Warum gibt es hier keine Bots?

• [OT] Wieso darf man hier eigentlich nicht über Bots reden ?
    Die meisten hier haben doch einen Account bei Codebot, in der Regel mit dem selben Forennamen wie hier.
    Kurios finde ich dann, wenn diese hier gegen Bots wettern und auf Codebot ihren vorstellen oder Fragen diesbezüglich stellen.

Dachte für diesen Zweck mitunter wurde Autoit erstellt, im Wiki steht ja z.B.
    Automatisches Senden von Nutzereingaben und Tastenanschlägen an Anwendungen sowie individuelle Steuerung innerhalb von Anwendungen.
    Dabei geht es doch in der Regel sicher nicht nur um selbst erstellte Anwendungen die man Steuern möchte, oder ?

Wäre nett wenn mir das einer kurz erklären könnte, danke.
    [/OT]

• Offizieller Beitrag

@JaneDoe: Sei dir sicher, dass wir in 6 Jahren und 2 Wochen, die dieses Forum alt ist, herausgefunden haben, wir man es am besten führt und das die (aus meiner Sicht im Internet höchst seltene) hohe Qualität, die wir hier erreichen, auch daran liegt, dass das Forum so und nicht anders mit (Spiele!-)Bots umgeht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von JaneDoe

Das war doch kein Angriff gegen das Forum 8|

Zitat von JaneDoe

Wieso darf man hier eigentlich nicht über Bots reden ?

Doch :D.

Was andere woanders tun, macht mich nicht heiß. Hier gibt es halt die Regeln, die es gibt, und die liegen an unseren Erfahrungen.
    AutoIt wurde für die Automatisierung von PC-Rollouts entwickelt ;).

Johannes

• Ich kann pee nur zustimmen. Wenn ich mir das Forum drüben anschaue... Sind wir doch besser dran (Was nicht heißen soll, dass die CB-Com schlecht ist!).
    Und was das mit den "Doppelaccounts" angeht... Spontan fällt mir nur eine Person ein, die hier richtig gegen Bots wettert und sie auf der anderen Seite supportet - Wer, ist hier nicht relevant.
    Die meisten Mitglieder, die in beiden Foren helfen, sagen den Botusern hier immer nur "Hier gibt's kein Bot-Support.".
    Und ich z.B. habe auch bei beiden Foren einen Account, bin auch in beiden Foren aktiv (Hier natürlich mehr), supporte aber trotzdem keine Bots. Ich helfe "drüben" grundsätzlich nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht um Bots geht.

lg chess

PS: Pee oder BugFix, könntet ihr das Gespräch hier evtl. mal in den OT-Bereich splitten? :)

• @JaneDoe: Sei dir sicher, dass wir in 6 Jahren und 2 Wochen, die dieses Forum alt ist, herausgefunden haben, wir man es am besten führt und das die (aus meiner Sicht im Internet höchst seltene) hohe Qualität, die wir hier erreichen, auch daran liegt, dass das Forum so und nicht anders mit (Spiele!-)Bots umgeht.

peethebee : das waren wahre Worte ;)

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• Zitat

Wieso darf man hier eigentlich nicht über Bots reden ?

Ich möchte an dieser Stelle einmal hinweisen, dass ein "Bot" nicht immer Negativ sein muss. Es gibt so gesehen überall im Forum Bots.
    Z.B. Werden in vielen Spielen Bots eingebaut, damit z.B. Ein NPC selbstständig auf gewissen Aktionen reagiert usw.

Oder auch Programme die etwas automatisieren (z.B. Dateien sortieren etc.) sind Bots.

Im eigentlichen Sinne sind hier Bots nicht verboten. Und auch nicht darüber zu sprechen. Habe noch keinen gesehen der hier Rausgeflogen ist, nur weil er / sie "Bot" geschrieben hat.

>> Es sind nur Bots verboten (zmd. Nach meiner Interpretation der Forenregeln), die gegen die AGB von den betroffenen Seiten verstoßen und / oder (auf Spiele bezogen) den vorgsehenen Charakter (Oder Objekt) eines Spielers steuern soll.

Definition:
    1) Ein Programm, das eigenständig Aufgaben erledigt z.B. Webcrawler. 2) Ein Bot (Abk. von engl. robot) ist eine computergesteuerte Spielfigur, die in Mehrspieler-Partien menschliche Spieler ersetzen soll und so aus reinen Multiplayerspielen einen Singleplayermodus macht. Bots können auch Programme sein, welche den Spieler ersetzen, um z.B. eine schwierige Mission zu schaffen.

Quelle: Definition Bot

• Das alte Übel :D Bots müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber sie werden leider zu oft mit falschen Hintergedanken benutzt ...

Im Bezug auf den 'Ruf' des Forums ist es eine weise Entscheidung finde ich, wer sowas machen möchte muss sich diese Infos dann aus anderen Foren holen.

Grüße Yaerox

Grüne Hölle

• @pee:

Zitat

Wir meinen IMMER Spielebots, wenn wir hier von Bots reden :).

Und genau das sollten wir ändern :)
    Dann hat man bei dem Wort "Bot" nicht immer diese Hintergrund gedanken.

• AspirinJunkie :D

Nun ja, eigentlich meinte ich damit, dass "Bots" allgemein verwendet werden kann, ohne dass jemand an Spielebots denkt.

>>

Zitat

Wir meinen IMMER Spielebots

Dieses "IMMER" könnte man ja wegschaffen. Das war damit gemeint. Aber ob das was wird ^^

Zudem war das ja Ironisch gemeint :)

• Ich sehe das Problem nicht.

Angenommen:
    CB ist äquivalent kompetent wie AutoIt.de
    Warum also hier Bots erlauben, man bekommt bei CB oder anderen Foren doch kompetente Hilfe ?

Angenommen:
    CB ist kompetenter als AutoIt.de
    Warum also hier Bots erlauben, man bekommt bei CB oder anderen Foren doch kompetentere Hilfe ?

Angenommen:
    CB ist weniger kompetent als AutoIt.de
    Warum also hier Bots erlauben ?
    AutoIt.de ist so kompetent, weil Bots untersagt sind. Würden sie erlaubt wären wir weniger Kompetent, was die Annahme CB sei weniger kompetent als AutoIt.de beweist. (Dieser Satz ist kein Angriff auf CB, er dient als Beispiel)

Edit:
    Und jetzt hört mal mit diesen kindischen Botdefinitionen auf.
    Ein Bot ist hier im Forum was als moralisch verwerflich oder mindestens anstößig erscheint.
    Wenn jemand nach einem Team für einen Tetris-Bot fragt wird er hier vermutlich nicht vor eine Wand laufen.
    Das läuft dann unter dem Namen Tetris-KI oder was weiß ich.

• Muss das hier denn wirklich sein? Ich dachte wir hätten das schon öfters durchgekaut. Die Forenregeln sind meiner Meinung nach klar verständlich und an die hat man sich hier nun mal zu halten. Unsere Chefs im Forum haben nun wirklich genug Erfahrung um darüber urteilen zu können was sie nicht auf ihrer Seite wollen.