• Schoen, dass du uns auf dem Laufenden haelts ;) Paar Bilder von der aktuellen Baustelle im Park waeren nicht schlecht.


    Hab ich leider keine :(
    Und nach Stuttgart komme ich so schnell auch nicht mehr, höchstens irgendwann mal vielleicht zu einer weiteren Demo... vielleicht hat ja Kev welche, der scheint ja dort zu wohnen!


  • Wie man dort sehr gut nachlesen kann, kommt man schnell zu der Erkenntnis: Demokratie war gestern, heute leben wir in einer Timokratie.
    Schöne neue Welt ...

    Hier bekommt man auch sehr nachdenkliche Einblicke zu "Stuttgart 21". Einfach "Stuttgart 21" in die Suchmaske eingeben ...

    Man wird die Interessen der Leute, die an "Stuttgart 21" verdienen mit aller Gewalt durchsetzen, gegen das Volk.
    Der erste Kollateralschaden ist bereits zu vermelden:
    Heute morgen hörte ich im Radio davon, daß bei einer der Demonstrationen ein Rentner von einem Wasserwerfer im Gesicht getroffen wurde. Der Mann verlor dabei ein Auge und mit dem anderen wird er nicht mehr in der Lage sein etwas zu lesen.

    Schöne neue Welt der Habgier und des Eigennutzes ...

    Wie sagte Lenin noch: "Wenn die Deutschen eine Revolution machen und einen Bahnhof besetzen wollen, dann kaufen sie vorher eine Bahnsteigkarte."

    EDIT:
    Polizei provoziert Krawall (nicht nur bei S21)


    Gruß
    Greenhorn


    2 Mal editiert, zuletzt von Greenhorn (19. Oktober 2010 um 20:15)

  • Naja, dem letzten roten Satz kann ich voll zustimmen. :thumbup: ,
    ansonsten sicher grenzwertig.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • So, die Schlichtung ist beendet - leider mit einem eher unbefriedigendem, aber zu erwartendem Ergebnis.
    Es hat sich herausgestellt, dass Kopfbahnhof 21 die bessere Alternative gewesen wäre, jedoch JETZT nicht mehr umsetzbar ist, die Aussteigskosten betrügen laut Gegnern 600 Millionen und laut der Befürworter 2.5 Milliarden.
    Ein unabhängies Gutachten vom Geißler legt die Kosten auf etwa 1.1 - 1.5 Milliarden.
    Es müssen an S21 jedoch viele weitere Maßnahmen in den Bereichen Effizienz, Sicherheit, Behindertenfreundlichkeit, Gestaltung und Gleisen durchgeführt werden.

    Außerdem soll ein "Stresstest" durchgeführt werden, in dem der Fahrplan von S21 durchsimuliert wird. Einen Baustopp während dieser Zeit soll es jedoch WEITERHIN nicht geben.

    "Wieso WEITERHIN?" ?
    Grube im Interview auf die Frage, wann und ob die Bauarbeiten nun fortgesetzt würden:
    "Es gab nie einen Baustopp", mit einem hämischen Grinsen.
    Und das regt mich wieder wirklich auf - Man wurde nur belogen, es gab diesen Baustopp nie - die Stuttgarter meinen ja auch während der Schlichtungszeit Lkws voller Bauschutt, die aus dem Bahnhof fuhren, gesehen zu haben.

    Kurz vor der Pressekonfernz, hörte man bei vielen Interviews draußen die Bürger vorm Rathaus, die lautstark die bekannten Sprüche "Oben bleiben", "Mappus weg (Natürlich im Anwesen von Mappus)!" und "Lügenpack!" riefen.

    Findet bald wieder eine Großdemo statt, da die Gegner, wie bereits gesagt, mit der Schlichtung nicht zufrieden sind. Wenn alles gut läuft, werd ich teilnehemen :) Die von Geißler genannten Punkte sind relativ und nicht konkret, eine Umsetzung ist nur schwer zu prüfen.

    Das ist meine Sicht /der Stand der Dinge.

  • Oh man und ich dachte es wäre endlich genug damit, dass Leute versuchen die falschen zu wählen ...
    Aber na gut, ich meine 1 - 1,5 MRD wäre 1 / 10 der gesamten Kosten, womit man noch Recht human davon kommt, wenn man für K21 "nur" 2 - 5 MRD braucht wäre das dann immerhin auch nur 1 / 3 der gesamten Kosten, und in den Beträgen ist das ziemliche Geldsparerei.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Die Parteien die auf einmal dagegen sind.
    Frau Merkel hatte schon Recht mit ihrem Satz an die Grünen, den ich jetzt nicht mehr Zitieren kann, aber vom Inhalt wiedergeben kann: Erst sind sie alle dafür, doch wenn die Mehrheit es bemängelt tun sie so als ob sie konsequent dagegen wären.
    Aus gutem Grunde gehen viele Leute nicht wählen, weil es, genau so wie bei FaceBook, nur eine "Wähl Ich" (Facebook: Gefällt Mir) Auswahl gibt, aber ein "Kommt nicht in Frage" (FaceBook: Gefällt Mir Nicht) gibt es nicht.
    Wenn es das geben würde, würden wir nur - Stimmen haben ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Dass die Schlichtung nur wenig bringen kann, war leider vorherzusehen.
    Der Schlichterspruch ist eine reine Empfehlung, aber nie und nicht rechtlich bindend.

