Wie seid ihr auf autoit gestoßen?

  • also ich wollt ma wissen wie ihr autoit gefunden habt

    ich für meinen teil war damals (is schon ne weile her :D ) eher auf der suche nach illegelen programmen und bin dan drauf gestoßen
    aba das is ja auch keine lösung :D

  • Hm ich bin ehr zufällig drauf gekommen. Hab damals mal ein Windows XP bekommen wo die Programme sich selbst installierten das habe ich mir mal angeguckt. Und nur durch Zufall hatte ich in die in die Dateibeschreibung http://www.autoitscript.com gesen. Dann habe ich die ganze sache mal Runtergeladen und dann habe ich nach einiger Zeit gelernt zu proggen. Ich habe nie mit Bots angefangen weil ich das schon damals affig fand wenn sich einer nen Vorteil verschafft.

  • Was soll ich sagen, mein erster Thread war für'n Bot...
    Danach 2 Monate funkstille, wo meine Freunde so lange gebottet haben, das man sie kaum noch ansprechen konnte, danach hab ich mich entschieden mal was produktives in AutoIt zu scripten, und war sofort von dem Forum begeistert...
    Seitdem helfe ich ^^ Edit: Und hasse Bots :rolleyes:

    P.S. AutoIt hab ich wegen umfangreicher Vorkenntisse schnell gelernt :D

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Ich persönlich habe AutoIt über Ingamers.de kennengelernt und wenn man dann so ins coden kommt dann kommt man halt am deutschen offi Forum
    nicht vorbei.(Allein schon wenn man in Google ne frage über autoit stellt stößt man auf AutoIt.de xD)
    Dieses Forum stellt übrigens alle Foren die ich bis jetzt besucht habe in den Schatten , macht nen mega Spaß hier :D

    MfG Hellboy

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • DurchVistumbler und dann weiter über einige Youtube-Videos von McPoldy. Bin dann irgendwann mal auf die gloreiche Idee gekommen, nach einem deutschen Forum zu googlen. Aus den Treffern das einzig richtige zu wählen viel auch nicht unbedingt schwer.

  • Da bekomme ich bestimmt wieder Ärger wenn ich das hier öffentlich erwähne. :rolleyes:
    Ich habe in der C`t mal was über AutoHotkey gelesen und wollte das testen.
    Da ich aber mal wieder net richtig gelesen habe bin ich auf AutoIT gestossen. :thumbup:
    Dann mal ein bisschen rumprobiert und Irgendwann die GUI für mich entdeckt.

    Ach ja lange ist es her ...... ^^

    MfG
    Der_Doc

  • Ich habe mit Quickbasic (:D) angefangen zu programmieren, dann bin ich durch einen Text über Blitzbasic auf Blitzbasic gekommen und war erstmal begeistert. Dann habe ich (ich glaube durch einen Freund) Autoit kennengelernt und war sofort vom Umfang und Syntax begeistert (was ich jetzt anders sehe, manchmal hätte ich gerne etwas mehr genauere Variablen). Blitzbasic hatte auch zu viel Prozessorauslastung. Dann bin ich zwischen durch auf Java, C++ und andere kleinere Sprachen abgestiegen aber zurückgekommen. Dann habe ich C# durch einen Freund kennengelernt und jetzt benutze ich C# und Autoit, von beidem begeistert :D

    PS:
    Autoit war das erste was gute, leichte GUIs hatte, Blitzbasic hat erst später einer eine UDF geschrieben.

  • Zitat

    Cartan12: So gut?

    Lol ^^
    Könnte noch kleiner sein, aber was solls, ich will hier nicht rummeckern :rofl:

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • höhö ein Freund hat angefangen bissel mit AutoIt zu experimentieren, als ich dann eine GUi gesehen hab, die einen Button enthielt, der bei Klick Notepad öffnete (!Wow! ^^) hat mich dann das "AutoitFieber" gepackt. Er hat aufgehört, ich weitergemacht.
    Als ich einmal nicht weiterkam, auch nicht per Google etc. (das war meine Drag- und Drop Frage) hab ich mich schließlich
    am Montag, 26. April 2010, um 19:09 hier registriert. Hab dann erstmal ein paar Antworten im Bereich "Scripte" gemacht, weil ich es als unhöflich empfand, direkt meine Frage zu posten ohne jegliche Beiträge. Joa, und jetzt bin ich hier und nerv euch mit meinen Fragen etc.

  • Hackerforum, mit irgendwas musste man ja Hacks schreiben :O

    Aber inzwischen bin ich zwar kein Anti-Hacker/botter, aber auch kein Hacker mehr (ich hacke nur noch für mich :P)

    GDi+ ist spannender als Hacken ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ich auch mal,

    ich habe für meinen damaligen Arbeitgeber nach einer Möglichkeit gesucht Dinge zu automatisieren. Besonders bei unbeaufsichtigten Installationen. Über AutoItHotkey bin ich im ersten Forum von pee gelandet. Da ich mit AutoIt weitermachen wollte und meine ersten Versuche mit einem vServer gemacht habe, hab ich pee angeboten, sein bis dahin voller Werbung strotzendes Forum werbefrei und kostenlos bei mir zu hosten. Die erste Testinstallation von nem WBBite war dann schnell erledigt.

    Der Rest ist eigentlich schon fast ne Erfolgsgeschichte...

    Danke für die klasse Community. Ich kenn auch genau das Gegenteil von der Freundlichkeit hier.

    Naja seitdem, hersche ich über die autoit.de Server.

    Tjo soweit von mir.

  • Als ich meinen Freund kennengelernt habe hat er mir autoit gezeigt und ich fand es so faszinierend, dass ich es herunergeladen habe und angefangen habe
    als ihm meine fragen zu viele waren hat er mir die url zum forum gesagt und seitdem bin ich hier aktiv
    sein nick ist "Chris".
    Seit dem wuchsen meine Kenntnisse von AutoIt , HTML,Php,Css,Javascript ,C++.C# und und und
    Auch alles andere am computer