Seltsamerweise ist sämtlicher Text verschwunden bei der Aktualisierung....
Übersicht:
- Man lenkt eine Kugel und muss zusehen diese durch löcher im sich nach oben bewegenden Boden zu lenken
- Die Kugel hüpft und geht bei berührung der Decke verloren (Game Over)
- Je weiter man nach unten kommt, desto mehr Punkte gibt es
- Man kann das Spiel (außer die Kugel) durch einen Skill verlangsamen oder ganz einfrieren um schwierigen Situationen zu entgehen.
1.63:
- Nutzung der HighscoreUDF -> Es wird jetzt eine Highscore.dat genutzt in der auch andere kompatibele Spiele ihre Scores sichern können.
Remake:
Am Remake habe ich das Basteln angefangen. Es soll Spieltechnisch nicht wie DropOff2 werden (keine Extras, keine Flummikugel usw), sondern wie DropOff1.
Dieses Mal wird der Schwerpunkt auf die Grafik gelegt. Es soll möglich sein Themes zu laden um der Kugel, der Umgebung, den Ebenen usw Texturen (und ggf später Animationen) zu verpassen.
Zu diesem Zweck werden prozedurale Grafiken genutzt, da sie Größenunabhängig sind und kaum Speicher brauchen. (Einen Baukasten dafür werde ich irgendwann mal machen).
Es soll auch möglich sein "normale" Bilder als Theme zu verwenden. Dann sollte die Auflösung aber 800x800px sein. (kleiner ist dann verpixelt und größer bringt nix^^)
Es gibt keinen Vollbildmodus, dafür aber stufenlos variable Größe zwischen 400x400 und 800x800.
zum "angucken" gibts schonmal hier das (DO1.7 im Anhang). Da kann man allerdings noch nichts Spielen^^
(PS: Wenn jemand ne "schnelle" Funktion hat zum linear interpolierten Größe verändern bin ich ihm dankbar, wenn er mir diese zukommen lässt. der StretchBltMode bringt garnix...)
Edit: 20.Mai.15:
Da alle Dateianhänge verschwunden sind -> Reupload.
Der Upload enthält den Quellcode und eine .exe
lg
Mars(i)