Neue Grafikkarte!

  • anno2008: Also Ich werde Jetzt mal aug Guli rum gucken...und mich wahrschienlcih auch mal anmelden
    Ich denke ich werde mich auf Jedenfall erstmal noch mehr informieren über die einzelen Teile usw..


    Frage1 ich hab jetzt schon öfters gehört das macnhe Leute sich zwei Grafikkarten in den Pc einbauen.
    1. Bringt das was`?
    2. Wenn ja was???
    Frage2: In Welchem Bereich sollten die ram Liegen?
    Frage3: Spielt das Mainboard bei der Schnelligkeit ein Spiel? oder auch an der grafik?
    Frage4: Wenn ich nerve mit meinem fragen sagt bescheid..dan guck ich wo anders!?
    MFG CF*Gaming

  • also zu den fragen

    1. Es bringt was, denn so können sich 2grakas sich die arbeit teilen. Beispiel:2personen machen den selben job, und werden dadurch schneller fertig.
    2. je nach dem, also beim speicher würde ich 2-6GB nehmen (32 oder 64bit?, was machst du s am PC?).
    3. ich denke mal das mainboard hat nicht viel mit der grafik oder so zutun, es ist sozusagen die verbindung der komponenten mit steckern/anderen komponenten.
    4. sind doch ganz normale fragen für "in dem fach" neulinge ;)

    PS: (ganz vergessen zu sagen :D ich würde eine ATI-karte nehmen, weil sie einfach besseres Preis/leistungs verhältnis haben, und viel sparsamer sind als NV-karten!^^

  • Zitat von Anno2008

    Oder du baust deinen PC komplett selber zusammen, sparst dabei ne Menge Geld,

    richtig

    Zitat von Anno2008

    hast dabei ne Menge gelernt

    auch richtig

    Zitat von Anno2008

    und weist danach worauf es ankommt

    DAS unterschreibe ich^^

    Zitat von Anno2008

    . Außerdem hast du genau das was du haben willst.

    Falsch, das KANN sein, muss aber nicht

    Zitat von Anno2008

    Wenn man sich gut informiert hat, hat man nachher einen besseren und viel besser abgestimmten PC.

    Besser als was? Veranschlage mal Zeiten für deinen "besseren" PC! Ich peile mal über den Daumen, was jemand investieren muss, der wenig Ahnung hat: 10 Stunden Info im Internet, welche Komponenten in Frage kommen, nochmal so viel, um die Pro/Contra Threads der "Profis" zu lesen um rauszubekommen , welcher der "Profis" Recht hat.
    5-6 Händler suchen, welche die Komponenten billiger als die anderen anbieten, 2-3h. Rumtelefonieren, ob die im Onlineshop angebotenen Teile auch wirklich am Lager sind, 1h.
    Wartezeit, bis alle bestellten Einzelteile angekommen sind, 2-3 Tage.
    Zusammenbauen der Komponenten, 3-4h (guck mal jemandem zu, der noch nie einen Prozessorkühler montiert hat, wie man Wärmeleitpaste aufträgt^^).
    Vorrausgesetzt, alles ist "richtig" zusammengebaut (ja, auch in gekauften Rechnern sieht es ab und zu aus wie Kraut und Rüben) und der Rechner bootet, kommen für optimale Einstellung des BIOS & Treibersuche & Installation xx-Stunden dazu....

    Das alles sehr "günstig" für den Anfänger gerechnet und vorrausgesetzt, alles ist so zusammengebaut, dass es auch nach einiger Zeit keine Probleme gibt. Denn

    Zitat von anno2008

    aber schiefgehen kann auf keinen Fall was.

    ist definitiv FALSCH! Die Garantie für die einzelnen Bauteile gelten wie gesagt nur für das einzelne Bauteil bei sachgemäßer Anwendung/Montage! Wenn der Prozessor und der Prozessorsockel wg. Kurzschluss abrauchen, weil der Kühler nicht 100%ig gerade montiert wurde, lacht sich jeder Händler und Hersteller kaputt wenn du mit "Garantie" kommst. Viel Spass beim Nachweis, dass ein Defekt, der eine Woche nach der Montage auftritt, schon im Auslieferungszustand bestanden hat...

