1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. AutoIt 3
  4. Projekte

FileCommander

• Oscar
  • 5. Dezember 2010 um 00:49
  • Raupi
    Mjölnir
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2011 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Hi,Oscar.

Bei mir wird deine Toolbar gar nicht angezeigt.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Edit: Man bin ich blöd, man muß ja erst ein Prog in die Leiste ziehen. 8|
    Wenn ich es versuche bekomme ich in der Exe Version folgendes:
    Edit 2:
    Bei der Scriptversion kommt dann folgender Fehler

Code
    C:\Users\Michael\Desktop\FileCommander\FileCommander.au3 (1001) : ==> "ReDim" used without an array variable.:
    ReDim $ahDropToolbarButton[$i]
    ReDim ^ ERROR

Beim speichern der Fensterposition ist auch ein Fehler. Wenn man den Commander beendet, während er minimiert ist wird als Startposition -32000 abgespeichert.
    Beim nächsten Start des Scriptes kann man den Commander nicht mehr wiederherstellen.

BS: Win7 Ultimate 64

Dateien

test.GIF 115,94 kB – 0 Downloads test1.gif 16,77 kB – 0 Downloads

MfG Raupi

Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von Sokrates

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von Werner Krauß

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Raupi (23. Januar 2011 um 14:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oscar
    Moderator
    Reaktionen
    8
    • 23. Januar 2011 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Beide Fehler behoben! Danke, Tweaky und Raupi!

Neue Version in Post#1.

MfG. Oscar

Forum: Arduino, Elektronik, AutoIt

• Oscar
    Moderator
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2011 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt kann man die Buttons auch verschieben (Reihenfolge ändern). Dazu muss man einen Button länger als 250 mSek gedrückt halten. Der Mauszeiger verwandelt sich dann in einen horizontalen Doppelpfeil und man kann den Button auf der Leiste verschieben. Außerdem kann man jetzt die Buttons umbenennen (Kontextmenü).

Neue Version in Post#1.

MfG. Oscar

• Mars
    Marster Of Disaster
    Reaktionen
    3
    • 25. Januar 2011 um 22:49

Großes Lob !
    Ich brauche ja nicht sagen was ich alles gut finde. Du weißt ja, was du alles eingebaut hast. :P

Spiele: DropOff DropOff2 MiniTowerDefense MicroTowerDefense MultiplayerInvaders Snake
    Sonstiges/Nonsense: ImageButton ImageButton2 ProzeduraleGrafiken
    Tutorials: [Leicht] Snake programmieren [Mittel] Komplexität verstehen

86148-w5yzfng-png
    Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

• Alina
    Poweruserin
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2011 um 11:53

Echt klasse !!!

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• autoBert
    Poweruser
    • 16. August 2011 um 02:03

Hallo Oscar,

ich habe deinen FileCommander einer Bekannten aus einem anderen Forum empfohlen. Jetzt hat sie folgende Frage:

Zitat

Macht einen guten Eindruck, sogar von einem USB Stick für Unterwegs läßt der sich starten. Aber hast du ne Ahnung ob man in dem Oscars File Commander beispielsweise auch die Vorschau für Bilder und so aktivieren kann? Hab da bisher noch nix dergleichen gefunden.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass oben eine Fläche nicht benutzt wird, wäre eigentlich der Platz für eine Werkzeugleiste:

mfg autoBert

Dateien

OscarsFC.JPG 117,72 kB – 0 Downloads
  • Oscar
    Moderator
    Reaktionen
    8
    • 16. August 2011 um 06:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber hast du ne Ahnung ob man in dem Oscars File Commander beispielsweise auch die Vorschau für Bilder und so aktivieren kann?

Die Bildervorschau kann man entweder oben im Menü (Datei/Vorschaufenster öffnen) oder per Hotkey (ALT+v) öffnen. Es öffnet sich dann ein schwarzes Fenster und wenn man danach auf ein Bild klickt, wird dort die Vorschau angezeigt.

Zitat von autoBert

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass oben eine Fläche nicht benutzt wird

Diese obere Fläche wird schon benutzt. Das ist eine Art Schnellstartleiste. Dort kannst Du Programme (per Drag&Drop) hinziehen. Es wird dann das Programm-Icon dort abgelegt und man kann das Programm darüber dann starten.

MfG. Oscar

• cashmoney
    Gast
    • 16. August 2011 um 09:16

was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, hoffe wurde noch nicht erwähnt.

wär nice wenn man mit TAB ála totalcmd zwischen den zwei laufwerken schalten kann.

• General Kaboom
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2011 um 13:32

Ich denke "man" könnte die Vorschau doch gleich fest einbauen. Also sobald man ein Bild markiert hat erscheint irgendwo auf der GUI eine Vorschau (wie im Windows-Explorer halt...Ausnahmsweie mal etwas da mir an dem gefällt xD )...aber im bis jetzt sieht das ganze sehr vielversprechend aus n1 work :thumbup:

Bild1: Ich beim debuggen

• autoBert
    Poweruser
    • 7. August 2015 um 18:40

Ich hole mal dieses alte Projekt aus der Versenkung, da ich das Skript von Oscar auf 3.3.14.1 angepasst habe. Meine Änderungen sind mit ;<================= gekennzeichnet.

Oscar : du solltest nach einem Check des Scripts deinen Anhang in #1 aktualisieren und evtl. diesen Post löschen.

mfg autoBert

PS.: warum schmiert mein FF ab (nicht antwortendes Skript) wenn ich das Skript im Beitrag in einem Spoiler und CodeTags integrieren will?

Dateien

FileCommander.au3 152,5 kB – 297 Downloads
  • Peter S. Taler
    Profi
    • 7. August 2015 um 18:52

Hallo autoBert,
    ich habe den die Datei gerade mal laufenlassen, Da haben sich einige richtig viel Arbeit gemacht.

Frage ist es gewollt, dass das ancliken eines Verzeichnisses dieses nicht öffnet? Ist das im Original schon so oder erst in Deiner Nachbearbeitung? Betriebssystem xp.

Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

Ab 19-10-22 ergänzt um:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Frei nach Albert Einstein)

• Oscar
    Moderator
    Reaktionen
    8
    • 7. August 2015 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Nein, das ist nicht so gewollt.
    Im ZIP-Archiv in Post#1 ist auch die Exe-Datei. Dort funktioniert das auch noch einwandfrei.
    Das Script ist hingegen nicht mehr aktuell (funktioniert nicht so ganz unter der neuen AutoIt-Version).

autoBert: Ich werde das Script mal selbst überarbeiten. Es gibt da doch einiges, was ich heute anders machen würde.

MfG. Oscar

• autoBert
    Poweruser
    • 7. August 2015 um 19:11

Ich habe nur Änderungen vorgenommen die durch die Versionswechsel nötig waren.
    Im Original konnten Verzecihnisse mit Doppelklick geöffnet werden. Bei einem kurzem Test bekomme ich jetzt auch Zugriff verweigert. Muss bei Gelegenheit den/die Fehler suchen, habs mir wohl zu einfach vorgestellt.

• Oscar
    Moderator
    Reaktionen
    8
    • 17. August 2015 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

Dank der Änderungen von "autoBert" ist das Script jetzt auch unter der aktuellen Version von AutoIt lauffähig. Neue Version in Post#1.

Vielen Dank, autoBert! :)

Es wird aber wohl bald auch eine komplett überarbeitete (in großen Teilen neu geschriebene) Version vom FileCommander geben.
    Fragt aber nicht nach einem Datum. :D

MfG. Oscar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™