meincraft -> Block Fantasy I - Sunrise

  • Hi! Ich sitze zur Zeit an der Enticklung des Spiels. Ich möchte aber das es eine genz bestimmte Richtung einschlägt. Das Spiel wird ein Questgame mit Minecraft - Grafik, also Blocksystem. Scripten tue ich nach dem One-File-Prinzip, so dass am Ende nur eine Datei auszuführen ist die alle Ressourcen enthält.

    Dann wird aus Block Fantasy I - Sunrise wieder ein öffentliches Projekt.

    Ich wäre übrigens den Mods oder wer auch immer das kann / will sehr dankbar, wenn sie, nicht nur meine, irrelevanten Posts aus diesem Thread löschen. Danke.

  • Erstmal eine Gute idee ,

    Aber ich muss sagen es laggt sehr und ich habe kein Nopi Pc :)

    2 Kleine Tipp´s

    - Nehme eine Energie wie Irrlicht damit sind 2D Games sowie 3D Games kein ding und sie laggen auch nicht wirklich
    - Arbeite mit der AutoitObject Udf diese hat viele vorteile finde ich :)

  • Eine "Energie" wie Irrlicht möchte ich aber nicht verwenden. (Ich habe einen sehr alten PC) Was lagt denn genau bei dir? Wozu sollte ich denn mit Objekten arbeiten. Ich kenne zwar die AO Udf aber ich sehe keinen sinnvollen (vor allem wegen der Übersichtlichkeit) Verwendungszweck in diesem Programm (?).

    Grüße, minx

  • Ah, noch in 2D-Adventure Mensch. ;)

    Ich sollte vielleicht noch eine Doku schreiben mit den Crafting Schemata.
    Ach da wird noch viel kommen, und sowieso alles anders als erwartet :D

    Grüße, minx

  • Die laufen bis jetzt nur rum, "schlachten" kann man sie dann später mittels der Tierfalle, die man aus Dreck und Wasser craftet ;)

    Grüße, minx

  • Ich würde die GUI ganz stark überarbeiten besser gesagt eine mit GDI+ oder so machen würde besser ausehen :)

    Die WerzeugCrafts verstehe ich auch nicht so ganz soll ich jetzt 3x H drücken :?:

  • gibts auch ne compilierte version? hab momentan leider kein autoit auf dem rechner und h#tte es gerne mal getestet

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Habs mir mal grade angeschaut also irgendwas stimmt da mit deinem Progressbar rechts unten so ganz und garnicht. Sie füllt sich langsam bist zweidrittel und dann ist sie auf einen Schlag ganz voll.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • @NetCode du hast offensichtlich die beschreibung nicht gelesen.

    Darter vielleicht lad ich noch ne exe hoch

    chip das liegt nicht an meinem programm sondern am gezwungenen windows-macht-alles-smooth ding, die progressbar füllt sich viel zu langsam.


  • chip das liegt nicht an meinem programm sondern am gezwungenen windows-macht-alles-smooth ding, die progressbar füllt sich viel zu langsam.

    Quatsch, deine Berechnung ist schlicht und einfach fehlerhaft.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Folgendes:
    1. Warum kommt so eine Frage mit wollen sie bestehende Welt ..." wenn es das noch gar nicht gibt ? Ich für meinen teil fühle mich verarscht
    2. Ja da hat chip Recht, nicht du, minx !
    3. Das Spiel erinnert mich irgendwie so gar nicht an Minecraft ...
    4. Statt GDI zu nutzen solltest du GDI+ nehmen, das laggt sowas von ...
    5. Du hast fehlerhafte Berechnungen für die Kollision, ich kann vom Wasser aus einfach so in nen Busch rennen
    6. Eine ausführlichere Spielanleitung in Schritten, kurz und inhaltsreich wäre besser als deine aktuelle

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • 1. Weil da noch die Öffnenfunktion von 0.1 drin stand
    2. Ja ich habe es inzwischen behoben (noch nicht hochgeladen)
    3. Es folgt dem exakt gleichen Prinzip
    4. Was lagt denn nun? Bei mir lagt da nichts. Also WAS lagt?!
    5. Nicht vollständig heißt nicht fehlerhaft, natürlich gibt es noch Bugs
    6. Werde ich noch schreiben (ließ dir mal die Posts durch, dort steht drin dass bald ne Doku kommt)

    minx

  • You fucking died !
    Das brachte mich zum schmunzeln ;)

    sehr schön !

    Edit: Bei mir lagt nix und das trotz standard Computer.
    GDI ist weitaus schneller als GDI+ (nur mal so als Anmerkung).
    Man sollte aber ungeachtet dessen das System nutzen, was man besser beherrscht.
    Es hat also keinen Sinn alles auf etwas umzustellen was für dich ist wie Chinesisch.

    Edit2: Die User32 Dll wird zwar geöffnet, aber nicht wieder geschlossen.

  • Ja, ich bin gerade dran daran zu arbeiten. Mit dem "lag" meinte man wohl dass mann sich nicht per gedrückter Richtungstaste weiter bewegen konnte, das hab ich auch geändert. Ich werds heute Abend mal updaten. GDI+ ist für mich kein Chinesisch, ich habe einfach drauf los geschrieben und hatte aufgrund des funktionierenden Programms als Tatsache, noch keine Lust es auf GDI+ umzuschreiben.

    Die Zeile in der die DLL aufgerufen wird kann auch raus, die wird sowieso nicht im Skript verwendet ;) .

    Bis denne,
    minx

  • Nabend!
    Ich habe zwar nicht ganz verstanden was das Ziel des Spiels sein soll - aber mal etwas anderes!
    Über iwelche 'LAG´s' kann ich micht nicht beklagen (Win7x64). Ich werde den Fortschritt verfolgen, bin gespannt was noch daraus wird ;)

    @FKH87: Zu deinem Vorschlag zur Irrlicht-Engine in 2D: Die hat ein ziemlich gräßliches 2D Rendering, die Texturen sehen Pixelig aus und es gibt keinen Smoothing Modus. In 2D schwöre ich immer noch auf Moritz seine QuickDraw, die Rendert schnell & Hübsch und die Befehle sind einfach aufgebaut :D

    @all: ...verdammt ich hatte doch mal ein Script erstellt worin man die 2D-Grafikengine wechseln konnte (GDI+, Irrlicht2D, QuickDraw). SpaceTrek hieß es, hatte es mal hier im Forum - aber der Link ist Down. Hat noch jemand diese Datei????

    Grüsse!

  • Das mit den Craften verstehe ich immer noch nicht !


    auch wenn ich mir das da oben 3 mal durch gelesen habe :)

  • Um das Craft-Tool zu öffnen, klickt man im Menü auf "Spiel" und dann auf "Craften". 3x3 Felder sind zum Craften da, man klickt einfach so oft auf das entsprechende Feld, bis es die gewünschte Ressource anzeigt, sollte man eine Kombination eingegeben haben, wird das gecraftete Werkzeug automatisch im Ergebnisfeld angezeigt, klickt man dann OK, wird das Werkzeug dem Inventar hinzugefügt und die nötigen Ressourcen verringert.


    minx