• Cheater Dieter, das weiss ich nicht.. :)

    Ich habe einen Bug gefunden:
    Wenn ich mehrere Variablen so deklariere:

    [autoit]


    Global $Variable1, $Variable2, $Variable3

    [/autoit]

    Dann wird rechts nur die erste Variable angezeigt, der Rest wird ignoriert...

  • Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update:

    Neuerungen Version 0.66 BETA:

    - Bugfix: AutoIt Syntax Check funktioniert nun ordnungsgemäß
    - Bugfix: Programmabsturz bei Erstkonfiguration behoben

    - Bugfix: Diverse Bugfixes

    - NEU: Icons im Projektbaum eingefügt

    - NEU: Nun werden im Projektbaum bei den Forms auch alle Controls des Forms angezeigt (Kann unter Programmeinstellungen auch deaktiviert werden da Ladervorgang etwas länger dauert)

    -> Allerdings werden auch nur jene Controls angezeigt denen ein Handle (ID) zugewiesen wurde!

    - NEU: Mit der "-" Taste am Ziffernblock können nun einzelne Zeilen auskommentiert werden (Kann unter Programmeinstellungen auch deaktiviert werden!)
    - NEU: Funktionen, Regionen usw. können nun "zusammengeklappt" werden
    - NEU: TidySource eingefügt (Zum aufräumen des Skriptes)

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Frage: Lässt sich das denn eigendlich deaktivieren? Die Funktion regt mich immer auf, wenn ich ein Minus schreiben will (mache ich ansonsten mit dem Nummernblock) und dann wird eine Zeile auskommentiert.


    Ja, das kannst du abschalten:
    Öffne in SciTE--Optionen--Globale Einstellungsdatei (C:\Program Files\AutoIt3\SciTE\SciTEGlobal.properties)
    Dort findest du folgenden Block:

    Code
    # User defined key commands
    user.shortcuts=\
    Ctrl+Shift+V|IDM_PASTEANDDOWN|\
    Ctrl+PageUp|IDM_PREVFILE|\
    Ctrl+PageDown|IDM_NEXTFILE|\
    KeypadPlus|IDM_EXPAND|\
    KeypadMinus|IDM_BLOCK_COMMENT|\
    Ctrl+F1|IDM_HELP_SCITE|


    dann einfach die Zeile für Keypad Minus auskommentieren:

    Code
    #KeypadMinus|IDM_BLOCK_COMMENT|\
  • RESPEKT !

    Ich bin gegeistert!


    Ist das richtig das ich alle #include .AU3 Dateien importieren muss oder habe ich einen Fehler in meinen Einstellungen?
    Ich wollte mich gerade nur mal durch die Trophäen arbeiten :D

    Spoiler anzeigen


    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    Opt('MustDeclareVars', 1)

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <file.au3>
    #include <GuiListView.au3>
    #include <ListViewConstants.au3>

    global $aTest
    $aTest =_FileListToArray("c:\temp","*")
    _ArrayDisplay($aTest)
    $gGui=GUICreate("Test",500,300,-1,-1)
    $gGuilist=GUICtrlCreateListView("files in c:\temp",10,10,480,280)
    for $i=1 to $aTest[0]
    $i=GUICtrlCreateListViewItem($aTest[$i],$gGuilist)
    Next
    GUISetState()
    GUISetState(@SW_SHOW)

    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    If $msg = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop
    wend