    Die Bahn hatte bereits die Genehmigung zu bauen. Die Bahn war nie bereit das Projekt aufzugeben.
    Selbst wenn Herr Geißler gesagt hätte, dass es gestoppt werden muss, hätte die Bahn wohl weitergebaut.
    Dadurch wäre meiner Meinung nach die Lage völlig eskaliert, die Bürger wären sich nur noch verar.... vorgekommen.

    Herr Geißler hatte also nur die Chance soviele Zugeständnisse wie möglich für die Projektgegner rauszuholen und die kritischsten Argumente gegen das Projekt abzumildern (Park/Bäume schützen, Stresstest, verbesserte Behindertenfreundlichkeit....)

    Hoffentlich bringt es was für die Zukunft. Dann wäre es doch ein Erfolg gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bitboy (1. Dezember 2010 um 13:17)

  • Zitat

    Frau Merkel hatte schon Recht mit ihrem Satz an die Grünen, den ich jetzt nicht mehr Zitieren kann, aber vom Inhalt wiedergeben kann: Erst sind sie alle dafür, doch wenn die Mehrheit es bemängelt tun sie so als ob sie konsequent dagegen wären.


    Meines Wissens nach waren die von Anfang an konsequent dagegen, selbst als es noch nicht die Proteste gab.

    Zitat

    Die Bahn hatte bereits die Genehmigung zu bauen. Die Bahn war nie bereit das Projekt aufzugeben.
    Selbst wenn Herr Geißler gesagt hätte, dass es gestoppt werden muss, hätte die Bahn wohl weitergebaut.
    Dadurch wäre meiner Meinung nach die Lage völlig eskaliert, die Bürger wären sich nur noch verar.... vorgekommen.


    Das stimmt exakt. Die Bahn hat sich nie eine Alternative durch den Kopf gehen lassen - egal wie sinnvoll diese gewesen wäre.
    Die Bahn möchte ja jetzt prüfen, ob sie verpflichtet ist das umzusetzen, was Geißler gesagt hat - von einem Akzeptieren dieser Vorschläge kann ja wohl nicht die Rede sein.
    Und Mappus hat ja von Anfang an gesagt: Er will sich dem Schlichterspruch beugen, solange er S21 befürwortet.

    Es werden weitere Kosten durch die Verbesserungsvorschläge bei der Bahn und aufteten, aber die kann die Schuld dafür gut und gerne Herrn Geißler zuschieben.
    Ein Bürgerentscheid von Anfang an wäre viel sinnvoller gewesen.

    Ich würde an der Stelle von Mappus das Projekt abblasen, und K21 mal als ernsthafte Alternative in Erwägung ziehen. So kann er sich wieder Wähler sichern, wenn er danach gut weitermacht. Die Grünen hätten kein Wahlkampfthema mehr. Man hätte einen effizienteren, leistungsfähigeren, kurzum besseren Bahnhof.

    Und ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht was man an Schwarz/Gelb toll finden soll, senken nicht wie versprochen Steuern, stattdessen erhöhen se die Atomkraftwerklaufzeit und bauen Stuttgart 21.

  • Who the fuck is "FaceBook"? Da mach ich u.a. nicht mit :)

    Zitat

    aber jetzt nutzen sie nur die Gelegenheit, um mit einer Volksabstimmung die CDU vom Thron zu kegeln (schaffen sie aber nicht).


    Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :) 16 Jahre Kohl haben uns auch nicht wirklich gut getan,
    dumm ist nur, das andere sich dann an dem Scherbenhaufen den die überlassen/verschwiegen haben etwas schwer tun. :cursing:

    Hier hat die SPD leider gezeigt wie man im Liegen umfallen kann,
    aber solange wie jemand gegen CDU/FDP bzw. gegen CDU oder FDP ist und nicht aus dem braunen Lager kommt, solange gibts auch imho kein Problem.
    Wie sagt Volker Pispers so schön, irgendwann merkt man, das man gar kein Hotel hat und man von dem was die "Volksvertreter" da beschliessen nix hat.

    Wir können ja mal nen Voting machen wieviele meinen, das die Politik für Massen gemacht wird und nicht nur für Randgruppen(mit extrem viel Kohle).

