Infinite Darkness [Game][AutoIt][BASS][IrrLicht][Multiplayer]

  • howdyho!

    Ich suche ein paar nette leute die an einem relativ großem Projekt mitwerkeln wollen.



    Worum es geht:
    Es geht um eine art würfelbasiertes spiel. wer jetzt garnicht weiß wovon ich rede da verweis ich mal auf Starmade und Minecraft.
    alles in allem geht es darum zu überleben, ressourcen zusammenzuscheffeln, deinen willen notfalls mit waffengewalt durchzusetzen und handel zu treiben :D
    (Hätte da auch nen geplantes Spiel in der hinterhand das nen horror-rollenspiel-shooter werden soll.. infos dazu per PN)

    Ich dachte mir schon länger das dieses konzept besser und fehlerfreier umzusetzen wäre.

    Als Grundbausteine verwende ich IrrLicht und BASS.
    Die ganze geschichte soll sich warscheinlich komplett online abspielen.. denke nicht das ich großartig was an singleplayer kampagnen reinhaue...

    klingt erstmal weit hergeholt sowas mit autoit zu machen.. aber fakt ist das ich schon jetzt die grundierung sozusagen gelegt habe indem ich mir nen loginserver gebastelt hab.. mittendrin an nem voiceserver und der gameserver kommt natürlich erst wenn das spiel dann mal halbwegs ready ist.. man kann sogar schon sinnlos im weltall rumtreiben und einzelne würfel begaffen .. nur würde soetwas nicht wirklich neugierige anziehen^^

    gesucht ist jeder der:
    - spaß an sowas hat
    - sich zumindestens grundlegend mit autoit auskennt
    - sich mit grafiken/texturen auskennt
    - sich mit soundcodecs & co auskennt

    bei dem ganzen ist kein geld im spiel.. es ist ein rein hobbymäßiges projekt.. allerdings wird meine wenigkeit nicht drumrum kommen später nen ordentlichen rootserver/virtualserver zu holen

    auch wenn schon etwas zu sehen ist theoretisch gibts NOCH keine screenshots oder Alpha-Versionen weils dafür einfach noch zu wenig handfestes ist.. allerdings werden später gerne fähige (=> leute die nicht rumnörgeln wenn es keine superduper unendlichkeits kaputt bombe gibt oder weil man nicht unendlich viel geld ressourcen hat.. das spiel wird definitiv sehr balanciert sein und so gemacht sein das es nicht an einem tag durchzuspielen ist) alpha/beta tester gesucht.

    auch erfahrene webdesigner könnten hilfreich sein da sich da meine kenntnisse eher auf das nötigste beschränken^^

    alles klar.. wenn noch fragen sind werd ich die natürlich gern beantworten.. gern werden auch ideen entgegen genommen!

    mfg
    SgtIgram

    Einmal editiert, zuletzt von SgtIgram (24. Oktober 2013 um 21:54) aus folgendem Grund: update

  • Na dann viel Glück aber lasst unbedingt einen Aspekt nicht außer Acht, die Sicherheit.
    AutoIt ist nicht perfomant genug für eine LiveTime-Encryption (d.h. permanentes Crypten und senden / empfangen von Daten) und deshalb solltet ihr aber auch nicht die Daten in Rohfassung senden.
    Wenn ihr das tatsächlich in Rohfassung macht, dann dauert das nicht lange und man kann einen Clientless Bot machen der das Spiel praktisch emuliert aber nur bestimmte Ziele verfolgt, wie z.B. farmen.
    Desweiteren solltet ihr sämtliche Abfragen die stattfinden online machen, wenn es z.B. ein Event oder sowas gibt wo es zählt wie lange man online bleibt, dann sollte die Zeit nicht offline abgefragt werden sondern online vom Server bestätigt werden.
    Das gleiche Problem gibt es auch bei GTA SA: Multiplayer, normalerweise ist das Spiel ja offline und deswegen der Geld und Lebensstand auch, wenn man online geht kann man sich den einfach hacken und viele Server unternehmen dagegen nichts.

    Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg!

  • sowas hab ich schon im hinterkopf.. sämtliche aktionen werden vom clienten angefragt.. und der server (wenn er gute laune hat) entscheidet ob man es darf/kann oder nicht....

  • Gehackt werden kann so gut wie alles. Da würde ich hinten anstellen, bis es wirklich soweit ist, dass es sich lohnt zu hacken.
    Übertriebene Darstellung: Man investiert die Hälfte in Sicherheit und kommt deshalb nicht zu einer Spielbaren Version. In diesem Szenario würde sowieso niemand versuchen etwas zu hacken, da das Spiel nicht fertig ist. Anderstherum ist es meiner Meinung nach besser, erstmal muss alles laufen, dann kümmert man sich darum, dass es die Skriptkinder nicht so leicht haben (die richtigen Bastler kann man mit unserer Kenntniss sowieso nicht stoppen).
    Genauso ist es bei allem anderen. Musik, Texturen, Items, Blocktypen, usw usw.
    Erstmal muss man das Gerüst stehen haben. Dieses sollte so gebaut sein, dass Einzelheiten mit weniger als einer Hand voll Zeilen eingebunden werden können.
    z.B. _AddBlockTyp($sBlockData)
    $sBlockData = 'TexturStr|SoundStr|Namen|Abbaugeschwindigkeit|MaxStack|Vorkommen|usw' (ggf Base64 Codiert in einer Block.dat mit Header usw, dann müsste man nichtmal das Skript ändern um neue Objekte hinzuzufägen, sondern nur in einem Ordner nach geeigneten Dateien sichen.)
    Das Skript muss dann dieses Objekt seöbstständig einbinden. Wenn man z.B. für einen neuen Blocktyp erst 50 verstreute Zeilen ändern muss ist der Ansatz des Grundgerüsts falsch.

  • auch das hab ich schon bedacht.. aktuell werden die blöcke in einem zweidimensionalen array hinterlegt wo dann auch sowas wie hitpoints,zusätzliche eigenschaften, hitzebeständigkeit hinterlegt ist und sowas..

    allerdings werd ich es warscheinlich so machen das auch die blockdaten vom server kommen.. aber das sind dann so feinheiten.. ich find auch das man sich erstmal auf das spiel an sich konzentrieren sollte.. außerdem wird es anfangs eh nur einen einzigen server geben.. und der user wessen server anfragen auffällig sind und nicht im orginal spielclient vorkommen.. wird halt gelöscht :D ein winziger klick ist das^^

    deswegen... alle die halt lust und laune haben mitzumischen.. einfach bei mir per PN melden oder z.b. via skype ("sgtigram")...

    da könnte man dann nen gruppentalk für die sache machen

  • Ich würde grundsätzlich erstmal einen Singleplayer bauen, denn meiner Meinung nach braucht jedes Spiel einen Singleplayer außer MMOs. Wenn es ein reines Survivalspiel werden soll, warum braucht man dann überhaupt eine Kampagne? Man spielt einfach los und muss irgendwie mit verschiedenen zufälligen Ereignissen klar kommen. Nach einem normalen Singleplayer kommt dann eine LAN-Version, die man mit Freunden, denen man vertraut, spielt, sodass man keine Verschlüsselung braucht. Erst dann kommt eine richtige Serverversion.

    Ich werde beim programmieren nicht helfen, aber kann vielleicht ein bisschen erklären oder bei Performanceproblemen Lösungsansätze nennen.

  • Ich habe leider nicht genug Zeit, um mich dauerhaft im Projekt zu integrieren. Wenns hin und wieder mal kleinere Dinge zutun gibt, bin ich dabei. Ich habe mich auch schonmal mit Irrlich (das war allerdings in C++..) und BASS auseinandergesetzt, falls da Hilfe erfoderlich ist.

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."