Euer größtes Projekt?

  • Gibt es eigentlich kommerzielle Software, die mit AutoIt geschrieben wurde?


    Meistens nicht komplette Software, aber durchaus Teile davon. Bei Splinter Cell 4 beispielsweise sind ein paar AutoIt-Sachen dabei.
    Ein bekannteres Programm, was zwar Freeware aber Closed-Source ist, ist Launchy.

    Meine größten AutoIt-Projekte waren: Filmverwaltung, verschiedene Remotecontrol-Programme (u.a. eines über HTTP), eine Akkordmanagmentsoftware, ...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Also die meisten beschäftigen sich mit Games.
    So wie das Script-Bär macht hört sich das interssant an. Blender ist auch ein sehr mächtiges Werkzeug, wenn man es bedienen kann bzw. könnt.

    Aber ist für ein Spiel z.B. Java nicht viel leistungsfähiger?

  • Ein bekannteres Programm, was zwar Freeware aber Closed-Source ist, ist Launchy.

    Biste dir sicher? Ich hab gelesen Launchy is in C++ mit Qt-Biblio.
    Wie auch immer, ich nimm Launchy schon lange her weil einfach gut is :)

    Aber ist für ein Spiel z.B. Java nicht viel leistungsfähiger?

    Java ist definitiv performanter. Mit Spielen in Java hab ich mich zwar noch nicht beschäftigt aber ich denke das es wohl ein gutes Stück schwiriger ist als mit AutoIt.
    Andere gute alternative wäre wohl Flash.

  • Ich finde das die Performence von Blender ausreicht (bin im Moment noch am Anfang vom Spiel).
    Java/Flash habe ich noch nicht ausprobiert.


    @flow_crypter:Also einen Vocabel-Trainer habe ich auchschonmal geschroeben (ca.85 Zeilen Code). AutoIt war die Oberfläche, Vokabeln in einer extra Datei.
    Zeig dochmal dein Skript (eventuell extra Thema)

  • Blender hab ich auch in Benutzung, mal viel, mal wenig, je nachdem wie mir grade ist. ^^

    Aber sonst hab ich momentan 4 größere Projekte am laufen.

    • Eine Art Datenbank, wo ich Artikel verwalte, meine Kunden verwalte, Bestellungen anlegen und mein Lagerbestand automatisch regeln lasse, je nachdem ob ich was Einkaufe und dann wieder Verkaufe. In Verbindung mit 3 Ini's. Bis jetzt sinds 1325 Zeilen Code und ist schon zu ca. 75 % fertig.
    • Eine Datenbank für meine Arbeit um Protokolle von Druckbildern zu verwalten und zu ändern. Diese können dann als Word-Datei generiert werden und ausgedruckt werden. Mit Userverwaltung für autorisierten Zugriff. Diese hat nur eine Ini und sind 967 Zeilen Code. Ist zu ca. 60 % fertig. Fehlt noch die Word-Datei-Generierung (hab mich schon rangetastet, aber hatte dann kein Bock mehr) und die Log-Datei um alle Veränderungen am Programm (hinzufügen/ändern/löschen von Farben, Tampons, User) durch User zu dokumentieren.
    • "QuickClick" - Dies ist ein Widget wo man 4 Programme/Ordner/Dateien mit nur 2 Mausklicks starten/öffnen kann. Erster Klick macht die Icons sichtbar und zweiter zum starten/öffnen. Sind 649 Zeilen Code und zu ca. 80 % fertig.
    • Mein PacMan. Das kennt denk ich mal jeder. Alles grafische wird dort mit GDI+ gemacht. Sind 631 Zeilen und ist zu ca. 75 % fertig.

    Geplant sind vorerst noch 2 große Projekte.

    • Eine Simulation in 2D (später 3D) für Roboter von Epson. Damit man weiß, was welche Funktion macht. Um Testläufe zu simulieren.
    • Einen CAD-Editor auf OpenGl-Basis für Stickmaschinen. Dieses berechnet die Stickmuster die man zeichnet in für die Maschine verständliche Sprache. Dazu muss ich aber noch herausfinden wie die Dateien, die dann an die Maschine übertragen werden, codiert sind. Da ich ein bestehendes Programm von einem Hersteller der Maschine, "nachschreiben" will.

    Ja das wärs. ^^

  • Mein größtes Projekt ist ein Programm mit dem man Video Dateien erstellen/aufbereiten und uploaden kann.

