Weihnachtsscripting-Challenge

  • Aber GDI/GDI+? Die sicher genauso keiner versteht wie die OpenGl32.dll? Alles sind Windows Standard Dlls. Sorry, aber auch GDI+ ist für die meisten (wenn man es richtig gut macht) genauso kompliziert :D

  • :rolleyes: gott ist das denn so kompliziert zu verstehen?
    Unglaublich, was einige hier versuchen reinzuquetschen, dabei geht es hier doch um die Freude am skripten und als Anfänger würde die mir deutlich vergehen, wenn ich lese was einige hier für Regeln durchsetzen wollen.
    Es gilt nun also DEFINITIV folgendes (genauer nachzulesen im 1. Post):
    - Die Punkteskala wird angepasst, die maximalen Punkte somit auf 70/80 gesetzt
    - dll-Calls haben einen Punkteabzug von 5 Punkten zur Folge
    - Das ausführen von externen Programmen ist nicht erlaubt. Eine Ausnahme sind Programme, die mit dem AutoIt-kompiler zu laufzeiten des Hauptscripts erstellt wurden, diese dürfen jederzeit ausgeführt werden (wird aber eher nicht nötig sein, damit will ich nur auch das noch klar stellen).
    - Musik ist erlaubt, sogar erwünscht. Besorgt euch dafür aber die Erlaubnis der Person, die das ganze aufgenommen hat oder nehmt sie selbst auf (damit sich nicht so musikbegabte nicht benachteiligt fühlen, stehen ich und mein PC euch dieses und nächstes Wochenende zur Verfügung um ein paar lieder aufzunehmen).

    Bild1: Ich beim debuggen

    2 Mal editiert, zuletzt von General Kaboom (6. Dezember 2012 um 19:19)

  • Letzte Frage:

    Zitat

    Includes sind erlaubt. UDF's die nicht von euch geschrieben wurden oder nicht in AutoIt enthalten sind, dürfen auf Anfrage verwendet werden. Allerdings führt dies zu einem Abzug von 10 Punkten in der Endwertung.

    Zitat

    dll-Calls haben einen Punkteabzug von 5 Punkten zur Folge

    Wenn ich jetzt eine UDF nehme, bekomme ich 10p Abzug, wenn ich die Calls rausnheme und so in das Skript einfüge, nur 5? Soll jetzt keine Kritik sein, mich wundert es bloß. Ist GDI+ jetzt nun erlaubt oder nicht?

    Noch ein Schlusswort meiner Fragen:
    Ich finde in einem AutoIt Wettbewerb sollte alles erlaubt sein, was auch mit AutoIt möglich ist (mit einem AutoIt Skript und Inkludes, natürlich kein externes Programm). Sonst führt das halt immer zu Korrelationen.

    • Offizieller Beitrag

    [BEMERKUNG]
    Leute, schlagt euch nicht die Schädel ein. ;)

    Hier zeigt sich aber auch, wie schwer es ist einen Wettbewerb ordentlich zu formulieren.
    Ich denke das Problem liegt in der recht allgemein gefassten Aufgabe. Es wird nicht die Aufgabe (also das Objekt welches verglichen und bewertet werden soll) spezifiziert, sondern es wird definiert was und vor allem, was nicht zur Lösung benutzt werden soll.
    Damit wird das Pferd von hinten aufgezäumt.
    Ein Wettbewerb sollte ein klar verständliches Ziel haben, auf dessen evtl. Besonderheiten mit wenigen ergänzenden Worten hingewiesen werden kann.
    Die hier gestellte Aufgabe gewährt soviel Interpretationsmöglichkeiten, dass ich es persönlich für ausgeschlossen halte auch nur zwei Skripte (gerecht) miteinander zu vergleichen.
    [/BEMERKUNG]

  • Hi zusammen....

    Wenn ich das hier so lese, muss ich den Kopf schütteln ;(
    Leute, es geht um Weihnachten!

    Das ZIEL ist, per AutoIt ein Script zu erstellen, dass mit Weihnachten zu tun hat!

    Zitat

    Das Thema des Wettbewerbs lautet (wie auch sonst) WEIHNACHTEN. Erlaubt sind also jegliche Art von Programmen, die zum Beispiel bestimmte Abläufe zur Weihnachtsvorbereitung erleichtern sollen, oder einfach Feststimmung aufkommen lassen.

    Also setzt nen Glühwein an, holt den übriggebliebenen Spekulatius vom letzten Jahr aus dem Küchenschrank, setzt euch vor die Tastatur und lasst eurer Phantasie freien Lauf.
    Und ich hoffe, die gute und lustige (!) Idee gewinnt, und nicht das technisch perfekte und durchgestylte Script mit 12000 Zeilen Code und 34 eingebundenen Dll´s!

    Und wer wirklich meint, hier nur mitmachen zu müssen, um einen der tollen (?!) Preise (ich persönlich könnte damit nichts anfangen :rofl: ) abzuräumen, der hat imho den Sinn hinter der ganzen Aktion nicht verstanden....

    Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Spass und eine scriptige Weihnachtszeit 8o:thumbup:

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (8. Dezember 2012 um 23:17)

  • minx sieht wirklich klasse aus :thumbup:

    @all ich bin mir über die Allgemeinheit des Auftrags im klaren, vermutlich hätte ich für diese Challenge keine Preise nehmen sondern rein den wohltätigen Zweck erwähnen sollen.
    Dann hätte ich die Preise hat ein anderes mal verlost. Allerdings finde ich, dass so eine Challenge dann wohl kaum von vielen beachtet worden wäre.
    Es ist nun halt so wie es ist und ich hoffe, dass trotzdem einige teilnehmen werden.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Ich hab nix^^
    Meine Idee würde in einem 2k-Zeilen Skript enden. Und da ich zurzeit lieber jeden Abend einen hebe und mich auf Weihnachten & Silvester freue habe ich keine Zeit dafür.
    Zu viel Party zum Programmieren. Freunde gehen nunmal vor.

  • Ich hab nix^^
    Meine Idee würde in einem 2k-Zeilen Skript enden. Und da ich zurzeit lieber jeden Abend einen hebe und mich auf Weihnachten & Silvester freue habe ich keine Zeit dafür.
    Zu viel Party zum Programmieren. Freunde gehen nunmal vor.

    Das kann ich nachvollziehen, ich hoste die Challenge nur, Zeit zum Programmieren selbst hätte ich auch keine.
    Acer eigentlich war die Frage ja: "Hat jemand WAS" nicht "Hat jemand NICHTS" :D

    Bild1: Ich beim debuggen