meincraft -> Block Fantasy I - Sunrise

  • Wielange brauchst du noch für die neuen Version ca.?

    Kommt in der 2.0.1 auch der Multiplayer ?

  • Coole sache :rock:

    Vlt kannst du jeden tag einen kleinen text schreiben was du heute gemacht hast :)

  • Kannst es ja wie hauke96 machen und einen Blog(ck ;D) erstellen auf dem du die neuesten Neuigkeiten machst (Wenn es ein größeres Projekt sein soll) Oder ein kleines "Forum". Muss ja nichtmal Geld kosten.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    Einmal editiert, zuletzt von BadBunny (30. April 2012 um 00:29)

  • sieht echt gut aus und funktioniert soweit ich es getestet hab auch gut, doch minecraft baut darauf aus einer welt etwas zu entnehmen und daraus etwas neues zu bauen. Das ist in 2D leider weniger gut möglich :S

    Aber sonst hast du es sehr gut umgesetzt


    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • BadBunny "Block" ? Autokorrektur :D

    Nein, ich denke der Fred hier reicht dafür aus. Den ersten Post kann ich immer aktualisieren und Antworten kommen eh immer hinten dran. Vielleicht würde sich ja netterweise ein Mod die Mühe machen den Fred in Projekte zu verschieben (?).

    Grüße

  • @Weed Danke ;). Naja, hier entnimmst du ja auch Elemte aus der Welt. Das hat aber keine Auswirkungen (bis auf die Lava, da is Schluss). Angenommen ich setze einen BLock Dreck auf Lava, verwandelt sich der Boden darunter auf wieder in alle Schichten, die auch vorher da waren. Das ist kein Bug, das ist ein Feature, denn bei 799 Blöcken ist ja irgendwann Schluss mit Ressourcen ;)

    Grüße

  • ich weiß das es kein Bug ist ;)
    aber ich meine in Minecraft kann man z.B. begehbare Häuser bauen, was in 2D aus der Vogelperspektive etwas "langweilig" wirkt :D
    Ich weiß du hast nicht das orginale Minecraft nachgescripted (was auch keiner von dir erwartet) aber ich finde das für mich das Spiel in 2D seinen Reiz verliert.
    Das ist meine Meinung aber es giebt ja schliesslich auch noch andere :P

    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Zitat

    Bin schon gespannt worauf das hinausläuft! Kannste nichtmal 2.0.1 als Download Posten? Wär Geil!

    mfg
    Hauke

    Habe ich auch schon gefragt ^^,

    Er hat gesagt das er es später zum Downloadt bereit stellt :)


    minx

    Ich finde du hast die richtige entscheidung getroffen mit der neuen 3D version werden auch mehr spielen denke ich weil bei der 2D kam das Minecraft feeling einfach nicht so durch ^^

  • Moin,

    Eventuell kannst du es auch mit OpenGL machen. Das hab ich mal gaaaaanz kurz (so ne halbe Stunde^^) benutzt und fand es direkt einfach.
    Damit wollte ich ein 3D Pong erstellen (also 3D Übung zu einem 3D Towerdefense^^).

    Schau einfach mal Rein. Irrlicht fand ich relativ schwer und eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Ich habe mich bisher aber auch noch nicht wirklich mit 3D Spielen beschäftigt, eher winzige 2D spiele^^

  • @Marsi. Ja ich kenne / kann OpenGL. Irrlicht ist aber, glaub mir, hier das einfachere. Spätere kommen nämlich auch komplexere Meshes zum Einsatz und das Ganze bleibt dann komfortabler und übersichtlicher. OpenGl ist einfach und schön, aber die interagierenden Funktionen die bei Irrlicht schon dabei sind, machen alles einfacher. Nebenbei: Ich arbeite mit Irrlicht v1.8, die meisten Funktionen kann man da noch so schön auf sein Skript anpassen. Ich hatte auch schonmal geschaut wie lange s dauert die Map mit Ogl zu erzeugen. Ach ne, Ogl ist wirklich zu wenig für dieses Projekt.


    OpenGl kann natürlich trotzdem als Runderer für meincraft angewählt werden, ist ist aber gähnend langsam im Vergleich zu 3D9 / 8 ;)

    Grüße

  • bei autoit kann ich es mir nicht vorstellen wenn es sooo viele "blöcke" und mobs wie beim orginal geben würde das es Laggfrei ist... einfach aufgebaut ist es zwar schon in gegensatz zu anderen spielen aber ich bin mal gespannt^^
    ps. hatte auch ma so ne idee nur die hätte ich MyCraft genannt :D
    naja viel Erfolg^^

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Nun ja, 10 Sekunden um eine Map von ca. 10k Blöcken zu erzeugen und anzuzeigen.
    Das ist zwar nicht viel, aber wenn man länger warten will, hat man auch mehr davon.

    Es läuft bei mir mit bis zu 50 FPS. Natürlich wird das gedrosselt. D.h. wenn sich nichts bewegt wird auch weniger animiert, weniger FPS, weniger Ressourcenfressen.

    Zr Info: Getestet auf MacBook Air i5.

  • Zitat

    Nun ja, 10 Sekunden um eine Map von ca. 10k Blöcken zu erzeugen und anzuzeigen.
    Das ist zwar nicht viel, aber wenn man länger warten will, hat man auch mehr davon.

    Es läuft bei mir mit bis zu 50 FPS. Natürlich wird das gedrosselt. D.h. wenn sich nichts bewegt wird auch weniger animiert, weniger FPS, weniger Ressourcenfressen.

    Zr Info: Getestet auf MacBook Air i5.

    Ich denke mal 30 Sekunden warten kann jeder der spielen will :)

    Achso noch eine frage hast ja heute per PN gesagt das heute die 1te Test Version kommt wird das noch was ? ^^

  • Zitat

    Ja. Eine Vorschau der Alpha Version :P

    Grüße

    Sorry ich weiß nerve bissel ^^

    Kommt die Alpha Version noch heute ^^ ,