• Sally, ;)

    So, nun erstelle ich mal diesen Thread, für alle die mich in der SB immer nach dem Wort "Sally" fragen.
    Zumal hatten ein paar die Idee, das ich es machen soll. Nun, hier ist er :D

    Nun, ich verwende das als eine Art Begrüßung, das Wort Sally komm aus meinem Dialekt. Dem Alemannischen Dialekt.
    manche behaupten auch man schreibe dies anders, z.B. "Salli" oder

    Zitat von Andy

    jetzt weiss ich auch, an was mich das erinnert, "salü" (frz. salut)

    Da ich selber nicht weiß, wie man es schreibt ^^ Schreibe ich es halt so, weil es für mich so am schlüssigsten erscheint :P
    Ich verwende diese Begrüßung eig. so gut wie immer wenn ich ins Forum komme (Außer am Morgen oder Abend) und wenn jemand anderes hereinkommt.
    Nach einer Idee von James nur wenn sich jmd. mit dem Wort "Moin" oder Abwandlungen davon meldet.
    Sollte jetzt aber jeder auf die Idee kommen auf eine alternative Begrüßung auszuweichen, sehe ich mich gezwungen diese Regel zu brechen :P

    Nun ja, jetzt kommen hoffentlich keine fragen mehr in der SB zu dem ominösen Wort/Begrüßung "Sally" ^^


    Wie immer mit lieben Grüßen,
    euer,
    Orion

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Orion (10. Juli 2013 um 20:21)

  • Nun, ich verwende das als eine Art Begrüßung, das Wort Sally komm aus meinem Dialekt. Dem Alemannischen Dialekt.

    Alemannische Dialektvarianten gibt es ja wie Sand am Meer.
    Soweit ich das überblicke, wird "Sally" nur in der Schweiz verwendet.

  • Hallo wissensdurstiger Orion.
    Da du anscheinend - völlig - lernresistent bist, und meinen Link, den ich dir vor etwa 2 Monaten mal in der SB postete, gekonnt ignorierst, hier nochmal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9F…ache)#Beispiele
    Dort bitte runterscrollen zu "Fremdsprachlich", da wirst du sehen, dass du es völlig falsch schreibst. (für alle die zu faul sind: STRG+F3 -> Sali)

    Zitat

    Salü! Salut! (Französische Grußformel zur Begrüßung und Verabschiedung; auch in der Deutschschweiz weitverbreitet (sali))

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Zitat von i2c

    Doch noch was zu lachen heute....

    Hehe Bitte doch.

    Zitat von water

    Soweit ich das überblicke, wird "Sally" nur in der Schweiz verwendet.

    Das stimmt, und ich lebe an der Schweizer grenze ;)

    Zitat von Xorianator

    Hallo wissensdurstiger Orion.
    Da du anscheinend - völlig - lernresistent bist, und meinen Link, den ich dir vor etwa 2 Monaten mal in der SB postete, gekonnt ignorierst, hier nochmal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Ffo…ache)#Beispiele
    Dort bitte runterscrollen zu "Fremdsprachlich", da wirst du sehen, dass du es völlig falsch schreibst. Das habe ich dir schon 100 Mal eingetrichtert, aber das kapierst, oder willst du, nicht kapieren.

    Hach ja, warum war das so klar, dass du hierzu einen Kommentar abgibst?:P
    Du wirst das sowieso nie blicken... Kannst dich nur auf Fakten im Internet stützen, aber du wohnst weder hier noch sonst was, also sei ruhig....

    Und Ich schreibe das so, wie ich es denke und es will :P

    Macht es nicht gerade dieser Umstand so interessant? ^^

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Orion (5. Juli 2013 um 23:34)

  • Lasst ihn doch.
    Er ist eben ein Landei mit seiner eigenen Am-Land-Sprache. :P

    Solange "Sally" nicht jedes 3. (oder jedes 2.) Wort in seinen Sätzen sind, kann man es doch akzeptieren, oder? :rolleyes:

    Wollte auch mal meine Meinung kundtun. :whistling:

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Zitat von PainTain

    Lasst ihn doch.
    Er ist eben ein Landei mit seiner eigenen Am-Land-Sprache. :P

    Danke wenigstens einer der VERNÜNFTIG ist :)

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • Das Problem am Dialekt ist, dass sich fast jeder der ihn beherrscht was darauf einbildet.
    Hab hier kein Problem mit sporadisch auftretenden Wörtern, mer bleibe amo clean wadde anner Kroam angeit.

    Mich erinnert das immer an Sally aus Police Squad :)

  • Und mich an "Harry & Sally"