    Spoiler anzeigen


    AutoIt3 Syntax Checker v1.54.8 Copyright (c) Tylo 2007

    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(4,10) : ERROR: can't open include file "GuiHeader.au3"
    #include "GuiHeader.au3"
    ~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6,10) : ERROR: can't open include file "Memory.au3"
    #include "Memory.au3"
    ~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(7,10) : ERROR: can't open include file "WinAPI.au3"
    #include "WinAPI.au3"
    ~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(8,10) : ERROR: can't open include file "StructureConstants.au3"
    #include "StructureConstants.au3"
    ~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(9,10) : ERROR: can't open include file "SendMessage.au3"
    #include "SendMessage.au3"
    ~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(10,10) : ERROR: can't open include file "UDFGlobalID.au3"
    #include "UDFGlobalID.au3"
    ~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(457,43) : WARNING: $tagLVITEM: possibly used before declaration.
    Local $tItem = DllStructCreate($tagLVITEM)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1102,44) : WARNING: $__UDFGUICONSTANT_WS_CHILD: possibly used before declaration.
    $iStyle = BitOR($__UDFGUICONSTANT_WS_CHILD,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1102,74) : WARNING: $__UDFGUICONSTANT_WS_VISIBLE: possibly used before declaration.
    $iStyle = BitOR($__UDFGUICONSTANT_WS_CHILD, $__UDFGUICONSTANT_WS_VISIBLE,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1160,43) : WARNING: $tagPOINT: possibly used before declaration.
    Local $tPoint = DllStructCreate($tagPOINT)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1689,51) : WARNING: $tagLVFINDINFO: possibly used before declaration.
    Local $tFindInfo = DllStructCreate($tagLVFINDINFO)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(2404,42) : WARNING: $tagRECT: possibly used before declaration.
    Local $tGroup = DllStructCreate($tagRECT)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(4381,50) : WARNING: $tagLVHITTESTINFO: possibly used before declaration.
    Local $tTest = DllStructCreate($tagLVHITTESTINFO)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6927,38) : WARNING: $HDF_SORTDOWN: possibly used before declaration.
    If BitAND($iFormat, $HDF_SORTDOWN)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6929,40) : WARNING: $HDF_SORTUP: possibly used before declaration.
    ElseIf BitAND($iFormat, $HDF_SORTUP)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\TESTWI~1.AU3(18,38) : WARNING: $gGui possibly not declared/created yet
    $gGui=GUICreate("Test",500,300,-1,-1)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\TESTWI~1.AU3(19,66) : WARNING: $gGuilist possibly not declared/created yet
    $gGuilist=GUICtrlCreateListView("files in c:\temp",10,10,480,280)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\TESTWI~1.AU3(27,23) : WARNING: $msg possibly not declared/created yet
    $msg = GUIGetMsg()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(457,43) : ERROR: $tagLVITEM: undeclared global variable.
    Local $tItem = DllStructCreate($tagLVITEM)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(453,80) : ERROR: __UDF_ValidateClassName(): undefined function.
    If $Debug_LV Then __UDF_ValidateClassName($hWnd, $__LISTVIEWCONSTANT_ClassName)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(472,45) : ERROR: _WinAPI_InProcess(): undefined function.
    If _WinAPI_InProcess($hWnd, $_lv_ghLastWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(477,72) : ERROR: _SendMessage(): undefined function.
    _SendMessage($hWnd, $LVM_INSERTITEMW, 0, $pItem, 0, "wparam", "ptr")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(488,64) : ERROR: _MemInit(): undefined function.
    Local $pMemory = _MemInit($hWnd, $iItem + $iBuffer, $tMemMap)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(495,49) : ERROR: _MemWrite(): undefined function.
    _MemWrite($tMemMap, $pItem, $pMemory, $iItem)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(514,21) : ERROR: _MemFree(): undefined function.
    _MemFree($tMemMap)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(683,102) : ERROR: _WinAPI_MakeLong(): undefined function.
    Return BitShift((_SendMessage($hWnd, $LVM_APPROXIMATEVIEWRECT, $iCount, _WinAPI_MakeLong($iCX, $iCY)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(909,52) : ERROR: _WinAPI_PointFromRect(): undefined function.
    Local $tPoint = _WinAPI_PointFromRect($tRect, True)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(910,49) : ERROR: _WinAPI_ClientToScreen(): undefined function.
    $tPoint = _WinAPI_ClientToScreen($hWnd, $tPoint)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(912,42) : ERROR: _WinAPI_GetXYFromPoint(): undefined function.
    _WinAPI_GetXYFromPoint($tPoint, $iX, $iY)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(916,27) : ERROR: _WinAPI_ShowCursor(): undefined function.
    _WinAPI_ShowCursor(False)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1110,109) : ERROR: __UDF_DebugPrint(): undefined function.
    If $Debug_LV Then __UDF_DebugPrint("The COM library was initialized successfully on the calling thread.")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1125,46) : ERROR: __UDF_GetNextGlobalID(): undefined function.
    Local $nCtrlID = __UDF_GetNextGlobalID($hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1128,139) : ERROR: _WinAPI_CreateWindowEx(): undefined function.
    Local $hList = _WinAPI_CreateWindowEx($iExStyle, $__LISTVIEWCONSTANT_ClassName, "", $iStyle, $iX, $iY, $iWidth, $iHeight, $hWnd, $nCtrlID)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1129,114) : ERROR: _WinAPI_GetStockObject(): undefined function.
    _SendMessage($hList, $__LISTVIEWCONSTANT_WM_SETFONT, _WinAPI_GetStockObject($__LISTVIEWCONSTANT_DEFAULT_GUI_FONT)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1170,49) : ERROR: _MemRead(): undefined function.
    _MemRead($tMemMap, $pMemory, $pPoint, $iPoint)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1199,68) : ERROR: _WinAPI_CreateSolidBitmap(): undefined function.
    Return _WinAPI_CreateSolidBitmap($hWnd, $iColor, $iWidth, $iHeight)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1335,65) : ERROR: _WinAPI_IsClassName(): undefined function.
    If Not _WinAPI_IsClassName($hWnd, $__LISTVIEWCONSTANT_ClassName)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1340,47) : ERROR: _WinAPI_GetDlgCtrlID(): undefined function.
    Local $nCtrlID = _WinAPI_GetDlgCtrlID($hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1341,44) : ERROR: _WinAPI_GetParent(): undefined function.
    Local $hParent = _WinAPI_GetParent($hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1342,44) : ERROR: _WinAPI_DestroyWindow(): undefined function.
    $Destroyed = _WinAPI_DestroyWindow($hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1343,55) : ERROR: __UDF_FreeGlobalID(): undefined function.
    Local $iRet = __UDF_FreeGlobalID($hParent, $nCtrlID)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1411,40) : ERROR: _WinAPI_GetWindowDC(): undefined function.
    Local $hDC = _WinAPI_GetWindowDC($hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1412,49) : ERROR: _WinAPI_GetMousePos(): undefined function.
    Local $tPoint = _WinAPI_GetMousePos(True, $hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1413,30) : ERROR: _WinAPI_InvalidateRect(): undefined function.
    _WinAPI_InvalidateRect($hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(1415,31) : ERROR: _WinAPI_ReleaseDC(): undefined function.
    _WinAPI_ReleaseDC($hWnd, $hDC)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(2311,78) : ERROR: _WinAPI_WideCharToMultiByte(): undefined function.
    $aGroup[0] = _WinAPI_WideCharToMultiByte(DllStructGetData($tGroup, "Header"))
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(4564,55) : ERROR: _WinAPI_MultiByteToWideChar(): undefined function.
    Local $tHeader = _WinAPI_MultiByteToWideChar($sHeader)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6925,54) : ERROR: _GUICtrlHeader_GetItemCount(): undefined function.
    For $x = 0 To _GUICtrlHeader_GetItemCount($hHeader)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6926,57) : ERROR: _GUICtrlHeader_GetItemFormat(): undefined function.
    $iFormat = _GUICtrlHeader_GetItemFormat($hHeader, $x)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6928,80) : ERROR: _GUICtrlHeader_SetItemFormat(): undefined function.
    _GUICtrlHeader_SetItemFormat($hHeader, $x, BitXOR($iFormat, $HDF_SORTDOWN))
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6993,57) : ERROR: _WinAPI_GetMousePosX(): undefined function.
    If $iX = -1 Then $iX = _WinAPI_GetMousePosX(True, $hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\GuiListView.au3(6994,57) : ERROR: _WinAPI_GetMousePosY(): undefined function.
    If $iY = -1 Then $iY = _WinAPI_GetMousePosY(True, $hWnd)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Users\IBM_AD~1\DOWNLO~1\ISN_AU~1\ISNAUT~1\Projects\TESTWI~1\TESTWI~1.AU3 - 40 error(s), 12 warning(s)

