• Absoluten Respekt von meiner Seite aus!
    ...Einmal an so einem Großen Projekt über langen Zeitraum zu arbeiten... Mit dieser Qualität...!
    Einfach Geniales Projekt !
    Und die Tatsache, dass es als einzelne Person umgesetzt wird: Bewundernswert!

  • Das... ist.... einfach... nur... HAMMER!
    Ah... echt genial!
    Ganz ehrlich: Ich hab auch schon das ein oder andere größere Projekt angefangen, aber... fast alle abgebrochen. Respekt dass du solange durchgehalten hast, ich hätte es wahrscheinlich nicht geschafft. ;)
    Und... Koda hab ich noch nie gemocht, deinen Form Designer find ich viel besser (Was aber vielleicht an meinen... bescheidenen Englischkünsten liegt;))
    Ok, mit der Projektverwaltung musste ich erstmal zurecht kommen, aber... ich kannte sowas schon ein bisschen aus C# / VBS. Und ein Feature, was ich noch nie gesehen habe in einem Script Editor, aber einfach nur liebe: Trophäen^^
    Find ich einen super Einfall!
    Und dein ISN Studio wirkt vieeel freundlicher als SciTE, weil wegen hellere Farben^^
    Allgemein: Wenn ich nicht im Moment zu faul wäre, die "Edit"-Verknüpfung aus dem Kontextmenü in der Registry zu ändern, wäre das sofort mein neuer AutoIt-Editor.
    Wirklich, großen Respekt vor diesem Projekt.
    Kann, meiner Meinung nach, locker mit SciTE4AutoIt mithalten!


    Ich habe aber dennoch eine Frage: Das du den Quellcode nicht veröffentlichen wirst, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber... Ich denke das kannst du verraten: Wieviele Lines of Code hast du? Würd mich mal interessieren ;)
    Natürlich nur wenn du die Frage beantworten willst.


    Mein Schlussfazit: Tolle(Vielleicht sogar bessere) Alternative zu SciTE4AutoIt. Kann ich jedem ohne Einschränkungen, vollkommen empfehlen! ;)


    LG, Chesstiger

  • Den "Ich pack was großes rein und starte es und gucke obs klappt" Test hat die Neue Version gut bestanden.
    Nachdem alles vorhanden war gab es keine Probleme, alle Einstellungen haben gepasst.

    Der Skriptbaum will aber irgendwie noch nicht so recht. Dort funktioniert im Prinzip das Meiste, aber leider noch nicht alles.

    Alle Fehler die ich finden konnte (hab bissl rumgetestet) habe ich per Screenshot dokumentiert.

    lg
    M

  • @ ISI360, ich habe mal ne Frage da ich nachwie vor den Fehler .

    Zitat

    > Starte Datei Testprojekt.au3...
    C:\PROGRA~1\ISN (0) : ==> Error opening the file.:
    > Testprojekt.au3 -> Exit Code: 1 (Laufzeit: 1.48 sec)

    Der obige Fehler kommt wenn ich selbst nur dein mitgeliefertes Testprojekt starten will.
    Wobei ich mich frage welche Datei er denn nicht öffnen kann.

    Ich habe einen Verdacht :D
    Kann es sein das dein Programm z.B. umgebogene temporäre Verzeichnisse nicht berücktsichtigt ?
    Ich habe meine Verzeichnisse TEMP und TMP aus Performancegründen auf eine Ramdisk umgebogen und um meine SSD vor den temporären Schreibvorgängen zu verschonen.
    Ich habe mit anderen Programmen auch keinerlei Probleme, nur "ISN AutoIt Studio" scheint rumzuzicken :(

    Anbei noch die Debug-Infos


  • Kann es sein das dein Programm z.B. umgebogene temporäre Verzeichnisse nicht berücktsichtigt ?