    Wer auf den allerletzten Cent achten muß oder wer schon immer mal einen PC zusammenschrauben wollte und viel Spass am experimentieren hat, der soll sich eine Kiste aus diversen Komponenten zusammenschrauben. Ich jedenfalls kenne mehr Leute, die mit "selberschnitzten" Rechnern Probleme haben wie Leute, die mit gekauften Produkten Probleme haben/hatten^^

    Und ja, hardwareversand ist etwas teurer, allerdings hatte ich dort bisher nie Probleme, weder mit komplett zusammengebauten Rechnern, noch mit Komponenten. Denn für "meine Ruhe" gebe ich gerne ein paar Mark mehr aus.
    Ein Freund kauft seit 1995 seine Rechner bei Dell, wenn ein neuer PC ansteht, klickt der sich auf der Website das System in 15 Minuten zusammen und 3 Tage später ist die Maschine fix und fertig aufgesetzt und Startklar bei ihm Zuhause. Programme installieren, Daten übertragen, fertig. Bei einem Stundenlohn von weit über 100€ ist jedes "selbstgeschnitzte" System um Welten teurer! Und bei einem Defekt (der kam bisher 2x in 15 Jahren vor) war am nächsten Tag ein Austauschgerät vor Ort. Verlängerte Garantiezeit FTW!
    Wie wär´s mit einem Apple :rofl:

  • 1. Stimmt es leuchtet mir ein:D
    2. Ja ich denke mal ich werde mit 32Bit Win 7 Kaufen. Ja eh Zockn(css,Tf2,CoDmw2usw-.--)und ein pa Pictures mit gimp und halt paa andere sachen..
    3.ok
    4.:D

    Ja ich dnek mal Ichwerde mir die eine Hd 5770(Die nummer is falsch ich weis jetzt nich mehr wie die heist sry)Kaufne..
    Edit: ja Wenn würde ich den Pc so oder so nicht alleine Zsm bauen:D:D
    und zu dem letzten satz mit dem Appel das kannst du ma ganz vergessen! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    PS: hääte ich fast vergessen das aller wichtigste Zu 2. Und Natürlich AUTOIT:D

  • Wenn du 32bit Windows nimmst, bist du mit 2-3GB Speicher am besten bedient. 4GB lassen sich nur mit x64 richig nutzen.

  • Andy gugg ma zu wie ein Anfänger mit AutoIt programmiert. So ein Vollidiot, der kann ja nicht mal ne MsgBox, soll ers doch lieber gleich lassen. ^^

    Also wirkliche Argumente sind das nicht. Wie gesagt, wer drauf steht seinen PC zugemüllt zu bekommen und sich nicht aussuchen kann was er für Hardware will, der kann ja bei Dell, Acer und Co gehen...

    Is ja schön wenn du noch nie Probleme bei Hardwareversand hattest, aber das ist doch kein Grund dort zu kaufen wenns teurer ist. Ich kann auch beim Laden um die Ecke kaufen gehn, ich wette da habe ich auch keine Probleme kostet halt nur das doppelte. Es gibt genug Internetshops die einen guten Ruf haben. Wenn ich im Internet kaufe, dann bin ich bestimmt nirgendwo "Stammkunde" sondern informiere mich und kaufe dann. Deine Argumentation ist die selbe wie bei den Leuten die Apple kaufen.

    Man braucht für Teile suchen und bestellen 1 Tag. Wenn man ein fertig Paket bei Gulli holt ohne sich zu informieren eine halbe Stunde und weis dass es funktioniert.

    Einen PC zusammenbauen bekommt jeder hin, der sich ein bisschen damit auseinandersetzt. Und wenn man sich für das Thema intressiert kann man sich ja wohl informieren und selber ein bisschen basteln.

    Ich will jetzt keinen dazu zwingen seinen PC selbst zusammenzustecken (mehr ist es wirklich nicht), aber wenn jemand von sich behauptet "ich kenn mich mit Computern aus" dann sollte man erwarten, dass er seinen PC zusammenbauen kann.

    Und jetzt noch zu den "optimalen" Bios Einstellungen. Sowas gibt es nicht (mehr). Wenn Dell seine PCs zusammensteckt wird ganz bestimmt das Bios nicht eingestellt.


    Wenn du 32bit Windows nimmst, bist du mit 2-3GB Speicher am besten bedient. 4GB lassen sich nur mit x64 richig nutzen.