    > TESTWI~1.AU3 -> Exit Code: 2 (Laufzeit: 0.69 sec)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winkman (17. November 2011 um 16:35)

  • Sorry, aber jetzt noch ein Fehler!

    Titel: "AutoIt Error"
    Flag: 64 - Error mit OK
    Text:
    "Line 27578 (File "D:\ISN Studio\ISN AutoIt Studio\Autoit_Studio.exe"):"
    "Error: The requested action with this object has failed."

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

  • Guuude...

    noch mal 2 kleine Sachen...

    - Child gui Handle kann man nirgends eintragen im Gui Designer
    - Wenn man Global $Varname1, $Varname2, $Varname3, $Varname4
    dann werden die im Tree auch hintereinander angezeigt mit ","
    wäre es nicht besser wenn die alle untereinander stehen?
    Weil wenns zu viele sind stehen die Außerhalb des sichtbaren...

    Edit: noch 2 Sachen
    - Wenn ein error im Script ist kann man es in Scite mit F4 anzeigen lassen in welcher Zeile er ist
    wäre schön wenn das auch geht. Ich finde es sehr hilfreich...
    - Man kann in 2 ISN Autoit Studio Instanzen jeweils die gleiche Datei/Projekt öffnen
    das kann zu überschreibungen führen. Ist mir gerde eben passiert.
    Idee wäre vielleicht in die *.isn sowas wie
    opened = "(PID der ISN Autoit Studio Instanz die es geöffnet hat)"
    Das gute dabei ist sollte die PID nicht vorhanden sein weiß ISN Autoit Studio das das andere ISN Autoit Studio beendet ist bzw. unerwartet beendet wurde...

