Moin,
Vor jahren habe ich hier angefangen das kleinste und zugleich größte Towerdefense Spiel zu schreiben was es bisher in AutoIt gibt.
Die Spielmechanik ist im Prinzipp fertig, Levels gibt es 12, Gegner gibts auch, Mana fließt, Optionen gibts, und viel mehr.
Es wird in sehr großen Abständen mal kleinere Updates geben.
Diese können kleine oder große Neuerungen beinhalten. Ab und zu fällt mir noch was ein was man einbauen kann.
Wie das beim Programmieren so ist, ist man nachher schlauer als vorher.
Es wird an sehr vielen Stellen unnötig Rechenpower vergeigt. (Dennoch ein Wunder, dass das in AutoIt überhaupt möglich ist).
Durch Optimierungen könnte man noch ca. 20-30% Tempo rausholen.
Neuschreiben und mit Basic (was ich damals nicht beherrschte) sowie ASM aufmöbeln (kann jetzt SSE :D) würde die Geschwindigkeit mindestens verdoppeln.
Deshalb gibt es einen Plan.
Der Plan heißt MidiTD
Es wird etwas größer werden. (12x10 Felder statt 10x10)
Es wird bessere Grafik bekommen (24x24px/Title statt 20x20 sowie gerenderte Grafik. Mal schauen wie es aussieht)
uvm.
Dafür wird es einen neuen Thread geben.
Hier wird es weiterhin bei MicroTD bleiben !
Fragen und Angerungen sind natürlich gerne gesehen.
MicroTD - Endurance
Die Demo wurde so modifiziert, dass die Levels endlos gehen.
Es gibt immernoch kein Levelende
Es gibt immernoch keine Skills (Implementiert, aber nicht Grafisch ansprechbar. Nur im Code änderbar)
Es gibt auch noch keine möglichkeit zu Speichern
Neu in 0.007
- Alles was vorher nicht drin war
Neu in 0.007d
- VSync auf 60 FPS via D2D
- viele kleine Änderungen
"Alter Inhalt"
Hallo,
Nach langer langer Zeit bin ich nun soweit, dass ich zumindest schonmal eine kleine Demo mit 3 sehr kleinen Levels meines neuen Werkes veröffentlichen kann.
Ich habe leider nicht immer viel Zeit, weshalb die Arbeit manchmal schleppend voran geht.
Das Spiel soll eine in AutoIt implementierte Kopie von Gemcraft sein.
An alle TD - Fanatiker: Tips, Verbesserungen, Levels usw nehme ich gerne entgegen.
Es wird eingebaut, was nicht zu viel Umstand macht !
Es kommt sowieso noch unmengen Zeug, da das Soch laaange nicht fertig ist...
Die ToDo Liste ist aber so lang, dass ich keine Lust habe sie abzutippen^^
Der Leveleditor ist im Prinzip nur für mich gedacht, er ist also nicht benutzerfreundlich.
Einige Bugs enthält er auch. (Mir aber wurscht, solange das klappt, was ich will^^)
Im Archiv:
- Spiel + 3 Levels (nur zum Test. alle sind extrem Kurz)
- Leveleditor (Benutzerunfreundlich, aber befähigt Levels zu erstellen^^)
Sonstiges:
- AssembleIt und FASM für alle, die es noch nicht haben... kleine Mengen Asm (300-400 Zeilen) sind im Spiel vorhanden.
Ich freue mich auf Feedback !
Natürlich geht alles wie gewohnt (aus GCL) mit Hotkeys.
- D = Dublizieren. -> Maus über dem Gem und D drücken.
- X = Verkaufen -> Maus über dem Gem und X drücken.
- U = Upgrade -> Wie oben. Gem wird eine Stufe erhöht
- M = Mana Pool (einkommen steigt um 5%)
- C = Create Gem
- T = Tower
- G = Gem Combi
- S = Screen Shot
Update1:
- Alle Sachen in einem Archiv (Spiel + Includes)
- 4ter Level. (Ausdauerlevel mit 99 Wellen.)
Update2:
- Kein Crash mehr wenn man einen Gem verkauft und er grade angeklickt ist.
- Lv 4 ist leichter, weil er sonst unschaffbar ist.
Update3:
- Zu viele Neuerungen um alle namentlich zu nennen. Deshalb die wichtigsten:
- Man kann mit der Maus über eine Welle gehen und die Daten einsehen.
- Man kann gems über der Welle loslassen um diese etwas zu reizen. (wird stärker + Mehr monster usw)
- Die Levels 1-4 sind jetzt alles ausdauerlevels. 1 = Ganz leicht, 2 Mittel, 3 Hart, 4 Mieees.
- Der Button im Optionenmenü für die Übersicht geht jetzt (es gibt jetzt auch eine Übersicht :P)
- Neu Starten klappt jetzt auch.
- Usw... einfach spielen. ein MUSS !!!
- Unbedingt Fehler melden wenn welche gefunden werden.
Auf Wunsch auch als Fertige Exe.
(Falls Includes fehlen, oder sonstige Errors auftauchen. Die Exe sollte funktionieren)
Edit 20.Mai.15: -> Reupload
Da im Forum Probleme aufgetreten sind wird das spiel neu hochgeladen.
Der Quellcode ist aktuell nicht lauffähig, weshalb nur die exe hochgeladen wurde.
lg
Mars(i)