    Da muss man aber aufpassen, dass man Dual Channel ausnutzt. Das heißt dass in jedem Channel gleich viel Speicher steckt. Das bekommt man bei 3GB Ram nur mit 512mb Modulen hin.
    Also entweder 2x1GB oder 2x2GB oder 4x1GB oder 2x1GB und 2x512 usw.

  • Zitat

    der kann ja bei Dell, Acer und Co


    Hmm wie soll ich das denn deuten, ich hatte jahrelang nen Dell Dimesnsion8300, würde aktuell mir jeder zeit wieder einen IBM/Lenovo kaufen.
    Ne Ati könnte darin sogar funktionieren, das die Netzteile doch meist recht gering ausgelegt sind,
    dafür funktionieren die Kisten einfach top und sind super leise(wir nutzen die in der Firma auch, zig Serien durch und ich spreche nicht von einem Einzelfall)

    Willst Du basteln such dir die sachen zusammen ist auch nicht schwer, soll es einfach funktionieren nimm ein Fertigprodukt IBM/DELL<>Medion.
    Will man spielen ist man mit dem Selbstbau evtl. besser bedient , hängt von den Spielen und der Graka Leistungsaufnahme ab.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Ich würde dir empfhelen ein 64bit System dir anzulegen.

    Den es kommt die Zeit wo die Spiele immer mehr beanspruchen.

    Mein "Rekord" liegt zwar auch erst bei 3,3 GB Ram auslastung aber man kann ja nie wissen.

    Ich selber habe 4 GB.

    Nächstes jahr vl. auf 8 GB aufrüsten mal sehen ^^

    Aber als erstes ne ATi HD 5650+ !

    So bis 200€ werde ich dann wohl gehen ;D

    Und mit einen Quad Core biste auch auf der richtigen seite.

    CPU Quad = ~100€
    RAm = ~100€
    Board = ~65€
    Graka = 100 - 200€


    Netzteile weis ich net was die kosten , gehäuse gibbet ja verschiedene , ich habe z.B. ein recht großes :0
    Wo auch z.B. die neuen Nvideas rein passen (Habe die auf der Gamescom gesehen :D)

    Und die neuen Atis auch ;D


    Halt musste halt schauen was du brauchst etc.

    Wohnste in NRW?ImVRR gebiet ? Dann helfe ich beim zusammen bau :0


    Mir ist bis heute beim zusammen bau nur 1x ein Teil kaput gegangen und das war selbst verschuldet xD
    Habe mir die Pinis vom CPU verbogen wobei das bei der DEmontage war :0


    Naja seid dem war nichts mehr kaput und so ;D


    MfG

    Goldy

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Goldy: ATi HD 5650 Eine dieser Art werde ich mir HÖCHST wahrscheinlcih acuh holen
    Ich wohne In Rheinland Pfalz

    Ich weis bei System nich so Ganz also so wie ich das jetzt verstehe is 64bit meist nötig aber welches dann?
    XP oder Win7?
    Also Für die Ram Karten muss ich wahrscheinlich nichts ausgeben da mein Vater noch ein Vorat an 2Gb und 1Gb hat ;)
    Ps:Vista hab ich absichtlich nich auf geschrieben!

  • Win XP 64 bit kannste vergessen das ist so wie ich es gehört habe buggy,
    ich selber nutze Windows 7 Ultimate 64bit.

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Also bei einem Mainboard sollte man nie zu geizig sein mit dem Geld, weil man sonst später kaum noch aufrüstmöglichkeiten hat.

    für 65€ bekommt man meiner Meinung nach kein Mainboard was zukunftsfähig ist.

    Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein paar mehr slots haben.
    Dann kann man später wenn man Lust hat einfach noch ein Paar gig Ram reinhauen, oder ne zweite Graka dazubasteln.

    Das ist besser als wenn man ein günstiges Board hat und beim Aufrüsten entweder Teile Austauschen muss, oder gleich eine Neue Hauptplatine besorgen muss.

    mfg
    Mars(i)

  • Habe für meisn auch 65€ bezahlt und bin zufrieden , 2 Grakas brauche ich eh nicht , hat AM2+ Sockel und benutze nen AM3 CPU,und 4 Slots für Ram kann bis 16 GB Ram gehen , mehr brauche ich nicht.

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]