viel Zeit hast, dann müssten wir ja ein ASDS machen :)
    "Autoit suchet den Supermod"

    MfG
    Der_Doc

  • Hi Pee.

    Deine Überschrift hat mich im ersten Moment ziehlich geschockt, dachte schon, es sein aus mit AutoIt.de. ^^

    Zum glück nicht!

    Ich kann voll und ganz verstehn, dass du nicht mehr alle Posts lesen kannst.
    Sowieso ist es erstaunlich, wie viel du gelesen hast ( 87.000 ).

    Da bekommt man schon große Augen ^^


    Ich hab allerdings ne gute Idee.
    Andere Foren, die ich kenne machen so etwas ähnliches auch.

    Es ist eine art Forenpolizei!
    Das sind User, die keine Mod-Rechte haben, aber z.B. erweiterte Rechte,
    um Threats, die z.B. Beleidigende, rassistiche oder ähnliche themen enthalten, genauso wie
    Threads mit Botverdacht zu sperren.

    Es ließen sich bestimmt einige anstendige User hier im Forum finden, die solche Aufgaben gerne
    übernehmen würden.

    Je nach Größe des Forums wächst dann auch die Anzahl dieser Forumpolizisten.

    Das würde einerseits dich ( Pee ) sehr entlassten, andererseits auch die Mods, die ja schon,
    denke ich mal, genug zu tun haben ^^

    Lass es dir mal durch den Kopf gehn. Ich find die Idee gut und in den Meisten Foren,
    die sowas machen, läufts recht super ;)


    MfG

  • du hast Recht FÄde Ich Auch gut so eine Art Bot Polizei :rofl:
    naja egal Seit du das Geschrieben hast Pee sind gleich mehrere Fälle Von Bots gekommen irgendwie Passend oder?

  • du hast Recht FÄde Ich Auch gut so eine Art Bot Polizei :rofl:
    naja egal Seit du das Geschrieben hast Pee sind gleich mehrere Fälle Von Bots gekommen irgendwie Passend oder?

    Ich fänds einfach gut, wenns sowas gäbe, wie gesagt, das würde alle etwas entlassten, weil sich das
    dann viel mehr verteilen würde...

  • Mein Gott, erst nen Herzinfakt gegrigt als ich das gelesen hab :rofl:

    Kaum zu glauben das du fast jede Post hier gelesen hast, mein Respekt.
    Aber jede 3 reicht ja auch vollkommen.

    Sind ja auch genugend Moderatoren hier, die das schon geregelt grigen :)

  • Respekt und Hut ab ...

    ich bin zwar erst einige Monate dabei, aber ich denke ca 50% der Postings (aus dem Fenster lehn) sind "überflüssig" bzw hätten sich mit der richtigen Nutzung der SuFu "vermeiden" lassen.

    An dieser Stelle ein großes Lob an alle, die hier immer schnell und qualitativ gut antworten (auch wenn die Frage das x-mal gestellt wurde)

    :thumbup:

    Super Community hier!

    :D

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Puh.... hab ich mich erschrocken als ich den Titel gelesen habe, ich dachte schon du würdest komplett von der Seite verschwinden oder noch schlimmer... das Forum würde geschlossen werden 8| (Dann hätte ich ein leichtes Problem... wo soll ich denn sonst fragen :-))

    Aber ich kann voll und ganz verstehen das du nicht mehr die Zeit findest alle Posts zu lesen, ich komme im moment auch nur selten dazu das ich durch das Forum schaue (Fachabitur, 3 Wochen vor den Prüfungen....)

    Aber es gibt ja noch genug gesunde Augen hier im Forum die nach merkwürdigen Threads ausschau halten, demnach hoffe denke ich das das Forum nich grossartig an qualität verliert wenn du nich mehr ALLES lesen kannst^^ (Ich hab ziemlich doof geguckt als ich gelesen hab das du dir die Mühe machst 100% der Posts zu lesen 8| hierfür nochmal Respekt für diese Leistung^^)

    Und falls so eine Art Bot-Polizei eingerichtet werden sollte würde dich das sicherlich ziemlich entlasten.

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Und falls so eine Art Bot-Polizei eingerichtet werden sollte würde dich das sicherlich ziemlich entlasten.

    Sag ich doch, wer is noch dafür, sowas einzurichten? Nur Mut ^^

  • Da gebe ich Oscar recht. Zu viele Köche verderben den Brei.
    Wenn höchstens nochmal 1-2 User als Mod ausgucken und dann ist auch bestimmt erstmal wieder gut.
    Wie gesagt meine Meinung. ;)

    MfG
    Der_Doc

  • Wenn höchstens nochmal 1-2 User als Mod ausgucken und dann ist auch bestimmt erstmal wieder gut.

    Lasst das doch mal diejenigen entscheiden, die hier auch was zu entscheiden haben :D.
    Ich finde so wie es jetzt ist, ist es gar nicht schlecht. Auch so eine komische Foren-Polizei (allein schon das Wort) finde ich für absolut unnötig 8) .

    Mich hat der Titel dieses Threads auch geschockt was sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hat.
    Die Eigenschaft von den Usern hier, ist sich immer Probleme zu schaffen, die Überhaupt nicht da wären, wenn alles so wäre wie immer. Als Beispiel das Bot-Problem, hat super geklappt bis jetzt, auch wenn man sich ab und zu aufregen muss, das geht auch noch vorbei. Dadurch dass das Thema alle 2 Wochen neu aufgerollt wird, kommen ganz neue Diskussionen dazu, die eigentlich unnötig sind.

    (Auch nur meine Meinung ;) ).

    liebe grüße
    anno2008 :)

  • Hallo anno2008, du vertrittst ganz und gar meine Meinung.

    Mich stören Threads nach der Art 'Was tun wir gegen das Bot-Problem' fast noch mehr als die eigentlichen Bot-Threads. Einfach schließen und die Sache hat sich, da braucht nicht lange hin und her diskutiert werden.

    BTW: Ich habe es ganze 4 Monate lang geschafft mir jeden Post reinzuziehen, aber damach ging's einfach nicht mehr. Deswegen ja auch mein Skript um das gesamte Forum als gelesen zu markieren. ;)