    Ich habe damit bisher keine Probleme. Ich hab das Programm in Sandboxie installiert. Da werden ja auch die Verzeichnisse umgeleitet.

    lg
    M

  • Okay also im Skriptbaum steht mir anscheinend noch viel Arbeit bevor... ^^ (Danke Marsi für die Grafik)

    Das Problem mit "Error opening the file" ist mir jedoch irgendwie ein Rätzel...es wird eigentlich hier nichts in irgendwelche TEMP Verzeichnisse geschrieben...hmm..werde mal versuchen es irgendwie nachzustellen.

  • Woaaahhoooow! Ich habe es jetzt seid Weihnachten nicht mehr geupdated ... und ich glaube du hast mich jetzt endgültig überredet nur noch dein Au3Studio zu benutzen!

    Edit: Ich habe da gerade die Plugins bemerkt ... gibt es da welche optional zum Download? Oder kann man die selber schreiben?

  • Kurze Rückmeldung zu meinem Fehler.
    Ich habe jetzt einfach auf einer anderen Partition (D) einen Testordner erstellt und dort die Ordner "Projects", "Templates", "Release" reinkopiert.

    Jetzt klappt auch alles ohne Fehlermeldung.

    Irgendwie mag ISN AutoIt Studio meine Systempartition nicht, egal ob als Admin gestartet oder nicht :D

    Du brauchst also nicht weiter suchen ISI360 ;)

  • Autolaser

    Zitat

    C:\PROGRA~1\ISN

    ist dein Problem UAC und was da noch so dranhängt von daher hat er ja auch geschrieben ,
    es wird nun nach c:\ installiert (sofern kein anderes Setup gefunden wurde).
    Dann liegen die Projekte die ja vom regulären Benutzer geändert werden, halt nicht im sensiblen Bereich.

    Evtl. hat er jauch nur die alte Config/Ini angewandt.
    Ich hatte ähnliche Probleme unter Programme mit UAC aktiv.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Leute ich brauch mal wieder eure Meinung:

    Ich möchte irgendwie die Optik meines ISN Form Studios (NICHT DAS EIGENTLICHE ISN AUTOIT STUDIO!) noch einmal etwas
    überarbeiten. Ich finde es irgendwie viel zu eingeengt durch das linke und
    rechte Menü.
    Mein Hauptanliegen liegt darin so viel Platz als möglich für die GUI
    bereitzustellen ohne lästiges Scrollen. Hätte mir gedacht die Menüs (welche sich jetzt links und
    rechts befinden) könnte ich in fenstern verstecken die nur auftauchen wenn man
    einen button berührt oder so ähnlich...Oder soll alles so bleiben wie es ist?

    Was findet ihr? Habt ihr Vorschläge wie ich es am Besten lösen sollte?


    Des Weiteren hab ich dem Form Studio schon mal ein neues Logo spendiert. Wie
    findet ihr es? :
    autoit.de/wcf/attachment/15596/

  • Auch wenn ich dein Programm nicht nutze finde ich die Aufteilung eigentlich so passend wie sie ist. Da würde ich eher die Möglichkeit einbauen, dasss man das ganze selbt gestalten kann also sagen welchen Infos angezeigt werden und wo und man das dann in verschienden Profilen abspeichern kann. Diese dann über Dropdownmenü schnell wechselbar machen.

    Kannt man z.b. aus 3ds Max, AutoCAD usw.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Noch ´n Vorschlag: Soll ich die Controls in einer Liste zusammenfassen (wie hier zb.):
    [Blockierte Grafik: http://www.codeproject.com/KB/reporting-services/ReportingServicesWalkI/Toolbox.JPG]

    Oder soll ich die RibbonUDF wieder einbauen? (Wie beim alten Form Studio)

    [Blockierte Grafik: http://www.prof-uis.com/img/tour_img/RibbonBar_Blue_On_Vista.jpg]

    Fragen über fragen...^^

  • Ich bevorzuge die Toolbox. Diese sollte, wie man es aus Visual Studio kennt, anheftbar und wieder lösbar sein.