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (1. Dezember 2010 um 20:06)

  • Warum regen wir uns alle eigentlich wegen S21 auf, wegen der Kohle?
    Geld scheint zumindest für Schwarz/Gelb kein Problem zu sein...
    http://www.wdr.de/themen/panoram…iv/101202.jhtml

    Mein Wünsche fürs Christkind:
    -Politiker sollen mehr verdienen (mehr leisten werden sie sicher nicht, aber evtl. sind sie weniger korrupt)
    -Politiker dürfen 5 lieber 10 Jahre nach Amtsablauf nicht für Firmen arbeiten wenn sie zuvor für den Bereich aktiv tätig waren.
    -Während der Amtszeit sind keine Nebentätigkeiten erlaubt, auch nicht "ehrenamtlich".
    -Wenn die schon mehr Geld bekommen sollen die auch mit Privatvermögen haftbar sein. Wenn das Geld weg ist, wäre der Pranger sicher auch eine Alternative.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Oh man wsrum regen wir uns eigentlich darüber auf, es bringt ja eh nichts ...
    Im Endeffekt verdient der Staat wieder an den Protesten...
    Es hat einfach keinn sinn sich über irgedwas aufzuregen was doch eh nur virtuell ist ...
    Die schulden unseres staates stehen schon so hoch dass man das eh vor der Inflation nicht weg wird, also warum schmeissen wir dann nicht massen an Cash für nichts aus...

    Ihr verschwendet alle nur eure Zeit, selbst wenn e gestoppt wird kommen die Bäume nicht wieder, die Leute haben immer noch schaden von der demo, und Stuttgart ist eh schon weltweit dank Prpjekt 21 verrufen...

    Meine Meinung: Wartet auf 2011 dann kommt wieder eine Aktion die die Menschen schocken wird, 2009 war es die schweinegrippe, 2010 ist es die Loveparade & S21, 2011 wird wieder was passieren...

    Es ist einfach ein Geschäft an dem alle verdienen, je mehr protestieren desto mehr kann man einnehmen...


    Ihr regt euch über so ein klwines Projekt auf wo ein paar Milliarden draufgehen, aber statt sich mal mit Problemen wie Hartz IV zu beschäftigen, was ja mal wirklich mehr sein müsste, meint ihr alle nur ein paar Milliarde für anderen scheiß sparrn zu wollen, und K21 zu errichten ...
    Statt sich allgemein mit d Zustand deutschlands auseinander zu setzen heulen alle rum wenn mal ein dummer bahnhof gebaut wird ...
    Regt euch nicht auf, wenn ihr wählt wählt ihr sowieso die falschen, ihr könnt keine Parte wählen die S21 verhindern wird, weil Parteien eh nie was machen was sie aus der Politik haut ...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Wie bist Du denn drauf?
    Jedem seine Meinung, aber diese Vogelstrauß-Mentalität (Kopf in den Sand stecken) bringt ja nun mal überhaupt nichts.

    Ich komme ja nun aus dem Norden und war auch noch nicht in Stuttgart, aber die Aktion dort finde ich gut und richtig. Das wurde zwar schon vor ein paar Jahren inflationär gebraucht, aber "Wir sind das Volk" bringt es eigentlich auf den Punkt.
    Einfach resigniert aufgeben, empfinde ich als nicht gerade erstrebenswert.

    Um beim Thema zu bleiben: Schlichterspruch "Stuttgart21+" das ist doch Verarsche hoch drei. Jetzt will man noch mehr Kohle rausschmeissen?! Ich hoffe jedenfalls, dass die Proteste weitergehen.

  • Oscar
    ich gebe dir in der Sache Recht, aber Matthias´ "Aussage" kann ich (und viele meiner Freunde aus dem Ausland) nachvollziehen!
    In Frankreich würde kein Mensch auf die Strasse gehen für S21, DORT (und in anderen Ländern auch) wird für WICHTIGE Sachen auf die Strasse gegangen! Wichtig im Sinne von wichtig für die Gemeinschaft! Kein Schwein protestiert hierzulande gegen höhere Steuern, immer niedrigere Renten, hohe Spritkosten oder andere Sachen, die ALLE betreffen. Aber wenn es irgendwo darum geht sich um pillepalle aufzuregen, finden sich hierzulande immer einige Demonstrierer...
    Genau aus diesem Grund haben hierzulande auch die Damen und Herren Politiker nichts zu befürchten, denn Gegenwind aus großen Teilen der Bevölkerung ist absolut in keinster Weise zu erwarten! Bei einer Staatsverschuldung von ca 50% vom Nettoinlandsprodukt und einer jährlichen 16%igen Zinslast aus 1 Billion Euro wird sich um "Pillepalle" von 2-3 Milliarden Mehrkosten für einen Bahnhof aufgeregt....Hurra Deutschland!

    Noch zu erwähnen ist, ich habe neulich an einer Vorlesung einer Rechtsanwältin teilgenommen, die 2002 an der Einladung der Beteiligten/Betroffenen (u.a. auch aller Parteien) zu einem Symposium mit Thema S21 beteiligt war. Sämtliche Pläne usw waren dort zur Einsicht offen im Rahmen des Planfeststellungesverfahrens.
    14 Tage lang war eine Halle gemietet und gekommen ist ....niemand! Die Einladungen wurden an mehrere hundert Personen/Gesellschaften persönlich verschickt, in der Tagespresse gab es mehrere Artikel um die Bevölkerung zu informieren. Einige derer, die heute das Maul extrem aufreissen, hatten es 2002 nichtmal nötig, die persönliche Einladung mit einem 3-Zeiler ABZUSAGEN. Mal ehrlich, soll man solche "Aktivisten" ernst nehmen?