    Derzeit wird folgendes unterstützt:

    Spoiler anzeigen

    - Video mit 2 Tonspuren muxxen inkl. halbautomatischer Zuordnung der Spuren (unterstützte Container/Formate: mkv, avi, ac3, mp3)
    - Auslesen diverser Dateieigenschaften wie Bitrate, Auflösung usw.
    - Automatische Dateibenennung per Datenbank
    - NFO Erstellung
    - Torrent Erstellung
    - Optional: Screenshoterstellung vom Video inkl. Upload bei imageshack
    - Vollautomatischer Upload des Torrents inkl. Beschreibung auf bis zu 4 Websites über eine in die GUI eingebettete FF Instanz.
    - Start der Verteilung der zuvor hochgeladenene Torrentdateien

    Das ganze hat inzwischen ungefähr 5000 Zeilen Code und nutzt 200mb an externen Tools zur Video, Torrent und Screenshot Erstellung. Das Programm kann je nach Einstellung und System in 60 bis 200 Sekunden ablaufen und spart dadurch mindestens 15-20 Minuten Zeit ein.

    Aus rechtlichen Gründen werde ich das aber nicht veröffentlichen und auch keinerlei Fragen dazu beantworten. Wäre ohnehin nur mit Modifikationen nutzbar, da es sehr speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. :P

  • Ich brauche nicht lange überlegen !

    Frage: Euer größtes Projekt?

    Antwort: RoboCron*

    Wann ich das mal zuende bekomme ist fraglich, da massenhaft Hürgen noch zu nehmen sind. Wenn man sich die Parameter zur Seele nimmt, dann sind es so ca. 70. Die möglichen Kombinationen sind einfach zu groß. Dann noch alles was man im "MS-DOS Fenster" ;) angezeigt bekommt (z. B. Log-Daten wärend ein Job läuft genauso aktualliesieren im GUI). Das wären dann die nächsten Bauabschnitte. Die danach folgenden sind dann wieder leichter und die bekomme ich auch schnell hin. Der Cron'er ist bereits soweit funktionsfähig, die SMS sowie EMail Funktionen sind allg. Bekannt.

    So, dann mal einen schönen Abend. Ich muß einfach erst einmal sauber machen. Küche und Eßzimmer :(

    *) Robo= RoboCopy
    Cron= CronJob (deutsche Domain *fg*), für fast alle lokalen Anwendungen und halt mit AutoIt geschrieben.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Michael,
    mein größtes Projekt ist derzeit eine Applikation mit ca. 6800 Zeilen Code und zig UDF's.
    Ist in meiner Firma ein Tool zur Diagnose, Netzwerk und Aplikations Handling für die Instandhaltung.

    [Edit]
    Ich benutzte keine Setuproutine. Alles Portable. Ist einfacher zu handhaben.
    Es gibt dazu noch ein Updater und eine Ini-Datei


    Gruß
    dvmade

    may the source be with you

    2 Mal editiert, zuletzt von dvmade (30. Oktober 2010 um 06:50)

  • mein grösster projekt könnte mal ein RPG sein, leider fange ich damit viel, viel später an. bin ja noch jung (15 jahre) ^^

  • Also mein größtes (fertiggestelltes) Projekt ist der 'SciTEexecuter', aber ich habe ihn schon Meilenweit mit meinem jetzigen Projekt überholt :) Also bin jetzt bei gut aufgestellten 1986 Zeilen purer Quellcode. Sogar übersichtlich und auch nach Wochen der Abstinenz von AU3 noch gut zu verstehen - ist auch sehr Wichtig, das man seine eigenen Programme lesen und verstehen kann ;)

    Grüsse!

  • na dann mach ich auch mal ...

    Ich versuche mich seit ca. 2 Jahren mit größeren Unterbrechungen an einer Zeiterfassung für Unternehmen > 10 Mitarbeiter auf Basis von SQLite.
    Bisheriger Code ca. 2200 Zeilen.
    Wobei ich hier nicht zum gegenseitigen Sch****längen messen aufrufen möchte. :)

    Ich fürchte aber, dass das eine unvollendete bleiben wird, da mir die Motivation an dem Projekt gänzlich fehlt. :(

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich fürchte aber, dass das eine unvollendete bleiben wird, da mir die Motivation an dem Projekt gänzlich fehlt. :(


    So geht's mir auch immer, da setzt man sich was tolltes in den Sinn, arbeit zwei Tage lang, dann wirds langweilig man lässt sich total ablenken und irgendwann wirft man's dann in Papierkorb. Leeren nicht vergessen.

  • ich habe ein projekt mit ca. 23.000 codezeilen, welches ich aber aus ...sagen wir mal "diversen" ;) gründen nicht weiter erläutern möchte ;)

    es war mein zweites project überhaupt ...
    das davor hatte so ca. 1.500 zeilen

    zum üben hab ich natürlich auch kleinkrams und müll geschrieben .... immer 10 - 200 zeilen oder so