    Nur so ne Idee

    MFG chris :D

  • Du hast ja diese Plugin SDK drin mit den puntken _ISNPlugin_Get_MSG und _ISNPlugin_Send_MSG hast da eine Liste welche Nachrichten da von ISN kommen bzw. übergeben werden können?

    Gehen Plugins überhaupt schon?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (18. November 2011 um 11:14)

  • öhm das mit der Zeit funktioniert nicht so ganz,...
    wollte gerade mal bisschen reinschnuppern , nach den ersten 5min: "Trophäe: 30minuten" bekommen O_o
    Sonst ganz gut *daumen hoch zeig*


  • Ja, das kannst du abschalten:
    Öffne in SciTE--Optionen--Globale Einstellungsdatei (C:\Program Files\AutoIt3\SciTE\SciTEGlobal.properties)
    Dort findest du folgenden Block:

    Code
    # User defined key commands
    user.shortcuts=\
    Ctrl+Shift+V|IDM_PASTEANDDOWN|\
    Ctrl+PageUp|IDM_PREVFILE|\
    Ctrl+PageDown|IDM_NEXTFILE|\
    KeypadPlus|IDM_EXPAND|\
    KeypadMinus|IDM_BLOCK_COMMENT|\
    Ctrl+F1|IDM_HELP_SCITE|


    dann einfach die Zeile für Keypad Minus auskommentieren:

    Code
    #KeypadMinus|IDM_BLOCK_COMMENT|\


    Danke Bugfix!!!

  • moin,
    erstmal großes Lob :thumbup: , du hast da Sachen demacht, von denen ich nich mal wusste, dass sie in AutIt gehen.
    Das schaut schon sehr gut aus, :thumbup:
    Ich hoffe ich hab die Features nicht übersehen. ;)
    aber ich fänd es praktisch, wenn man nicht immer ein Projekt anlegen müsste, sondern auch einzelne Skriptdateien, für das kurze skript zwischendurch, erstellen/bearbeiten könnte.

    Und was ich auch noch wünschenswert fände, ist ein Vorlagen-System, mit dem Ich beim erstellen eines neuen Projekts/Skripts aus standard-Projekt/Skriptvorlagen auswählen kann, aber nicht muss.
    Für den Anfang würde es ja schon Reichen, wenn man eine Vorlage macht, die der Benutzer anpassen kann.(Also z.B includes o.ä. ) Da kann man ja eine Textdatei nehmen, deren Inhalt in die neu erstellte Skriptdatei eingefügt wird.
    Wenn du Lutig bist, kann man das ganze ja auch so erweitern, dass der Benutzer selbst Vorlagen erstellen kann (so beliebig viele).

    EDIT:
    Ich schreib eif mal alles was mir so auffällt:
    1. Ich fänd übersichtlicher, wenn die Ausgabe von code generieren in Form Studio auch mit Synax Highlighting wäre.
    2. wäre eine option nett, ob die mit Studio erstellte GUI im On Event oder Message loop modus laufen soll
    3. Ich fänds Praktisch, wenn man Controls auch noch nicht existierende Funktionen zuweisen könnte
    4.bei den 9 icons von links (unter der menüleiste, im hauptfenster, das mit neue Datei und so) fehlen bei mir die tooltips, teilweise immer, teilweise nur manchmal
    5. wenn man dann auf "als .au3 speichern" klickt (im code generieren Dialog), würde ich den Stammordner auf das standard-verzeichnis des Projekts setzen, bzw den Forms-Ordner oder das ganze in den Einstellungen veränderbar machen.
    6. man könnte außerdem einige Einstellungen, wie z.B. den Pfad für Backups vom Projekt abhängig machen
    7. ich fänd die Option"im Explorer anzeigen" für Dateien und Verzeichnisse in der Projektübersicht links obe noch sehr Praktisch

    aber, je mehr ich damit mache, desto sprachloser bin ich :wacko: , weil ich mir gut vorstellen kann, wie weit der Aufwand für sowas über meine Vorstellungkraft hinausgeht, und ich hab ziemlich viel Fantasie ;)

    Hoffentlich überlasten wir dich nicht mit den viele Wünschen und Bugs

    MFG :rock:
    inventor

    MFG inventor

    wenn's weitere Fragen gibt -> PN
    wenn da keine Antwort kommt, überdenk deine Frage noch mal

    3 Mal editiert, zuletzt von inventor (21. November 2011 um 16:02)

  • Hast meinen ganzen Respekt 8|

    Achja, ich habe ein kleiner Problem: Wenn ich mein Skript starten will oder Syntax Check mache, sagt er, das er die Includes nicht finden kann?
    Warum? Weil ich würde sehr gerne damit arbeiten.

    Und wie startet man das Formstudio?